Kakao Zeremonie & Vollmond Ritual im April @ STUDIO herzfeld
Kakao Zeremonie & Vollmond Ritual im April @ STUDIO herzfeld

Kakao Zeremonie & Vollmond Ritual im April

Kakao Zeremonie & Vollmond Ritual im April @ STUDIO herzfeld
Kakao Zeremonie & Vollmond Ritual im April @ STUDIO herzfeld

Begleite uns auf eine magische Reise unter dem leuchtenden Licht des April Vollmondes.

Der Pink Moon im April findet uns im Sonnenzeichen des Skorpions und das heißt in die Tiefe des Schattens zu gehen. Wir nutzen die Kraft des Skorpion-Vollmonds, um die Teile von uns zu erkennen, die wirkungsvoll sind und diese loszulassen, die uns nicht mehr dienen. Die Energie sorgt dafür, dass sich Emotionen und Geheimnisse, die wir lange für uns behalten haben, nicht mehr verbergen lassen und ans Tageslicht kommen. Dieser Mond fordert dich auf, etwas aufzugeben, was dir nicht dient, und es ist eine Gelegenheit, auf die andere Seite zu gehen, um dich auszudehnen und weiterzuentwickeln.

Der intensive, mysteriöse Skorpion hat keine Angst vor Dunkelheit. Diese Energie kann heftig sein, ist letztlich aber ein großes Geschenk. „Ehrlich währt am längsten“ gilt auch für unsere verborgenen Emotionen, denn Wachstum kann erst beginnen, wenn wir uns auch mit den Dingen beschäftigen, die wir am liebsten tief in uns verborgen halten würden.

RUND UM DEN VOLLMOND

Der Vollmond ist die Zeit, in der die kosmische Energie am höchsten ist, Emotionen ungefiltert raus wollen und unsere Energie an einen Höhepunkt kommt. Es ist eine Zeit, um dich von negativen Einflüssen zu befreien und dein Leben mit Dankbarkeit zu zelebrieren. Die Vollmondenergie stärkt die Verbindung zu deinem Herzen, dem Platz wo deine Güte, Vergebung und Liebe zuhause ist.

Die Skorpion Energie lässt uns tief in unser Unterbewusstsein blicken. Viele Dinge und vergangene Taten, die wir am liebsten vergessen würden, kommen nun mit Gewalt zu uns zurück. Um die Kontrolle über diese enorme Energie zu bewahren, ist es wichtig, sie richtig zu navigieren, bevor sie uns unvorbereitet trifft. Wir lassen sie daher gezielt zu uns kommen, um sie zu transformieren und lösen zu können.

Auch, wenn es vielleicht beängstigend wirkt: unser Schatten ist ein Geschenk, vor dem man sich nicht verstecken muss. Auf der Reise dorthin lernen wir unsere eigene Dunkelheit kennen und versuchen von ihr zu lernen. Wir ehren den Schatten gleichermaßen wie das Licht, denn beide sind Bestandteile des Lebens und unseres Seins. Es gibt keine Hierarchie, denn wir existieren in beiden Spektren gleichermaßen.

Die Vollmondenergie ist zudem der ideale Zeitpunkt für Vergebungsrituale, um sich von alten Lasten zu befreien.

KAKAOZEREMONIE

Wir eröffnen den Abend mit einer Kakao Zeremonie und bewegen uns durch verschiedene Rituale, welche die Vollmondenergie widerspiegeln und uns mit unserem Herzen und unserer Lebensvision verbinden. Das Licht des Mondes scheint auf Dinge, Sehnsüchte und Situationen, die meistens im Dunklen des Unterbewusstseins bleiben.

Kakao ist ein Spirit (Geist), der das Element des Feuers verkörpert und dich mit deinem Herzen in Verbindung bringt. Kakao wird seit tausenden Jahren in der Maya Kultur aus Superfood und Heilmittel eingesetzt und hat in Zeremonien eine tiefe spirituelle Bedeutung, um Menschen mehr mit sich selbst und der Welt um sich herum zu verbinden. Nicht umsonst wird Kakao auch als „Medizin des Herzens und der Liebe“ oder „Nahrung der Götter“ bezeichnet. Kakao ist dabei sehr sanft und gibt dir das Gefühl von Leichtigkeit, Freude und Ekstase. Er hilft dir dabei, deine Emotionen besser wahrzunehmen und sie aktiv zu fühlen.

