YOGAlicious Academy KG
YOGAlicious Academy KG Logo

Yogic Skills Lab - Beckenboden - Fortbildung mit Sabine Markut

Datum
Begann am Fr., 8.5.2026
Mehrere Termine
YOGAlicious Academy KG

Im Yoga kennen wir den Beckenboden hauptsächlich über den Begriff Mula Bandha. Je nach Yogastil und Vorlieben des*r Yogalehrers*in kommt das Thema Beckenboden dann mehr oder weniger im Unterricht vor und ist für viele immer noch ein großes Mysterium.

In dieser Ausbildung beschäftigen wir uns mit dem Thema Beckenboden und Rumpfkapsel in der Tiefe, lernen über die Anatomie und Physiologie dieser Struktur, über die Aufgaben des Beckenbodens, über die Ansteuerung der Muskulatur und wie alles in Yogaeinheiten integriert werden kann.

Das Yogic Skills Lab Beckenboden ist ein verpflichtender Teil der 300h Yogalehrer*innen Fortbildung und verpflichtendes Basismodul für die Ausbildungsmodule Yoga für Schwangere und Yoga nach der Geburt. In den Prä- & Postpartal Yoga Modulen wird das Wissen aus dem Beckenboden Modul vorausgesetzt. Die nächste Prä- & Postnatal Yoga Ausbildung wird 2027 stattfinden.

Dieses Modul stellt eine weiterführende Ausbildung aufbauend zur Grundausbildung dar. Es kann aber auch von Interessierten besucht werden.

Weitere Infos findest du auf www.yogalicious-academy.at

Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen

Anmeldung bzw. Fragen zur Ausbildung bitte per Mail an academy@yogalicious.at

Aktivität
Yoga Ausbildung
Raum
YOGAlicious Studio
Level
Alle Levels

Lehrer:in

SSabine

Über

Ausbildnerin bei Yogalicious Academy

Ausbildung

ERYT 500

Termine

Fr., 8.5.202616:00 - 20:00Hoffmanngasse 12, 9020 Klagenfurt am WörtherseeSabine
Sa., 9.5.202612:00 - 18:00Hoffmanngasse 12, 9020 Klagenfurt am WörtherseeSabine
So., 10.5.20268:00 - 13:00Hoffmanngasse 12, 9020 Klagenfurt am WörtherseeSabine

Stornierungsbedingungen

Mehr als 30 Tage vor Ausbildungsbeginn kann die Ausbildung kostenlos storniert werden mit Ausnahme einer Bearbeitungsgebühr von 50 Euro, die einbehalten wird, sofern bereits Zahlungen getätigt, Ratenzahlungen eingezogen und Rechnungen ausgestellt wurden.

Erfolgt die Stornierung der Ausbildung innerhalb von 30 Tagen vor Kursbeginn, so sind 100% des Gesamtbetrages fällig. Es ist möglich nach Rücksprache mit YOGAlicious Academy KG den Ausbildungsplatz an eine*n Ersatzteilnehmer*in weiterzugeben.

Datum
Begann am Fr., 8.5.2026
Mehrere Termine
Bereits vergangen
wir verwendenEversports