PROJECT RED TENT #3 BELLIES & BABIES @ ALL GOOD YOGA
PROJECT RED TENT #3 BELLIES & BABIES @ ALL GOOD YOGA

PROJECT RED TENT #3 BELLIES & BABIES

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
PROJECT RED TENT #3 BELLIES & BABIES @ ALL GOOD YOGA
PROJECT RED TENT #3 BELLIES & BABIES @ ALL GOOD YOGA

Jede Schwangerschaft ist einzigartig. Egal ob es die erste ist oder die fünfte. Jedesmal wird der genetische Cocktail neu gemischt, jedes mal finden die Frau und der kleine Mensch, der in ihr heranwächst, ihr ganz eigenes Miteinander und Gleichgewicht. Mutter werden ist ein Prozess, der sich auf so viel mehr Ebenen als den offensichtlichen abspielt.

Während unser Bauch sich irgendwann auch für die Öffentlichkeit gut sichtbar wölbt, passieren in unserem Inneren die krassesten Sachen: unser Körper versorgt uns UND das Baby, die Blutmenge steigert sich um gut die Hälfte und sogar in unserem Gehirn werden die Karten nochmal gehörig neu gemischt.

Die Schwangerschaft und die Zeit des Wochenbetts sind Phasen, die zum einen von beeindruckenden anatomischen aber auch energetischen Veränderungen im Körper begleitet werden. Und wie wir unser System in diesen transformativen Zeiten unterstützen hat mitunter weitreichende Auswirkungen auf unser Wohlbefinden - Im Jetzt aber auch die nächsten Jahrzehnte.

Der Körper beherbergt nicht nur das heranwachsende Leben, sondern durchläuft auch zahlreiche hormonelle Anpassungen. Diese Veränderungen beeinflussen nicht nur die körperliche Struktur, sondern auch die energetische Balance einer Frau. Ein komplexes Zusammenspiel von Energieflüssen im Körper, die in vielen Kulturen als vitale Lebenskraft betrachtet werden.

In #3 unseres PROJECT RED TENT widmen wir uns ganz dem Thema BELLIES & BABIES und bieten euch die Möglichkeit, diese Prozesse besser zu verstehen, die Bedeutung der energetischen Aspekte zu erkunden und einen Raum für gemeinsamen Austausch und Wissenserweiterung zu schaffen.

Wir teilen unser Wissen aus den Bereichen Yoga, Traditionell Chinesischer Medizin und Kräuterkunde und wollen euch in dieser aufregenden Zeit bestmöglich unterstützen und euch Tools in die Hand geben, die ihr easy nutzen könnt.

Montag, 08. April 2024, 17:00 - 21:00 ALL GOOD YOGA Studio, Hollandstrasse 9, 1020 Wien

Darüber sprechen wir:

  • Was passiert wann im Körper anatomisch & energetisch?
  • Ab und bis wann sollte/ darf ich Yoga praktizieren?
  • Does & Don´ts
  • Birthprep Yoga
  • Hypnobirthing
  • Ab wann und wie sollte ich Rückbildung machen?
  • Was bedeutet Rückbildung eigentlich?
  • Welche Kräuter können im Wochenbett unterstützen
  • Kurze YinYoga Praxis
  • Snacks
  • Goodie Bags mit liebevoll gewählten Produkten

Datum

Montag, 8. April 2024

Uhrzeit

17:00 - 21:00

Room

Hollandstrasse 9

Ort

Hollandstraße 9, 1020 Wien

Lehrer:in

Lehrer:in

Anna

Über

Ich habe Yoga zunächst als Ausgleich zum Laufen für mich entdeckt. Höher, schneller, weiter. So sah mein Training aus. Yoga hat mir gezeigt, wie viel man mit geistiger Einstellung erreichen kann. Wie viel einfacher Dinge werden, wenn man loslässt und mal nichts schaffen will. Mein Unterricht-Stil ist geprägt von meiner Ausbildung bei Power Yoga Institute und Lehrern wie Bryan Kest, Meghan Currie oder Elena Brower, die ich sehr schätze und seit vielen Jahren regelmäßig auf Workshops und Retreats besuche. Dynamische Flows, kraftvoll und energetisierend für Körper und Geist.

Ausbildung

RYT® 200 - Power Yoga Institute Hamburg RYT® 300 - Module 1|3 “Intrinsic Genius” Meghan Currie 85-hour Prenatal Yoga Teacher Training - Arhanta Yoga®

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Keine Stornierung möglich

PROJECT RED TENT #3 BELLIES & BABIES

Datum

Montag, 8. April 2024

Uhrzeit

17:00 - 21:00