Yoga, Kakao & Klang Special @ Yogazentrum
Yoga, Kakao & Klang Special @ Yogazentrum

Yoga, Kakao & Klang Special

Yoga

Class

@ Yogazentrum

Level

All Levels

See more information
Yoga, Kakao & Klang Special @ Yogazentrum
Yoga, Kakao & Klang Special @ Yogazentrum

Kakao und Klang mit Sue

Was ist eine Kakaozeremonie?

Der Kakao galt lange Zeit als Heilmittel und wurde von antiken Völkern in Ritualen verwendet. Eine Kakaozeremonie wird vor allem dafür verwendet, mehr Klarheit und Selbstbestimmung zu erlangen. Deshalb können sich während der Zeremonie innere Blockaden lösen. Der Kakao versetzt dich in einen harmonischen Zustand, schenkt dir innere Ruheund lässt dich eine tiefere Wertschätzung und dein Verbindung zu dir wieder spüren.

Auf körperlicher Ebene wirkt der Kakao mit seinem hohen Anteil an MagnesiumZink, Eisen und Antioxidatien als wahrhaftiges Superfood. Außerdem hat der im Kakao enthaltene sekundäre Pflanzenstoff Polyphenol eine krebsvorbeugende und entzündungshemmende Wirkung. Der Inhaltsstoff Theobromin wiederum hat eine diuretische, herzstimulierende sowie gefäßerweiternde Wirkung, senkt somit den Blutdruck und relaxiert die glatte Muskulatur.

Der zeremonielle Rohkakao fördert neben der Bildung von Serotonin und Dopamin (“den Glückshormonen”) auch Oxytocin (“dem Kuschelhormon”). Deshalb beruhigt uns das Trinken von diesem besonderen Getränk und verringert Angst und Stress. Kakao ist sozusagen eine Heilpflanze für Körper, Geist und Seele.

Was erwartet dich?

Im Rahmen der Yoga, Kakao & Klang-EInheit widmen wir uns Atem- & leichten Yoga-Übungen und nehmen uns Zeit für Meditation und Reflexion. Die Abschlussmeditation wird mit Klangschalen unterstützt.

Wir bereiten den Kakao mit Kuhmilch zu. Der Geschmack des zeremoniellen Kakaos ist anders, als du ihn vielleicht von herkömmlichen Kakao kennst. Der zeremonielle Kakao schmeckt wegen seines hohen KakaoGehaltes nicht all zu süss. Soltest du eine Unverträglichkeiten haben, oder lieber Hafermilch bevorzugen, gib uns vorab bitte kurz Bescheid.

Von wem für wen?

Für alle, die…

  • …sich nach einer achtsamen Auszeit sehnen
  • …sich mehr Klarheit und Selbstbestimmung wünschen.
  • …sich in Dankbarkeit und Wertschätzung üben möchten
  • …sich hingebenentspannen und fallen lassen möchten
  • …ihr Herz öffnen möchten

Date

Thursday, December 21, 2023

Time

07:00 PM - 08:30 PM

(90 min)

Location

Bruckgasse 1, 7423 Pinkafeld

Teacher

teacher

Sue

About

Yoga ist seit mehr als 20 Jahren wichtiger Teil in meinem Leben. Im Lauf der Zeit habe ich viele der unterschiedlichen Yoga-Varianten für mich ausprobiert, bin aber immer wieder beim klassischen Hatha-Yoga gelandet, da es für Geist und Körper die aus meiner Sicht sinnvollste Methode ist. Nachdem ich wirklich überzeugt davon bin, dass Yoga in unserem oft hektischen und fordernden Alltag den perfekten Ausgleich bietet, möchte ich im Rahmen meiner Stunden zeigen, wie man body und mind ohne Druck und in einem wunderschönen Ambiente eine erholsame Auszeit bieten kann.

Education

Ich habe zusätzlich zu meiner Yogalehrer-Ausbildung Weiterbildungen in Yoga-Therapie und Faszien-Yoga gemacht, damit kann ich euch individuell betreuen und euch zeigen, wie gut es einfach tut. Ich freue mich darauf, nach der Stunde das Lächeln und den post-Yoga-Glow auf euren Gesichtern zu sehen.

Pricing options

€45.00

Single ticket

Venue information

Reviews

4.9

(No reviews yet)

Cancellation policy

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Yoga, Kakao & Klang Special

Date

Thursday, December 21, 2023

Time

07:00 PM - 08:30 PM

(90 min)