Aerial Silk Level 2 Refresh + Choreo @ Aerial Infinity
Aerial Silk Level 2 Refresh + Choreo @ Aerial Infinity

Aerial Silk Level 2 Refresh + Choreo

Aerial silks

Course

@ Aerial Infinity

Level

Beginner

See more information
Aerial Silk Level 2 Refresh + Choreo @ Aerial Infinity
Aerial Silk Level 2 Refresh + Choreo @ Aerial Infinity

Aerial Silk ist eine Disziplin der Luftakrobatik, die ursprünglich aus dem Zirkus kommt.

Man tanzt auf zwei von der Decke herunter hängenden Tüchern aus einem speziellen elastischen Stoff. Das Tuch ist in einer Höhe von fünf bis sieben Metern angebracht. Durch den Fußknoten, spezielle Wicklungstechniken und Drops (Abfaller) entsteht eine einzigartige Bewegungsabfolge, die in aufregenden Choreographien zur Geltung gebracht wird.

Aerial Silk ist für jeden geeignet und erfordert keine speziellen Anforderungen oder Vorkenntnisse.

Kraft und Ausdauer werden mit der Zeit aufgebaut. In jeder Stunde werden einzelne Figuren und kleine Choreographien in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erlernt, wiederholt und geübt. Der Körper wird durch ein spezielles Aufwärmtraining, welches mit Kraftübungen kombiniert ist, für das Tanzen in der Luft vorbereitet. Am Ende jeder Einheit wird gemeinsam ausgedehnt.

Aerial Silk verbindet elegante, kraftvolle und akrobatische Bewegungen in der Luft und du stärkst dadurch gleichzeitig alle Muskeln in deinem Körper, deinen Gleichgewichtssinn und kannst dich kunstvoll und tänzerisch in luftiger Höhe bewegen und deiner Kreativität freien Lauf lassen.

In unseren Kursen teilst du dir 75min. lang ein Gerät mit jemanden anderen und es sind max. 8 Personen anwesend.

Trainings-Outfit:

Eine bequeme lange, enge Sporthose und ein T-Shirt. Ein langärmeliges Shirt ist unbedingt erforderlich, um deinen Körper zu schonen. Schuhe sind nicht erforderlich, wir tanzen und trainieren barfuß.

Date

Started on Saturday, June 1, 2024

Multiple sessions - see schedule

Location

Further Straße 10, 4040 Linz

Teacher

teacher

Evelyn

About

Vom Skifahren bis hin zum Faustball begleitet mich die Liebe zum Sport schon seit meiner Kindheit. Als Teenager entdeckte ich dann Aerobic und Step für mich und war von da an fast täglich im Fitnessstudio anzutreffen. Gleich nach der Matura setzte ich meinen großen Wunsch Aerobictrainerin zu werden in die Tat um, machte die Ausbildung zum Group Fitness Instructor und begann neben dem Studium zahlreiche Kurse zu geben. Das Unterrichten bereitete mir so große Freude, das ich noch viel mehr Lernen wollte und daher folgten Ausbildungen und Workshops in Step, Dance, Hip Hop, Kräftigung, Pilates, usw. Da mich die Verbindung von Bewegung und Musik derart begeisterte, nahm ich zusätzlich Hip Hop- und Jazzkurse bei den York Dancers. Im Laufe der Jahre tanzte ich auch gerne bei Amateurwettbewerben oder Shows in der Gruppe mit und besuchte zahlreiche Workshops und Conventions im Fitness- und Tanzbereich in Österreich, Deutschland und Spanien. Nach dem Studium verschlug es mich ein halbes Jahr nach Barcelona, wo ich mir mein Leben dort mit Gruppenkursen finanzierte. Eine tolle Zeit, auf die ich noch immer gerne zurückblicke. Auch nach meiner Rückkehr blieb ich der Fitnessbranche treu und arbeite, neben meinem Hauptberuf, bis heute als Trainerin in verschiedensten Studios. Als Ausgleich für Körper und Geist entdeckte ich vor ein paar Jahren auch Yoga für mich und seitdem praktiziere ich regelmäßig Ashtanga, Vinyasa und Rocket Yoga. Seit 2018, nach meiner ersten Hoop-Schnupperstunde bei Gloria, habe ich eine neue, große Leidenschaft: die Luftakrobatik! Für mich ist diese Sportart die ideale Fusion aus Kraft, Fitness, Eleganz und Tanz. Mein Lieblingsgeräte ist und bleibt der Hoop, auch Trapez und Silk liebe ich mittlerweile. Seit meiner Ausbildung zur Hoop Trainerin bei Spin City ist es mir eine Freude, mein Wissen und meine Leidenschaft für diesen Sport mit meinen Kursteilnehmerinnen zu teilen. Von Oktober 2022 bis August 2023 habe ich eine Bildungskarenz absolviert und diese dazu genutzt ein Jahr lang in Barcelona (Spanien) fast täglich in verschiedensten Kursen Hoop & Silk zu trainieren. Zudem habe ich mehrere Spin City Ausbildungen absolviert. Dieses Jahr war eine tolle Erfahrung und ich konnte vieles mitnehmen, dass ich in all meinen Kursen weitergeben darf.

Education

Aerial Hoop Trainerin (Spin City Beginner - Advanced) Aerial Silk Trainerin (Spin City Foundations + mehrere Module) Aerobic Trainerin (AISA) Step-Trainerin (AISA und Reebok) Aerobic Mastertraining (Euro Education, G.G. Vega) Wirbelsäulentrainerin (AISA und ÖAV – Österr. Aerobic Verein) Hip Hop/Dance-Instruktor (Euro Education, Irene Pallarés Molina) Body Balance-Trainerin (Les Mills) Reebok Core-Trainerin (Reebok) Studiointerne Fortbildungen und Workshops u.a. zu Pilates, Kräftigung, Stretching und Faszientraining Teilnahme an Workshops bei Christine Wunderlich, Valentina D'Angelo, Lisette Krol, Deelia Jögi, Ariadna Vendelova, Simone Fluhr, Sarah Bebe Holmes (Paper Doll Militia), Agi Ofner, Christina Zauner und Julia Katharina sowie Teilnahme am Aerial Arts Festival Vienna, Aerosomnia (Aerial Retreat), Aerial Retreat by Aerial Tower

Pricing options

€74.00

Aerial Kurs 4 Wochen Mitglieder

€78.00

Aerial Kurs 4 Wochen

Schedule

Check out which dates are available for this event

Date

Time

Location

Teacher

06/22/2024

11:10 AM - 12:25 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Evelyn

07/06/2024

11:10 AM - 12:25 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Evelyn

06/01/2024

11:10 AM - 12:25 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Evelyn

06/15/2024

11:10 AM - 12:25 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Evelyn

Venue information

Reviews

5

(No reviews yet)

Cancellation policy

Da unsere Kurse viel Vorbereitung benötigen und wir hohe Material- und Raumkosten haben, bitten wir um Verständnis, dass wir rechtzeitig einplanen müssen, ob die Stunde stattfindet. Daher wird der Kurs bei einer Absage ohne Krankmeldung ab 2 Tagen im Voraus kostenpflichtig und wird zu 100% in Rechnung gestellt.

Aerial Silk Level 2 Refresh + Choreo

Date

Started on Saturday, June 1, 2024

Multiple sessions - see schedule