Fußball
Weitere Sportstätten laden

Entdecke Fußball in Wien

Rapid Wien gegen Austria Wien - so lautet das ewige Duell in der Wiener Fußballszene. Der Konkurrenzkampf wird auch abseits des Feldes deutlich: Was die Zuschauerzahlen anbelangt, liegt Rapid mit durchschnittlich über 18.000 Besuchern pro Spiel deutlich vor der Austria, welche in der vergangenen Saison und somit vor dem Einzug ins renovierte Stadion auf durchschnittlich knapp 7.000 Besucher kam. Mit 250.000 (Rapid) bzw. 140.000 (Austria) Facebook-Fans haben die Hütteldorfer auch in den sozialen Netzwerken die Nase vorne.

Doch nicht nur der Profifußball wird in Wien großgeschrieben: Im vergangenen Jahr konnten die rund 250 Wiener Fußballvereine über 53.000 Mitglieder verzeichnen. Österreichweit steht Fußball mit mehr als 2.200 Vereinen an der Spitze der Sportarten.

Eversports findet deinen idealen Fußballplatz in Wien

Du kannst bei Eversports mehr als 40 Plätze buchen. Eine Übersicht über all diese Wiener Fußballplätze bekommst du hier - mit aktuellen Preisen, Ausstattung, Öffnungszeiten und Bewertungen. Egal ob du im Sommer oder Winter spielen willst, bei uns findest du die passende Location in deiner Nähe.

Mittels Filterfunktion kannst du ganz einfach auswählen, ob du Indoor oder Outdoor spielen willst und du kannst alle Plätze nach Preis, Entfernung oder Bewertung sortieren. Gewinne anhand der Bilder bereits einen ersten Einblick in die Ausstattung der Anbieter und informiere dich über die Bewertungen anderer Fußballspieler. Außerdem kannst du bei vielen unserer Partner ganz einfach direkt online buchen.

Als Fußball nach Wien kam: Rapid Wien wurde 1899 gegründet, ist bekannterweise ein Traditionsverein und mit 32 Titeln österreichischer Rekordmeister. Doch was das Alter anbelangt, gibt es einen Wiener Verein, der noch früher gegründet wurde: Den First Vienna Football-Club gibt es seit 1894 und ist somit der älteste Fußballverein Österreichs. Mit ihm verbindet man die Geschichte des österreichischen Fußballsports. Bereits zwei Jahre zuvor gründeten in Wien ansässige Engländer den Vienna Cricket, aus dem später eine eigene Fußballabteilung entstand. Bald darauf wurden die ersten Spiele ausgetragen und es konnte Erfolge im Challenge-Cup gefeiert werden. Der First Vienna FC gilt außerdem als Gründungsmitglied der höchsten österreichischen Spielklasse und konnte 1929 den ersten Pokalsieg erringen. Ab den 1960er Jahren kam es dann zu einem ständigen Auf und Ab. Heute spielt der älteste Fußballverein Österreichs in der 2. Landesliga.

Buche deinen Fußballplatz in Wien mit der Eversports App

Nutze auch du die Vorteile von Eversports und buche ganz einfach einen Fußballplatz in Wien online oder über die Eversports App!