Mit Achtsamkeitstraining zu Klarheit, Wohlbefinden & Zukunftsfreude @ Feelgoodstudio 1040 " Movement / Vritti "
Mit Achtsamkeitstraining zu Klarheit, Wohlbefinden & Zukunftsfreude @ Feelgoodstudio 1040 " Movement / Vritti "

Mit Achtsamkeitstraining zu Klarheit, Wohlbefinden & Zukunftsfreude

Level

All Levels

See more information
Mit Achtsamkeitstraining zu Klarheit, Wohlbefinden & Zukunftsfreude @ Feelgoodstudio 1040 " Movement / Vritti "
Mit Achtsamkeitstraining zu Klarheit, Wohlbefinden & Zukunftsfreude @ Feelgoodstudio 1040 " Movement / Vritti "

Glaub nicht alles, was du denkst! Dann kommen Klarheit, Wohlbefinden und Zukunftsfreude zum Vorschein. Einfacher gesagt als getan – doch wer Erkenntnisse aus Achtsamkeit und Wissenschaft nutzt, kann tatsächlich Zufriedenheit zur Routine machen.

Wenn du schon immer mal die große Zehe ins Achtsamkeits-Becken stecken wolltest, ist dieser Workshop für dich das Richtige! Oder wenn du schon “zig” Achtsamkeitsprogramme ausprobiert hast, und es einfach noch nicht „Klick“ gemacht hat. Oder du bist erfolgreich im Job, erreichst zuverläßig deine Ziele - und bist trotzdem nicht zufrieden und erfüllt. Das muß nicht so bleiben! 

In diesem Workshop lernst du wichtige Erkenntnisse und wirksame Instrumente aus Wissenschaft und Achtsamkeit kennen. Wir üben den Perspektivenwechsel und lernen Altes mit neuen Augen zu sehen

Wir stärken die Konzentration, um die Aufmerksamkeit bewusst zu lenken. Wir nutzen positive Impulse, was dir erlaubt, Hürden mit Leichtigkeit zu überwinden.

*** Dieser Workshop findet Im Feelgoodstudio 1070 statt! **

Folgende Elemente kommen (aufgelockert und gut gemischt) im Workshop vor:

Theorie:

-        Neurologische Grundlagen zu Stress- und Motivationssystemen

-        Einführung zu Achtsamkeit

-        Eingehen auf gängige Hindernisse, wirksame Hilfsmittel und Entwicklungsmöglichkeiten durch Achtsamkeit

Angeleitete Übungen:

-        Geführte Meditationen

-        Einzelübungen

-        Gruppen- oder Paarübungen

Du lernst:

-        Deine Gedankenwelt mit neuen Augen zu betrachten

-        Die Aufmerksamkeit bewusst zu lenken

-        Nicht alles zu glauben was du denkst

::::::Dieser Workshop findet in der Burggasse 31 in 1070 statt:::::

Dieser Workshop wird auf Deutsch abgehalten.

Feelgoodmembers erhalten 10% Rabatt, bitte melde Dich unter info@feelgoodstudio.at

Date

Sunday, June 25, 2023

Time

02:00 PM - 04:00 PM

(120 min)

Room

1070 Gruppenraum

Location

Burggasse 31, 1070 Wien

Teacher

teacher

Matthieu Hess (DE, EN)

About

Positive Impulse, Konzentration und Perspektivenwechseln: das sind die Kernelemente des Meditations- und Achtsamkeitstraining, wie du es bei mir kennenlernst. Das Ziel jeder Einheit ist, dass du an Wohlbefinden, Klarheit und Zukuftsfreude gewinnst. Meditation und Achtsamkeit spielen für mich seit 2016 eine zentrale Rolle. Ausgangspunkt war die Erkenntnis, dass das ewige Streben nach immer mehr auch nicht glücklich macht. Seither widme ich mich alten Lehren (Buddhismus, Advita Vedanta) und modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es muss nicht der Rückzug in die Himalaia Höhle sein, der bereichernde Erkenntnisse möglich macht. Es reicht sich mutig und ehrlich dem zu stellen, was hier und jetzt ist. Dafür verbinde ich meine Erfahrung als Führungskraft, meine analytischen Fähigkeiten und mein enthusiastisches Interesse an echter Zufriedenheit so, dass Erkenntnisse, Veränderung und Erfüllung möglich werden – hier und jetzt.

Education

Nach dem BWL-Studium in Basel (ja, ich komme aus der Schweiz) war ich europaweit in Sales und Marketing unterwegs. 15 Jahre später (2022) schloss ich einen weiteren MSc ab, diesmal in Wien mit Fachgebiet: Achtsamkeit in Gesundheitswesen, Pädagogik und Beratung. Mit regelmäßigen Vipassana-Kursen und Weiterbildungen zu Achtsamkeit und Meditation lerne ich laufend dazu. 2023 dann der Schritt in die Selbständigkeit: Mit Myndspot biete ich Achtsamkeits-Training und Unternehmensberatung für echte Power und Zufriedenheit auf Basis von Wissenschaft und Achtsamkeit https://www.myndspot.com

Pricing options

€38.00

Single ticket

Venue information

Cancellation policy

Kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor dem Workshop

Mit Achtsamkeitstraining zu Klarheit, Wohlbefinden & Zukunftsfreude

Date

Sunday, June 25, 2023

Time

02:00 PM - 04:00 PM

(120 min)