Video library Online Coaching

Online Coaching

Video
Sport
CrossFit®
Originally live streamed on
Mon, 29/03/21, 17:15 - 18:30 (75 min)
Level
All levels
Language
German
Facility/Studio
CrossFit mit Schmackes
Teacher
Hannah
Available until
Unlimited availability
Login to watch video

Price

0.00 €Single ticket
20.00 €Drop-In

About the class

Aufgrund der aktuellen Situation rund um Corona findest Du hier das Online-Training :)

About the trainer/teacher

Ein Tag bräuchte bei mir schon immer mehr als 48 Stunden, um all meine Aktivitäten unter einem Hut zu bringen. Ich wollte schon immer am liebsten alles machen. Egal ob Turnen, Reiten, Tanzen oder Klavier spielen. Hätten meine Eltern nicht irgendwann gesagt: „So, du musst jetzt auch mal schlafen“, hätte ich wirklich probiert noch mehr in einen Tag zu packen. Sport und Bewegung waren mir schon immer sehr wichtig. Ich bin lieber später zu einem Treffen mit Freunden gekommen, als meinen Sport zu vernachlässigen. Ich habe schon früh im Sport gelernt, mich selbst aber auch andere zu motivieren, sodass jeder weiß, dass man an einen glaubt, sodass man das unmögliche möglich macht. Ich habe Sport an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert und nebenbei viel Zeit mit meiner großen Leidenschaft verbracht: dem Turnen. Durch körperliche Probleme musste ich das Turnen weitestgehend einstellen, was mich zum CrossFit geführt hat. Eine Sportart, die mehrere Sportarten, die ich gerne mache und Wünsche an den Sport verknüpft. Der unabdingliche Perfektionismus beim Weightlifting, Elemente aus dem Gerätturnen, das Durchhaltevermögen für ein Workout, die Abwechslung in den Einheiten, das Überwinden meiner Grenzen, aber auch das Motivieren der anderen. Mein Motto seit meiner Studienzeit in Halle 21 lautet: „Heute kann ich alles“. Dieses Motto setze ich mir immer vor jeder Einheit als Ziel. Nicht aber zu vergessen ist hierbei der gesundheitliche Aspekt. Technik geht vor Gewicht, Gesundheit geht vor Sport. Dinge, die ich neben meiner Begeisterung an CrossFit, versuche jedem zu vermitteln. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue auf der Fläche mit motivierten Mitgliedern zu stehen, und mit ihnen die schönste Stunde ihres Tages zu erleben und das nicht nur mit Erwachsenen, sondern auch mit Kindern.