Yoga, Kakao & Klang Special @ Yogazentrum
Yoga, Kakao & Klang Special @ Yogazentrum

Yoga, Kakao & Klang Special

Yoga

Klasse

@ Yogazentrum

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Yoga, Kakao & Klang Special @ Yogazentrum
Yoga, Kakao & Klang Special @ Yogazentrum

Kakao und Klang mit Sue

Was ist eine Kakaozeremonie?

Der Kakao galt lange Zeit als Heilmittel und wurde von antiken Völkern in Ritualen verwendet. Eine Kakaozeremonie wird vor allem dafür verwendet, mehr Klarheit und Selbstbestimmung zu erlangen. Deshalb können sich während der Zeremonie innere Blockaden lösen. Der Kakao versetzt dich in einen harmonischen Zustand, schenkt dir innere Ruheund lässt dich eine tiefere Wertschätzung und dein Verbindung zu dir wieder spüren.

Auf körperlicher Ebene wirkt der Kakao mit seinem hohen Anteil an MagnesiumZink, Eisen und Antioxidatien als wahrhaftiges Superfood. Außerdem hat der im Kakao enthaltene sekundäre Pflanzenstoff Polyphenol eine krebsvorbeugende und entzündungshemmende Wirkung. Der Inhaltsstoff Theobromin wiederum hat eine diuretische, herzstimulierende sowie gefäßerweiternde Wirkung, senkt somit den Blutdruck und relaxiert die glatte Muskulatur.

Der zeremonielle Rohkakao fördert neben der Bildung von Serotonin und Dopamin (“den Glückshormonen”) auch Oxytocin (“dem Kuschelhormon”). Deshalb beruhigt uns das Trinken von diesem besonderen Getränk und verringert Angst und Stress. Kakao ist sozusagen eine Heilpflanze für Körper, Geist und Seele.

Was erwartet dich?

Im Rahmen der Yoga, Kakao & Klang-EInheit widmen wir uns Atem- & leichten Yoga-Übungen und nehmen uns Zeit für Meditation und Reflexion. Die Abschlussmeditation wird mit Klangschalen unterstützt.

Wir bereiten den Kakao mit Kuhmilch zu. Der Geschmack des zeremoniellen Kakaos ist anders, als du ihn vielleicht von herkömmlichen Kakao kennst. Der zeremonielle Kakao schmeckt wegen seines hohen KakaoGehaltes nicht all zu süss. Soltest du eine Unverträglichkeiten haben, oder lieber Hafermilch bevorzugen, gib uns vorab bitte kurz Bescheid.

Von wem für wen?

Für alle, die…

  • …sich nach einer achtsamen Auszeit sehnen
  • …sich mehr Klarheit und Selbstbestimmung wünschen.
  • …sich in Dankbarkeit und Wertschätzung üben möchten
  • …sich hingebenentspannen und fallen lassen möchten
  • …ihr Herz öffnen möchten

Datum

Sonntag, 18. Dezember 2022

Uhrzeit

10:00 - 11:15

(75 min)

Ort

Bruckgasse 1, 7423 Pinkafeld

Lehrer:in

Lehrer:in

Hanna

Über

Yoga ist mittlerweile ein sehr großer und vor allem wichtiger Bestandteil meines Lebens. Bereits nach meiner ersten Praxis habe ich mich direkt in das unbeschreibliche Gefühl danach verliebt. Doch nicht nur die Zeit auf der Matte ist der Grund für meine Begeisterug zum Yoga, sondern auch das mindset, das ich mit der Zeit dadurch entwickelt habe. Ich kann mir meinen Alltag ohne Yoga nicht mehr vorstellen. Deshalb habe ich mich letztes Jahr dazu entschieden, meine Ausbildung als Yogalehrerin zu absolvieren, um meine große Leidenschaft teilen zu können. Die Zeit auf der Matte tut aber nicht nur dem Körper, sondern auch dem Geist unheimlich gut. Die Praxis ist für mich jedes Mal ein Kurzurlaub – dieses Gefühl möchte ich gerne weitergeben. Ich hoffe sehr, dass ich dich ein Stück auf deinem Weg zu dir selbst begleiten darf.

Ausbildung

Als angehende Physiotherapeutin achte ich in meinen Stunden auf kraftvolle, schonende und vor allem wohltuende Asanas (Körperhaltungen). Bewegung ist eines der größten Geschenke, welches wir unserem Körper geben können.

Preise

45,00 €

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Yoga, Kakao & Klang Special

Datum

Sonntag, 18. Dezember 2022

Uhrzeit

10:00 - 11:15

(75 min)