RITUALE DER ELEMENTE

Wir gehen auf eine Reise durch die 5 Elemente und der 5 Sinne. Der warme, liebliche Kakao wird unsere gemeinsame Reise und den Abend einleiten. Wir beginnen in Stille und in der Dunkelheit und finden mit Hilfe von Atemtechniken, sinnlichen Bewegungen, wohltuenden Gerüchen, stimulierenden Klängen, geleiteten Visualisierungen durch unseren Körper, in unseren Geist. Dabei wird jedes Element in einer unterschiedlichen Art und Weise ausgedrückt und verkörpert. Dieser sinnliche Ausdruck soll dir dabei helfen, die im dunklen Gedanken, Emotionen und Ziele deines Selbst zu finden und diese ins Licht zu bringen.

Dieser Abend soll dir dabei helfen, zu verstehen, dass auch wir im Wechseln von Aktivität und Willenskraft, sowie Regeneration und Ruhe stehen, wie die Sonne und der Mond. Wir beenden den Abend im Licht und um das Feuer, um den Mond und die Sonne in uns selbst zu zelebrieren.

MITZUBRINGEN 

Yogamatte, Augenbinde/Schal, um die Augen zu verdecken, Decke, ev. Socken und Schreibzeug. Matten können gegen eine Gebühr von € 2,- am Frontdesk ausgeborgt werden. Bolster, Sitzkissen und Bricks sind im Yogaraum vorhanden. Bitte beachte die Stornobedingungen.

Datum

Dienstag, 23. April 2024

Uhrzeit

18:30 - 21:00

(150 min)

Ort

Körösistraße 9, 8010 Graz

Lehrer:in

Lehrer:in

Sonja

Über

Sonja Bloder lebt, lernt und unterrichtet Yoga seit 2018. Ihre Klassen sind mit dezenter Hintergrundmusik. Geboren und aufgewachsen im Grazer Umland machte sie 2016 die Welt zu ihrem zuhause. Seitdem bereist sie verschiedene Länder, um neue Kulturen, Lebensweisen und Traditionen kennenzulernen. Ihre Yoga-Reise führte sie zum Leben und Arbeiten in verschiedene Yoga Retreat Centers auf Bali, in Südafrika, Portugal und Nord- und Mittelamerika. Seit 2021 lebt Sonja in Costa Rica. Neben täglichen Yogastunden leitet sie regelmäßig Yoga Retreats in Costa Rica und Europa sowie Zeremonien auf internationalen Festivals. Ganz besonders liegt ihr aber die zeremonielle Arbeit mit Kakao am Herzen, welche sie erstmals in Guatemala erleben durfte. In ausführlichen Trainings, Mond Zeremonien und Yoga Stunden vertiefte die spirituelle Arbeit mit Kakao und teilt seither ihr Wissen mit der Welt. Inspiration holt sich Sonja von verschiedenen Traditionen und Lehrern. In ihren Yoga Stunden findest du alles, von traditionellem Hatha, spielerischem Vinyasa, über Yin & Restorative, Mobility und Bhakti Yoga. Tiefe Verbundenheit zur Atmung, neue Herausforderungen in ungewohnten Bewegungen, Leichtigkeit im "Sein" und tiefe Entspannung in Meditation und Savasana.

Preise

69,00 €

Kakao Zeremonie

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Eine Buchung kann bis 7 Tage vor Beginn der Einheit storniert werden. Bei späteren Absagen oder bleibt der/die Teilnehmer*in dem Kurs ohne zeitgerechte Abmeldung einfach fern, wird die gesamte Teilnahmegebühr verrechnet. Ein Ersatzteilnehmer kann zu jedem Zeitpunkt gestellt werden, dies ersetzt die Stornogebühr.

Kakao Zeremonie & Vollmond Ritual im April

Datum

Dienstag, 23. April 2024

Uhrzeit

18:30 - 21:00

(150 min)

Lehrer:in

Sonja

Lehrer:in