Yin Yoga Benefiz Special @ Yogazentrum
Yin Yoga Benefiz Special @ Yogazentrum

Yin Yoga Benefiz Special

Yoga

Klasse

@ Yogazentrum

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Yin Yoga Benefiz Special @ Yogazentrum
Yin Yoga Benefiz Special @ Yogazentrum

Welche Yoga Richtung ist das?

Entspannung und passives Verweilen in den Asanas sind die Besonderheiten der Yin Yoga Praxis. Yin Yoga bietet einen perfekten Ausgleichzu der fordernden, leistungsorientierten und hektischen Welt. Yin Yoga kann auch als Workoutfür unsere Faszien verstanden werden. Ein verklebtes Fasziennetz kann unter anderem die Bewegungsfreiheit einschränken, Verspannungen und Schmerzen im Bewegungsapparat verursachen, die Gelenksfreiheit blockieren, sodass wir uns in unserem Körper nicht mehr wohl fühlen.

Was passiert beim Yin Yoga?

Über das stille und längere Verweilen in den einzelnen Asanas lernen wir loszulassen, Widerstände abzubauen und auch unsere Gedanken besser zu kontrollieren – die Kombination führt zu einer tiefen Entspannung und Regeneration sowie zu einem angenehmen Wohlgefühl unseres Körpers. Yin Yoga unterstützt uns:

  • Besser mit jeglicher Art von Stress umzugehen – bessere Stressbewältigung
  • Verspannungen auf körperlicher und seelischer Ebene zu lösen
  • Die Mobilität unserer Gelenke wieder zu erlangen
  • Ein besseres Verständnis über unsere Körpervorgänge zu erlangen
  • Entspannen zu lernen
  • In eine innere Balance zu gelangen

"Warum Yin Yoga, Beate?"

Im Yin Yoga vergleichen wir uns nicht, im Yin Yoga folgen wir den individuellen anatomischen Voraussetzungen deines Körpers, welchen wir mit Hilfsmitteln während der Übung so unterstützen, dass es ihm gut geht.

Wo?

Yogazentrum, Bruckgasse1, 7423 Pinkafeld. Das Yogazentrum befinden sich am Hauptplatz von Pinkafeldneben der Konditorei Träger, vis-a-vis von der Pizzeria Fuith. Einfach durch das große graue Tor in den Innenhof durch gehen und gleich links die wenigen Stufen rauf zum 'Yoga für dich'.

Von wem für wen?

Für alle Menschen, die sich eine kraftvoll-dehnendeentspannende und energetisiernede Yoga-Einheit wünschen.

Level: Anfänger & Mittelstufe

Mitbringen?

Wir haben alles, was du für deine Yoga-Praxis brauchst für dich kostenfrei zum Ausleihen. Desinfizierte Matten, Polster, Decken und Bölster. Tee und Wasser stehen für dich bereit.

Datum

Samstag, 24. Juni 2023

Uhrzeit

14:30 - 16:00

(90 min)

Ort

Bruckgasse 1, 7423 Pinkafeld

Lehrer:in

Lehrer:in

Tamara

Über

Ich bin sehr dankbar, dass ich vor einigen Jahren Yoga für mich entdeckt habe. Seitdem genieße ich das tolle Körpergefühl nach meiner Yoga-Praxis und die Zeit, die ich mir bewusst für mich und meinem Körper nehmen kann. Yoga ist ein wichtiger und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil in meinem Leben geworden. Yin Yoga hilft euch das Hier und Jetzt zu spüren und auf allen Ebenen loszulassen. Ziel ist es, weg vom Leistungsdruck und hin zu einem positiven und freien Körpergefühl zu kommen. Ich freue mich diese wunderbare Praxis mit euch zu teilen und gemeinsam zu erleben.

Ausbildung

Hauptberuflich bin ich mit voller Leidenschaft Ergotherapeutin und liebe die Kreativität, Achtsamkeit und Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen und Persönlichkeiten, die dieser Beruf mit sich bringt. Bei meinen KlientInnen und auch in meinem persönlichen Umfeld erkenne ich tagtäglich das Bedürfnis nach Entspannung für Körper und Geist. Für die Yin Yoga Ausbildung habe ich mich entschieden, da dieser Yogastil meiner Meinung nach genau diesem Bedürfnis nachgeht und einen Ausgleich zu unseren oft hektischen Alltag bietet.

Preise

0,00 €

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Yin Yoga Benefiz Special

Datum

Samstag, 24. Juni 2023

Uhrzeit

14:30 - 16:00

(90 min)