Aerial Hoop/ Trapez Advanced @ Aerial Infinity
Aerial Hoop/ Trapez Advanced @ Aerial Infinity

Aerial Hoop/ Trapez Advanced

Trapez

Course

@ Aerial Infinity

Level

Advanced

See more information
Aerial Hoop/ Trapez Advanced @ Aerial Infinity
Aerial Hoop/ Trapez Advanced @ Aerial Infinity

Aerial Hoop und Trapez gehört wie Aerial Silk zur Gruppe Luftakrobatik. Du bewegst Dich elegant in einem von der Decke herabhängenden Luftring/ Trapez aus Stahl. Wenn Du schon einmal im Zirkus warst, kennst du das ganz bestimmt.

Diese aufregende Sportart kann nun auch von Dir erlernt werden. Verschiedene Tricks, Rollen und Kombinationen werden daran geübt und zu einer tollen Choreographie verbunden.

Aerial Hoop ist eine Verbindung aus Tanz, Akrobatik, Kraft und Eleganz. Koordination und Ausdauer werden dabei ebenso trainiert. Beim Tanzen in der Luft spürst Du das Gefühl der Schwerelosigkeit und trainiert gleichzeitig den ganzen Körper.

Die Kurse sind so gestaltet, dass jede Stunde neben Aufwärmen und Ausdehnen verschiedenste Tricks und Übungen erlernt werden, welche die Beweglichkeit und Kraft fördern. Am Ende des Kurses wird eine Choreographie erlernt die den Umgang mit der Musik und dem Aerial Hoop schult.

Für die Anfänger Kurse sind keine Vorkenntnisse nötig, alles was man dazu benötigt ist Freude an der Teilnahme.

In unseren Kursen teilst du dir 75min. lang ein Gerät mit jemanden anderen und es sind max. 8 Personen anwesend.

Trainings-Outfit:

Trainiert wird in Leggings und Sportshirts, zu Beginn sind Leg Warmers zu empfehlen, da die Kniekehlen beansprucht werden.

Also komm vorbei und probiere es aus - auch du kannst es erlernen!

Date

Started on Tuesday, April 9, 2024

Multiple sessions - see schedule

Location

Further Straße 10, 4040 Linz

Teachers

teacher

Evelyn

Vom Skifahren bis hin zum Faustball begleitet mich die Liebe zum Sport schon seit meiner Kindheit. Als Teenager entdeckte ich dann Aerobic und Step für mich und war von da an fast täglich im Fitnessstudio anzutreffen. Gleich nach der Matura setzte ich meinen großen Wunsch Aerobictrainerin zu werden in die Tat um, machte die Ausbildung zum Group Fitness Instructor und begann neben dem Studium zahlreiche Kurse zu geben. Das Unterrichten bereitete mir so große Freude, das ich noch viel mehr Lernen wollte und daher folgten Ausbildungen und Workshops in Step, Dance, Hip Hop, Kräftigung, Pilates, usw. Da mich die Verbindung von Bewegung und Musik derart begeisterte, nahm ich zusätzlich Hip Hop- und Jazzkurse bei den York Dancers. Im Laufe der Jahre tanzte ich auch gerne bei Amateurwettbewerben oder Shows in der Gruppe mit und besuchte zahlreiche Workshops und Conventions im Fitness- und Tanzbereich in Österreich, Deutschland und Spanien. Nach dem Studium verschlug es mich ein halbes Jahr nach Barcelona, wo ich mir mein Leben dort mit Gruppenkursen finanzierte. Eine tolle Zeit, auf die ich noch immer gerne zurückblicke. Auch nach meiner Rückkehr blieb ich der Fitnessbranche treu und arbeite, neben meinem Hauptberuf, bis heute als Trainerin in verschiedensten Studios. Als Ausgleich für Körper und Geist entdeckte ich vor ein paar Jahren auch Yoga für mich und seitdem praktiziere ich regelmäßig Ashtanga, Vinyasa und Rocket Yoga. Seit 2018, nach meiner ersten Hoop-Schnupperstunde bei Gloria, habe ich eine neue, große Leidenschaft: die Luftakrobatik! Für mich ist diese Sportart die ideale Fusion aus Kraft, Fitness, Eleganz und Tanz. Mein Lieblingsgeräte ist und bleibt der Hoop, auch Trapez und Silk liebe ich mittlerweile. Seit meiner Ausbildung zur Hoop Trainerin bei Spin City ist es mir eine Freude, mein Wissen und meine Leidenschaft für diesen Sport mit meinen Kursteilnehmerinnen zu teilen. Von Oktober 2022 bis August 2023 habe ich eine Bildungskarenz absolviert und diese dazu genutzt ein Jahr lang in Barcelona (Spanien) fast täglich in verschiedensten Kursen Hoop & Silk zu trainieren. Zudem habe ich mehrere Spin City Ausbildungen absolviert. Dieses Jahr war eine tolle Erfahrung und ich konnte vieles mitnehmen, dass ich in all meinen Kursen weitergeben darf.

