Aerial Silk Level 4 Refresh + Choreo @ Aerial Infinity
Aerial Silk Level 4 Refresh + Choreo @ Aerial Infinity

Aerial Silk Level 4 Refresh + Choreo

Aerial silks

Course

@ Aerial Infinity

Level

Intermediate

See more information
Aerial Silk Level 4 Refresh + Choreo @ Aerial Infinity
Aerial Silk Level 4 Refresh + Choreo @ Aerial Infinity

Aerial Silk ist eine Disziplin der Luftakrobatik, die ursprünglich aus dem Zirkus kommt.

Man tanzt auf zwei von der Decke herunter hängenden Tüchern aus einem speziellen elastischen Stoff. Das Tuch ist in einer Höhe von fünf bis sieben Metern angebracht. Durch den Fußknoten, spezielle Wicklungstechniken und Drops (Abfaller) entsteht eine einzigartige Bewegungsabfolge, die in aufregenden Choreographien zur Geltung gebracht wird.

Aerial Silk ist für jeden geeignet und erfordert keine speziellen Anforderungen oder Vorkenntnisse.

Kraft und Ausdauer werden mit der Zeit aufgebaut. In jeder Stunde werden einzelne Figuren und kleine Choreographien in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erlernt, wiederholt und geübt. Der Körper wird durch ein spezielles Aufwärmtraining, welches mit Kraftübungen kombiniert ist, für das Tanzen in der Luft vorbereitet. Am Ende jeder Einheit wird gemeinsam ausgedehnt.

Aerial Silk verbindet elegante, kraftvolle und akrobatische Bewegungen in der Luft und du stärkst dadurch gleichzeitig alle Muskeln in deinem Körper, deinen Gleichgewichtssinn und kannst dich kunstvoll und tänzerisch in luftiger Höhe bewegen und deiner Kreativität freien Lauf lassen.

In unseren Kursen teilst du dir 75min. lang ein Gerät mit jemanden anderen und es sind max. 8 Personen anwesend.

Trainings-Outfit:

Eine bequeme lange, enge Sporthose und ein T-Shirt. Ein langärmeliges Shirt ist unbedingt erforderlich, um deinen Körper zu schonen. Schuhe sind nicht erforderlich, wir tanzen und trainieren barfuß.

Date

Started on Friday, May 31, 2024

Multiple sessions - see schedule

Location

Further Straße 10, 4040 Linz

Teachers

teacher

Juliane

Seit ich das erste Mal aus Neugier eine Aerial Silk Schnupperstunde im Sommer 2018 besucht habe, bin ich gefesselt (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes 😉) und fasziniert von dieser Sportart. Ohne jegliche akrobatischen Vorkenntnisse war es für mich unvorstellbar, dass ich mich jemals an Tüchern durch die Luft bewegen und schwingen könnte. Und doch bin ich da, wo ich jetzt bin – bin gespannt auf noch so vieles, das es zu erlernen, entdecken und verbessern gibt – und freue mich, dass ich mittlerweile auch das Erlernte weitergeben und andere motivieren kann, über die eigenen Erwartungen hinaus zu gehen. Deshalb habe ich mich 2022 entschlossen, Trainerin zu werden. Das Tanzen mit und an den Tüchern in der Luft, das Erlernen und Erarbeiten von immer wieder neuen, nicht alltäglichen Bewegungsabläufen, die unendlichen Kombinations-möglichkeiten von diesen und die Freude, wenn etwas klappt, sowie das Staunen über die eigenen Fähigkeiten sind es, was mich an diesem Sport so fasziniert.

teacher

Sarah

Würde ich mich mit drei Wörtern beschreiben, wären diese: kreativ, anspruchsvoll und belebt. Alle drei Eigenschaften darf ich in den wundervollen Sportarten der (Luft-)Akrobatik ausleben und zelebrieren. Und das war schon immer so: Im jungen Alter von drei Jahren, habe ich mit rhythmischer Sportgymnastik angefangen und sechs Jahre später die Leidenschaft fürs Voltigieren entdeckt. Auch einige Tanzkurse wie Jazz, Musical Dance oder Hip Hop habe ich ausprobiert. Dies habe ich 12 Jahre lang auf nationalem Turnier-Niveau betrieben. Als Musik & und Akrobatik Liebhaberin, gibt es für mich nichts Schöneres, als diese zwei Welten miteinander zu vereinen. 2022 erschien die Luftakrobatik auf meiner Bildfläche. Im Februar hatte ich direkt alle Level 1 Kurse gebucht und schon nach kurzer Zeit war dieser Sport in meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Im Dezember 2022 buchte ich meine erste Privatstunde an den Strapaten, am selben Abend habe ich mir eigene bestellt, um meine Leidenschaft zu vertiefen. Ich denke, es war Liebe auf den ersten Blick.

Pricing options

€74.00

Aerial Kurs 4 Wochen Mitglieder

€78.00

Aerial Kurs 4 Wochen

Schedule

Check out which dates are available for this event

Date

Time

Location

Teacher

06/28/2024

07:00 PM - 08:15 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Juliane

05/31/2024

07:00 PM - 08:15 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Sarah

06/07/2024

07:00 PM - 08:15 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Sarah

06/14/2024

07:00 PM - 08:15 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Sarah

Venue information

Reviews

5

(No reviews yet)

Cancellation policy

Da unsere Kurse viel Vorbereitung benötigen und wir hohe Material- und Raumkosten haben, bitten wir um Verständnis, dass wir rechtzeitig einplanen müssen, ob die Stunde stattfindet. Daher wird der Kurs bei einer Absage ohne Krankmeldung ab 2 Tagen im Voraus kostenpflichtig und wird zu 100% in Rechnung gestellt.

Aerial Silk Level 4 Refresh + Choreo

Date

Started on Friday, May 31, 2024

Multiple sessions - see schedule