Master Class: Inversions & Armbalances

Feelgoodstudio 1070 " Therapy / Chikitsa "
at 11/12/2022 13:00-15:00 o'clock (120 min)
City: Neubaugürtel 47, 1150 Wien
Price: 35.00 €
Online registration is not possible

Prices

35.00 €Single ticket  

About

Du willst gezielt Umkehrhaltungen üben und Sicherheit und Leichtigkeit in Deiner Inversion-Praxis finden? Dann ist diese Master Class mit Benjamin Fink, Yogalehrer, Akrobat und Physiotherapeut genau das richtige für Dich! Wir beginnen wir mit einem Warm-up, um Deinen Körper gezielt auf Posen wie Sirsasana (Kopfstand), Pincha Mayurasana (Unterarmstand) und diverse Armbalances vorzubereiten! Wir üben vorbereitende Posen und Variationen, um Deinen Körper zu kräftigen, die richtige Ausrichtung zu finden und Vertrauen in Deinen Umkehrhaltungen aufzubauen.

Dies ist ein kraftvoller und spielerischer Workshop, in dem Du lernst, Umkehrhaltungen mit Freude und Leichtigkeit in Deine Praxis zu integrieren. Alle Level sind willkommen!

Dieser Workshop findet im Feelgoodstudio 1150, Neubaugürtel 47 statt!

show more

Teacher

Benjamin Fink (DE,EN)
Benjamin entdeckte 2010 bei einer Asienreise Indien und dort seine Begeisterung für Yoga. Den Einstieg, und nach kurzer Zeit auch die Yogalehrerausbildung, machte er im Shivananda Yoga Stil, folgte aber bald seiner Leidenschaft für Ashtanga Vinyasa Yoga. Er reist regelmäßig nach Indien und durch die Welt, wo er mit den besten Lehrern wie BNS Iyengar und Gregor Maehle lernen durfte. Über die Jahre hat er verschiedenste Yogastile praktiziert und auch andere Systeme wie Thai Chi oder Ayurveda kennengelernt. Yoga, Akrobatik und Krafttraining mit dem Körpergewicht und Gewichten gehört zu seinem täglichen Leben. Als Physiotherapeut ist Benjamin der gesundheitliche Aspekt der Yoga Praxis ein besonderes Anliegen. Darum lässt er sein medizinisches Wissen und auch ein gutes Maß an angewandter Anatomie in seinen Unterricht einfließen. "Experimental Ashtanga Vinyasa Yoga" wäre eine adäquate Beschreibung für den Stil, den Benjamin heute unterrichtet. Abseits von regulären Klassen ist er auf angewandte Anatomie und Trainingswissenschaften, aber auch Handstände, Armbalances und Vinyasa spezialisiert. www.benjaminfink.com

Cancellation conditions

Kostenfreier Stornierung bis 7 Tage vor dem Workshop