Video library TUTORIAL Der zweite Held - Virabhadrasana 2

TUTORIAL Der zweite Held - Virabhadrasana 2

Video
Sport
Yoga-Basics
Level
All levels
Language
German
Facility/Studio
Ekatra Yogastudio Erfurt
Teacher
Tati S.
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Price

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About the class

Der zweite Held steht körperlich für Kraft ohne Anstrengung und ist durchaus eine herausfordernde Haltung des Yogas auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene. Mit Kraftausdauer in den Beinen, Armen und Schultern wird liebvoll gefordert was noch zu stärken gilt. Das Becken als Kreuzpunkt wird funktionell eingesetz um daraus mit Leichtigkeit in die Beweglichkeit zu wachsen. Zusätzlich wird durch die bewusste Rumpf und Armausrichtung der Ausdruck der Herzensweite genährt. Güte wird mit geistiger Präsenz verbunden und Bauch, Herz und Kopf können sich auf ein einheitliches Ziel einschwingen.

Virabhadrasana 2 ist ideal bei: X - Beinen, Knickfüßen, Kniegelenkprobleme, beginnender Hüftarthrose, Beckenschiefstand, Hohlkreuz, unbeweglichkeit des Rumpfes, bei steifen Schultern. Der Held wirkt wunderbar erdend und befreiend im Kopf. Negativität und Niedergeschlagenheit können sich wandeln in Willenstärke, Mut und Durchhaltevermögen.

P.S.: Virabhadrasana 2 kann auch mit Stuhl und in kleineren Beinabständen geübt und angepasst werden.

About the trainer/teacher

Tatjana ist FeetUp - Spezialistin, aber auch eine coole und gleichzeitig warmherzige- spirituelle Yogalehrerin die ihre Berufung darin gefunden hat im ganzheitlichen Wirken Frauen zu unterstützen und zu begleiten. Speziell das Thema Beckenboden und die Integration dessen vermittelt sie in Workshops und spezifischen Bewegungskursen für Frauen. Über mail@shantimarg.de kannst du Tatjana Irene Schneider kontaktieren.