Entdecke Tischtennis in Wien

Du willst deine Reflexe trainieren oder einfach Abwechslung und Spaß mit deinen Freunden haben? Dann ist Tischtennis der ideale Sport für dich! Du kannst Tischtennis zu zweit (Einzel) oder zu viert (Doppel) spielen. Das Ziel dabei ist es, den Ball auf dem Tisch über das Netz hin und her zu spielen, dabei eigene Fehler zu vermeiden und möglichst viele Punkte zu erzielen. Schnelles Reaktionsvermögen, hohe Konzentrationsfähigkeit und koordinative Fähigkeiten wie Gleichgewicht und gute Fußarbeit sind Voraussetzung für einen guten Spieler.

In Wien wird Tischtennis in Vereinen, Turnhallen und Schulen angeboten. Die zahlreichen Wiener Tischtennisvereine bieten ein breites Angebot nicht nur für Hobbyspieler, sondern auch für international ambitionierte Sportler an.

Eversports findet deinen idealen Tischtennistisch in Wien

Bei unseren Partnern kannst du sowohl im Sommer als auch im Winter oder bei Schlechtwetter Tischtennis spielen. Du kannst deinen eigenen Schläger und Ball selbst mitbringen. Viele Anbieter verleihen aber auch alle nötigen Geräte. Auf den jeweiligen Seiten unserer Partner findest du alle Details dazu. Dort stehen dir auch alle weiteren Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten, Bewertungen sowie Ausstattung bereit. Dir werden anhand der Bilder und Teambeschreibungen bereits erste Einblicke in die jeweiligen Sportstätten geboten und du kannst anhand einer Karte sofort erkennen, wo sich der nächste Anbieter in deiner Nähe befindet. Einige Tische kannst du bei Eversports sogar direkt online buchen.

Als Tischtennis nach Wien kam: Ursprünglich stammt Tischtennis aus Indien. Ende des 19. Jahrhunderts wurde der oft als “schnellste Ballsportart der Welt” bezeichnete Sport nach England gebracht. Aufgrund des Geräusches auf dem Tisch hieß das Spiel damals noch Ping Pong. Erstmals bei Olympischen Spielen wurde Tischtennis 1988 in Seoul gespielt.

In Wien gab es bereits im Jahr 1921 die ersten Ping-Pong-Clubs und eine Meisterschaft für Mannschaften und Einzelspieler. Zwei Jahre später wurde der Wiener Tischtennisspiel-Verband gegründet und wenig später in den Österreichischen Tischtennis Verband mit Sitz in Wien umgewandelt. Bereits in den 1920er Jahren wuchs die Anzahl der Vereine und Aktiven in Österreich kontinuierlich an. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Wiener Tischtennis-Verband als eigenständiger Verband neu gegründet. Heute gibt es in Österreich mehr als 500 Tischtennisvereine mit fast. 29.000 Mitgliedern im Bundes-Sportfachverband.

Buche deinen Tischtennistisch in Wien mit der Eversports App

Tischtennis spielen in Wien war noch nie so einfach! Also suche und buche jetzt den optimalen Tischtennistisch in deiner Nähe online oder über die Eversports App.