Frauenkreis - Winter Red Tent @ BE IN TOUCH
Frauenkreis - Winter Red Tent @ BE IN TOUCH

Frauenkreis - Winter Red Tent

Achtsamkeit

Event

@ BE IN TOUCH

Frauenkreis - Winter Red Tent @ BE IN TOUCH
Frauenkreis - Winter Red Tent @ BE IN TOUCH

WINTER RED TENT - Frauenkreis

19 Feb, 14:00 – 17:30

Raum für Neues, Fuchsthallergasse 11, 1090 Wien, Österreich

Kreise mit einem spirituellen Zentrum sind uralt und eine der ältesten Formen der sozialen Interaktion. Das Feuer stand im Mittelpunkt, als die Menschen ihr Essen kochten und aßen, Geschichten hörten, ihre Götter und Göttinnen anbeteten und die Traditionen und Weisheiten weitergaben, die sie am Leben und gesund hielten.

Auch reine Frauenkreise finden seit Jahrhunderten überall auf der Welt statt. Viele waren direkt mit der Menstruation und den Mondzyklen verbunden. Überall auf der Welt gibt es Menstruationshütten- und Mondhüttentraditionen, die bis ins Jahr 800 n. Chr. zurückreichen und mancherorts noch heute praktiziert werden. Die Tradition der roten Zelte und der Mondhütten wurde als heiliger Raum für Frauen und Mädchen populär, in dem sie ihre Spiritualität und Sexualität bekräftigen und sich durch die Verbindung untereinander von den Wunden des Patriarchats heilen konnten.

Die Frauen, die vor uns gekommen sind, haben den Weg geebnet und Raum für diese entscheidende Zeit geschaffen, in der wir uns verändern und umgestalten. Indem wir uns zusammentun, Ziele setzen und über Herausforderungen sprechen, können Frauen bedeutende Veränderungen in der Gesellschaft bewirken.

Wenn wir uns in einer Umgebung befinden, in der wir nicht miteinander konkurrieren, entsteht die hormonelle Resonanz, in der wir uns sicher fühlen. Und das erlaubt uns, einander in die Augen zu sehen und über die wirklichen Dinge in unserem Leben zu sprechen.

Mein Ziel ist es, dass jede Frau, die durch die Türen des BE IN TOUCH Space geht, eine Erfahrung macht, die sie unterstützt und sie dazu befähigt, ihr Leben in vollen Zügen und so authentisch wie möglich zu leben. Jede Frau soll sich genährt fühlen, wieder verbunden mit ihrem tiefen Vertrauen, dass das Leben, Mutter Erde und das wunderbare "Netz" von fürsorglichen Frauen immer für sie da sind. Ich möchte, dass Frauen ihre Stimme (wieder) finden, ihre Bedürfnisse und Träume zum Ausdruck bringen und sich tief mit ihrem eigenen Wert verbinden.

Dieses Rote Zelt findet am 19. Februar statt. Es ist ein Datum, an dem wir eine Verschiebung von der visionären und progressiven Energie, in der wir uns normalerweise sehr mit dem Ganzen verbunden fühlen, zu einer der ältesten existierenden Energien in diesem Universum erleben: unsere Verbindung oder unser Schlüssel zu unserem Geist. Es wird gesagt, dass wir ab dem 20. Februar in unsere tiefste spirituelle Natur eintauchen und inmitten des Göttlichen schweben können.

In unserem roten Februar-Zelt werden wir uns für diese beiden Qualitäten öffnen. Wir werden uns über Glaubenssätze austauschen, die uns in die Irre führen, die uns daran hindern, uns verbunden oder würdig zu fühlen, die unsere tiefste innere Wahrheit und gesunde Intuition verwischen oder betäuben. Wenn wir im Kreis zusammensitzen, ohne zu urteilen, mit offenem Herzen und in Liebe zu den anderen Frauen zuhören, werden wir uns wieder mit unseren tiefsten inneren Anteilen verbinden: mit der Erfahrung, einen Platz oder eine Rolle in diesem Leben zu haben, und dem nährenden Gefühl, vom Leben selbst getragen zu werden.

Ich freue mich sehr, diesen Kreis dieses Mal gemeinsam mit meiner lieben Seelenverwandten Melina zu leiten.

Wir heißen jede Frau (jeden Alters) in unserem Kreis willkommen, die sich berufen fühlt, sich uns anzuschließen.

Barbara + Melina

Datum

Sonntag, 19. Februar 2023

Uhrzeit

14:00 - 17:30

Room

The Sanctuary 1

Ort

Fuchsthallergasse 11/29, 1090 Wien

Lehrer:in

Lehrer:in

Barbara

Über

Barbaras Leidenschaft und Beruf ist es, Menschen zu ihren inhärenten Ressourcen von Gesundheit und Glück zu führen. Seit mehr als 20 Jahren folgt sie dieser Leidenschaft für das Lernen mit und durch den Körper. Sie arbeitet als Somatic Coach und Yogalehrerin. Sie ist Gründerin von BE IN TOUCH und Mit-Gründerin der Gemeinschaftspraxis Raum für Neues.

Ausbildung

2005 Ayurveda Ausbildung in Indien 2007 Reiki Ausbildung seit 2007 kontinuierliche Praxis (Vipassana Meditation) 2011 Ausbildung zur Praktikerin der Grinberg Methode 2016 200hr Yoga Teacher Training bei Prasad Rangnekar 2017 Prä- und Postnatal Yoga Lehrer Ausbildung (Yogawerkstatt Wien bei Tina Nirtl und Romana Delberg) seit 2017 jährliches Training in Yoga Philosophie, Asana Praxis, Pranayama bei Prasad Rangnekar 2018 300hr Teacher Training bei Prasad Ramgnekar seit 2019 in Ausbildung Trauma Sensitive Yoga Therapie bei Joachim Pfahl 2020 History of Yoga Weiterbildung bei Prasad Rangnekar 2022 Hypopressives Canada (bei Trista Zinn) seit 2022 in Ausbildung Yoga Therapy (bei Doug Keller) Ich befinde mich am yogischen Weg und in kontinuierlicher Weiterbildung bei meinen inspirierenden LehrerInnen.

Anbieterinfos

Bewertungen

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Frauenkreis - Winter Red Tent

Datum

Sonntag, 19. Februar 2023

Uhrzeit

14:00 - 17:30