LIVESTREAM & MEMBERS ONLY: POSITIVE ENERGIE & GESUNDEN STOFFWECHSEL MIT UMKEHRHALTUNGEN MIT DIRK

Online stream
Power Yoga Institute Online-Studio
at 04/12/2022 17:30-19:00 o'clock (90 min)
Price: 0.00 €
Online registration is not possible

Prices

0.00 €LIVESTREAM & MEMBERS ONLY: POSITIVE ENERGIE & GESUNDEN STOFFWECHSEL MIT UMKEHRHALTUNGEN MIT DIRK  

About

Umkehrhaltungen sind aus mehreren Gründen die wichtigsten aller Yogapositionen. Ihre positiven Auswirkungen sind auf vielen Ebenen spürbar: körperlich, psychologisch und spirituell. Das Umdrehen des Körpers bewirkt, dass das gesamte lymphatische System stimuliert wird, und stärkt so das Immunsystem. Umkehren stimuliert und nährt auch die endokrinen Drüsen, vor allem die Hypophyse und die Zirbeldrüse, welche, wenn durch den Druck von Inversionen stimuliert, Hormone freisetzen, die den Zellstoffwechsel regulieren, wodurch Gesundheit, Ausgewogenheit, Klarheit, Vitalität und Optimismus für das gesamte Körper/Geist System geschaffen werden.

Umkehrhaltungen helfen dabei

  • den Alterungsprozess zu verlangsamen
  • die Verdauung zu unterstützen
  • das Immunsystem zu stärken
  • Stress und Angst abzubauen
  • das Selbstbewusstsein zu steigern
  • Dich ruhiger, glücklicher und optimistischer zu machen

In diesem Workshop lernst Du die wichtigsten Umkehrhaltungen sowie deren Vorstufen und Verfeinerungen von:

  • Shirshasana (Kopfstand)
  • Salamba Sarvangasana (Schulterstand)
  • Halasana (Pflug)
  • Adho mukha vrikshasana (Handstand)
  • Pinchamayurasana (Unterarmstand)
  • Viparita karani (Beine an der Wand)
  • Balasana (Kindhaltung)
  • zahlreiche regenerative entspannende Umkehrhaltungen zur Entspannung, für diejenigen, die sich an nicht Kopfstand und Handstand herantrauen

Indem Du Deine Perspektive umkehrst, veränderst Du den Blick auf herkömmliche Situationen. Dies kann dazu führen, dass Du neue Strategien entwickelst oder auch Deine eigenen Gedankenmuster in Frage stellst. Denn das Leben ist meistens nicht so schwarz/weiß, wie es manchmal erscheinen mag. Umgedreht sieht die Welt ganz anders aus und vielleicht ist es dieser unkonventionelle Blick, der dazu beitragen kann, Neues in Altbewährtes einzuladen.

Geeignet für: alle Levels

GRATIS FÜR PYI MEMBERS

Voraussetzung: Zum aktuellen Zeitpunkt des stattfindenden Events, muss das PYI Mitglied eine Mitgliedschaft bei Power Yoga Institut haben. Keine 10er Karten!

show more

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher

Dirk Bennewitz
Hallo, ich bin Dirk Bennewitz. Ich möchte mit meinem Yoga-Unterricht, meinen Büchern, DVD´s und Online-Kursen dazu beitragen, Deine Ausgeglichenheit, Fitness und Gesundheit zu verbessern! In meiner gesamten Familie wurde seit Anfang der 1960er Jahre Aikido, eine aus Japan stammende Kampfkunst, betrieben. Dadurch bin ich in einer für östliche Philosophie und Denkweise offenen Atmosphäre aufgewachsen. Die Prinzipien von Frieden und Gewaltlosigkeit haben mich ganz natürlich umgeben – es war für mich selbstverstänlich im Alter von 8 Jahren mit Aikido zu beginnen und ich habe bis heute nicht damit aufgehört. Mit Yoga kam ich erstmals in den 90er Jahren in Berührung. Meine Frau, Andrea Kubasch, hat mich zu einer Yoga Stunde mitgenommen und mir war recht schnell klar, das hier mit ähnlichen Energien gearbeitet wird wie im Kampfsport – ich war sofort fasziniert davon. In dieser Zeit habe ich im weltweiten Personenschutz für Popstars, Models und Schauspieler gearbeitet, da war Yoga ein willkommener Ausgleich für den hektischen und stressigen Alltag. Mittlerweile stehe ich auch mit vielen prominenten Kunden auf der Yogamatte und unterrichte sie. Seit der Gründung von Power Yoga Institute im Jahre 2003 bin ich Leiter der Studios, unterrichte dort unsere Kurse, Workshops und Lehrerausbildungen (Yoga Teacher Trainings). Dabei ist es mir wichtig, Yoga als eine bodenständige, fröhliche und zugleich inhaltsreiche Kunst zu vermitteln, die den Menschen hilft, sich zu entwickeln. Ganz nebenbei wird man dabei auch noch fitter, schlanker und gesünder. Meine größten Inspirationen im Yoga sind Bryan Kest (Begründer Power Yoga) und Paul Grilley (Begründer Yin Yoga). Ich freue mich, wenn wir uns auf der Matte sehen!

Cancellation conditions

Es gelten die AGB von Power Yoga Institute. https://www.poweryogainstitute.de/agb/