teacher

Gloria

Ich bin seit 2014 Trainerin und habe Ausbildungen in den Bereichen Aerial Hoop, Pole Dance, Sling, Trapez und Silk. Außerdem habe ich Zusatzausbildungen im Bereich Fitness (Stretching, Bodyweight Training, Balletoning®) und bin zertifizierte Yoga Lehrerin (500h). 2012 begann ich diverse Sportausbildungen zu absolvieren und trainierte selbst Pole Dance. Zwei Jahre später entschloss ich Aerial Hoop und Pole Dance Trainerin zu werden. Je länger ich Aerial Hoop unterrichtete desto mehr entstand meine Leidenschaft für die Lüfte. 2017 entdeckte ich Aerial Silk und Trapez und trainiere seitdem so oft ich kann diese wunderbaren Sportarten. Ich und Marie beschlossen daraufhin ein eigenes Studio zu gründen, um diese Sportart an so viele Menschen wie möglich weitergeben zu können. Seither bilde ich mich fortlaufend in verschiedenen Workshops und Ausbildungen weiter. 2019 entdeckte ich Aerial Sling & Aerial Yoga für mich und absolvierte Ausbildungen dazu. Meine Leidenschaft für die Luftakrobatik und andere Sportbereiche an die Teilnehmer:innen weitergeben zu können, macht mir großen Spaß. Ich freue mich immer mit, wenn jemand über sich hinauswächst und die Freude an diesen Sportarten mit uns teilt. Seit 2020 bin ich auch außerhalb des Studios mit Yoga und Nuad Thai Behandlungen unterwegs mit Madhya Yoga & Nuad Bodywork.

Pricing options

€146.00

Aerial Kurs 8 Wochen Mitglieder

€156.00

Aerial Kurs 8 Wochen

Schedule

Check out which dates are available for this event

Date

Time

Location

Teacher

06/25/2024

06:00 PM - 07:15 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

04/09/2024

07:20 PM - 08:35 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Evelyn

04/16/2024

07:20 PM - 08:50 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Gloria

04/23/2024

07:20 PM - 08:35 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Gloria

04/30/2024

07:20 PM - 08:35 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Gloria

05/07/2024

07:20 PM - 08:35 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Gloria

05/14/2024

07:20 PM - 08:35 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Gloria

06/04/2024

07:20 PM - 08:35 PM

Further Straße 10, 4040 Linz

Gloria

Venue information

Reviews

5

(No reviews yet)

Cancellation policy

Da unsere Kurse viel Vorbereitung benötigen und wir hohe Material- und Raumkosten haben, bitten wir um Verständnis, dass wir rechtzeitig einplanen müssen, ob die Stunde stattfindet. Daher wird der Kurs bei einer Absage ohne Krankmeldung ab 2 Tagen im Voraus kostenpflichtig und wird zu 100% in Rechnung gestellt.

Aerial Hoop/ Trapez Advanced

Date

Started on Tuesday, April 9, 2024

Multiple sessions - see schedule