Resilienz & Burnout-Prävention mit Yoga @ YogaCollege Feelgoodstudio 1150 " Heat / Tejas "
Resilienz & Burnout-Prävention mit Yoga @ YogaCollege Feelgoodstudio 1150 " Heat / Tejas "

Resilienz & Burnout-Prävention mit Yoga

Level

All Levels

See more information
Resilienz & Burnout-Prävention mit Yoga @ YogaCollege Feelgoodstudio 1150 " Heat / Tejas "
Resilienz & Burnout-Prävention mit Yoga @ YogaCollege Feelgoodstudio 1150 " Heat / Tejas "

Fühlst du dich immer öfter müde, antriebslos und erschöpft?

Spielt dein Körper nicht mehr mit und sind deine Hormone durcheinander?

Die Belastungen sind groß und vielfältig - Job, Kinder, pflegebedürftige Eltern, das eigene Altern... Bei vielen von uns geht es rund und die Stressfaktoren werden mehr, anstatt weniger. Es macht sich Erschöpfung und eine tiefe, chronische Energielosigkeit breit. Das kann alles ein Anzeichen für ein Burnout bzw. das Frühstadium eines Burnouts sein. 

Symptome eines Burnout können sich sehr unterschiedlich bemerkbar machen - das macht eine Diagnose oft schwer. Aber Früherkennung ist auch hier absolut notwendig um rechtzeitig beisteuern zu können und unsere Resilienz (psychische Widerstandskraft) zu steigern. 

Mittlerweile gibt es viele Burnout Präventions Zentren, Resilienz Akademien und teure Programme, sowie Kuren um hier vorzubeugen. Die Methoden sind vielfältig und die meisten lehnen sich hier an das uralte Wissen des Yoga, Atemtechniken und den Entspannungsmethoden des Yoga Nidra an. 

Lerne gemeinsam mit mir die Symptome und Warnsignale deines Körpers zu erkennen und deuten, sowie erhalte wertvolle Techniken, um im Alltag einer dauerhaften Überlastung vorzubeugen!

Du brauchst: Bequeme Kleidung, Yogamatte, Notizbuch und Wasser

Feelgood Members erhalten 10% Rabatt auf diesen Workshop! Schreib uns an info@feelgoodstudio.at

Date

Saturday, March 25, 2023

Time

01:30 PM - 04:00 PM

(150 min)

Room

Hotroom 1150

Location

Neubaugürtel 47, 1150 Wien

Teacher

teacher

Katharina Wogrolly (DE, EN)

About

Katharina Wogrolly ist von Yoga begeistert und das ist in ihrem Unterricht zu spüren. Sie beschäftigt sich seit beinahe 2 Jahrzehnten mit Körperarbeit. Sie ist überzeugt, dass Yoga eine wichtige Evolutionstechnik ist und dabei hilft, adaptionsfähig und resilient zu bleiben. Als Gründerin und 16 Jahre Geschäftsführerin der ältesten Hot Yogaschule Österreichs leistete sie Pionierarbeit in Sachen Yoga und trat damit einen richtigen Boom in Wien los. Nach erfolgreichem Studium der Psychologie, Publizistik und Theaterwissenschaft waren ihre wichtigsten beruflichen Stationen Der Standard in der Anzeigenabteilung, Palla, Koblinger & Spreitzer in der Kundenberatung (das waren die Anfänge des Internet und auch spannende Pionierarbeit), Radio Energy (Key Account Management) und danach ein mehrjähriger Amerikaaufenthalt bei Yes Inc. (Business Development). Dort lernte sie auch Bikram Yoga kennen und absolvierte 2004 ihre erste Yogalehrerausbildung in Los Angeles. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist mittlerweile ein Gesamtansatz des achtsamen Umgangs mit sich selbst auf verschiedenen Ebenen, der für Wohlbefinden und Glück des Praktizierenden sorgen soll. Eine Mischung aus Yogatherapie in Einzelsessions, Gruppentrainings, gesunde Bewegungsformen mit spiraldynamischen Ansätzen sowie seit 2020 auch Energiecoaching mit Reiki, dem Body Code® und dem Emotion Code® nach Dr. Bradley Nelson. Katharina ist verheiratet und hat drei Kinder.

Education

Schon als Kind hat mich Yoga fasziniert... Seit 2004 arbeite ich als Yogalehrerin zuerst in Amerika, danach in meinem eigenen Studio in Wien, dem Yoga College Vienna Österreich. Mit meinem umfangreichen Verständnis des menschlichen Körpers und der menschlichen Psyche möchte ich dir helfen glücklicher, flexibler und stärker zu werden. Bald 20 Jahre Erfahrung sowie zahlreiche Ausbildungen in Yoga und Körperarbeit bilden eine Werkzeugbox mit der ich dir helfen kann, gelassen und heiter durch dein Leben zu gehen. Je nachdem was dein Ziel oder Bedürfnis ist - ob es mehr körperlicher, mentaler oder fitnessorientierter Natur ist, wir finden eine Methode, die wirkt, guttut und dir Freude macht!

Pricing options

€40.00

Single ticket

Venue information

Cancellation policy

Kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor dem Workshop

Resilienz & Burnout-Prävention mit Yoga

Date

Saturday, March 25, 2023

Time

01:30 PM - 04:00 PM

(150 min)