Mini-Achtsamkeits-Retreat Workshop @ CityYoga Graz
Mini-Achtsamkeits-Retreat Workshop @ CityYoga Graz

Mini-Achtsamkeits-Retreat Workshop

Yoga

Workshop

@ CityYoga Graz

Level

All Levels

See more information
Mini-Achtsamkeits-Retreat Workshop @ CityYoga Graz
Mini-Achtsamkeits-Retreat Workshop @ CityYoga Graz

MEHR INFO

In diesem Mini-Retreat führe ich dich achtsam durch den Tag:

  • komme in sanfte, achtsame Bewegung durch Qi Gong
  • reflektiere über dich und dein derzeitiges Wohlbefinden
  • lass‘ Ballast und Sorgen aus dir heraus fließen
  • lerne Deine Atmung kennen
  • praktiziere Breath Work
  • finde in die meditative Stille
  • entspanne voll und ganz durch verschiedene Techniken, u.a. aus der Klangtherapie, dem Ayurveda …

Date

Saturday, April 22, 2023

Time

11:00 AM - 05:00 PM

Room

Pranayama

Location

Am Eisernen Tor 3, 8010 Graz

Teacher

teacher

Shakiri

About

Mein Weg führte mich schon früh nach Indien... Mit meinen Eltern habe ich seit meiner frühesten Kindheit Pilgerreisen nach Indien unternommen und vielerlei Eindrücke, Bekanntschaften und Prägungen sind daraus entstanden. In Südindien lehrte man mich von Klein auf die Kunst der Mantra Rezitation und das Singen indischer Lieder. In verschiedenen kloster-ähnlichen Meditationszentren konnte ich bei indischen Gelehrten, Philosophen, Yogis und Svamis lernen. Auch in meiner Heimat Österreich legten meine Eltern großen Wert auf den gemeinsamen Unterricht von religiösen, ethischen Lehren und indische Götter-geschichten durften dabei nicht fehlen. Auch das andächtige Singen indischer Lieder (bhajan) war Teil meiner Kindheit. Da ich die Kulturen und Religionen Indiens aber noch tiefgründiger verstehen wollte, entschied ich mich für das Studium der Indologie, Tibetologie und Buddhismuskunde, das ich 2009 abschloß. Durch das Erlernen der Sprachen Sanskrit, Vedisch und Tibetisch war es mir möglich, direkt in die verschiedenen heiligen Schriften hineinzulesen und sie zu verstehen lernen. Reisen führen mich nach wie vor nach Indien - mein Verstehen und Begreifen dieser Kulturen findet kein Ende. Neben Tätigkeiten im Rahmen eines Forschungs-projektes für die Akademie der Wissenschaften freue ich mich mein Wissen und meine Erfahrungen als Referentin weiterzugeben. Zu verschiedensten Themen des Hinduismus, Buddhismus, Yoga sowie der Religionen, Philosophie und Ethik unterrichte ich bei unterschiedlichen Yoga-Lehrer-Ausbildungen, als Gastreferentin in verschiedenen Zentren, sowie in eigenen Vortragsreihen und Kinderworkshops.

Venue information

Reviews

4.9

(No reviews yet)

Cancellation policy

siehe AGB

Mini-Achtsamkeits-Retreat Workshop

Date

Saturday, April 22, 2023

Time

11:00 AM - 05:00 PM

teacher

Shakiri

Teacher