Videothek TAI CHI- AUFWÄRMÜBUNG

TAI CHI- AUFWÄRMÜBUNG

Video
Sport
Tai Chi
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
Yoko & Ove
Lehrer:in
Helena
Verfügbarkeit nach Kauf
1 Woche
Einloggen und Video ansehen

Preis

0,00 €Einzelticket

Inhalt

Die Aufwärmübungen für Tai Chi dienen vor allem der Dehnung, Lockerung und Öffnung der Gelenke, damit das Qi, die Energie bei den eigentlichen Übungen frei und ungehindert fließen kann. Die Gelenke werden dadurch beweglicher ,die Gelenkflüssigkeit wird verstärkt gebildet, Muskeln und Sehnen werden gedehnt, die Verspannungen gelockert. Die Aufwärmübungen als Einstieg in die Entspannung durch Konzentration auf den Körper. Es ist wie ein Ankommen im Körper und bei sich selbst. Dazu laden wir Dich ein!

Über den Trainer/Lehrer

Hallo, ich bin Helena, 46 Jahre alt und Mutter von zwei Erwachsenen Kindern. Seit 2011 praktiziere ich Yoga. Im Jahr 2015 absolvierte ich meine Yogalehrer-Ausbildung nach Yoga-Alliance. In meine Yogastunde bringe ich meinen Schülerinnen und Schüler bei, sich sowohl körperlich als auch auf mentaler Ebene weiterzuentwickeln. Achtsam, sich gegenüber und anderen zu sein und genauso viel Freude und Euphorie entwickeln, die ich auch beim Ausüben von Yoga spüre. Während dieser Zeit wurde ich auf Qi Gong aufmerksam und besuchte 2017 mein erstes Seminar mit ausgewählten Tai Chi und Qi Gong Inhalten, um weitere Lebensenergien auf einer anderen Art kennen zu lernen. In meiner Ausbildung (2019) habe ich mein Wissen über die faszinierende Hintergründe in der fernöstlichen Philosophie vertieft, meine eigene Praxis auf körperliche und mentale Ebene verfeinert und der Zustand des vollkommenen „Loslassens“ und dem Moment des „Ankommens“ verinnerlicht. In meinen Tai Chi Einheiten richtet sich mein Geist ganz klar aus und ich tauche in den meditativen Bewegungsfluss ein. In diesem Prozess spielerischer Leichtigkeit, wo Körper und Geist eine Ebene überschreiten, wird die eigne Kreativität und Persönlichkeit weiter entwickelt. Tai Chi verhilft mir den permanente Gedankenfluss, sowohl beruflich als auch privat, zu unterbrechen. Ich freu mich Euch auf diese Reise der Gelassenheit begleiten zu dürfen.