Videothek Meditation anleiten 1

Meditation anleiten 1

Video
Sport
Spirituelle Entwicklung
Dauer
25 min
Level
Alle Level
Anbieter/Studio
Kristina Sacken Akademie
Lehrer:in
Kristina
Verfügbarkeit nach Kauf
Unlimitiert verfügbar
Dieses Video ist im Moment nicht kaufbar.

Inhalt

In dieser Unterrichtsklasse der medialen Ausbildung zum Thema "Meditation anleiten" wird den Teilnehmern beigebracht, wie sie andere Menschen in Meditationen führen und ihnen helfen können, ihre eigenen Erkenntnisse zu gewinnen. Dieser Ansatz geht über die reine Beschreibung von Wahrnehmungen in der medialen Beratung hinaus und ermöglicht es den Klienten, tiefer in die eigene Erfahrung einzutauchen.

Hauptinhalte der Klasse:

  1. Einführung in das Anleiten von Meditationen: Die Teilnehmer lernen, wie sie andere in Meditationen führen können. Dies beinhaltet Einzelpersonen sowie Gruppen und ist Teil der medialen Beratungen.
  2. Praktische Übungen in Zweiergruppen: Die Teilnehmer üben in Paaren, wie sie sich gegenseitig in die Meditation führen. Dabei geht es darum, die eigene Energie und Herzenergie aufzubauen, sich von fremden Energien zu lösen, sich mit der Erde und der höchsten Form der Liebe zu verbinden und in dieser Herzkraft zu sitzen.
  3. Individueller Ansatz: Es wird betont, dass jeder seine eigene Art und Weise haben sollte, in seine Kraft zu kommen und dies mit anderen zu teilen. Es geht darum, authentisch zu bleiben und die eigene Energie zu übertragen.
  4. Wahrnehmung und Anpassung: Fortgeschrittene Teilnehmer lernen, gleichzeitig auf die Energie des Anderen zu achten und darauf einzugehen. Anfänger konzentrieren sich erstmal darauf, bei sich zu bleiben.
  5. Feedback und Austausch: Nach der Übung tauschen sich die Teilnehmer über ihre Erfahrungen aus. Es geht nicht um Bewertung, sondern um das Teilen von Gefühlen und Wahrnehmungen.
  6. Kurze, fokussierte Meditationen: Die Übungen sollen fünf bis sieben Minuten dauern. Es geht darum, effektiv und pragmatisch in die eigene Kraft zu kommen.
  7. Weiterführende Praxis: Der zweite Teil der Übung beinhaltet das Einladen der geistigen Welt und das Sitzen in deren Kraft. Die Teilnehmer lernen, sich mit der Unendlichkeit des Universums zu verbinden und die Energie der geistigen Welt zu nutzen.
  8. Reflexion und Anwendung: Es wird darüber gesprochen, wie man diese Praktiken in den Alltag und in gemeinsame Rituale integrieren kann. Die Bedeutung von Gemeinschaft und der Verbindung von Herz zu Herz wird hervorgehoben.

Zusammenfassend zielt der Unterricht darauf ab, den Teilnehmern beizubringen, wie sie ihre eigene spirituelle Praxis nutzen und andere auf authentische Weise in Meditationen führen können. Dabei ist es wichtig, sowohl bei sich zu bleiben als auch auf die Energie des Anderen zu achten und anzupassen.

Über den Trainer/Lehrer

Kristina Sacken Juristin, Politologin, Medium Man könnte denken, wer als Medium und spirituelle Beraterin arbeitet, sei ein totaler Gefühlsmensch. Das Gegenteil ist bei mir der Fall. Ich bin ursprünglich ausgebildete Juristin und Politologin und erst später habe ich in London Mediumship studiert. Seit ich mich erinnern kann, habe ich meine komplexe innere Welt mit meinem Verstand analysiert und geordnet. Ich wollte immer genau verstehen, was in mir passiert. Viele Jahre habe ich als Geschäftsführerin „weltlicher“ Firmen gearbeitet, bis ich mich 2013 ganz meiner Medialität gewidmet und die Kristina Sacken Akademie gegründet habe, in der ich mein Wissen über Medialität weitergebe. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch sich selbst helfen kann, wenn er die Intelligenz seines Herzen zu nutzen weiß. Und dass diese Fähigkeit die Voraussetzung für ein glückliches Leben ist. In meiner Akademie lehre ich, wie man seine medialen Fähigkeiten entwickeln kann. Dabei ist mir die Balance zwischen spirituellen Höhenflügen und pragmatischer Weltlichkeit immens wichtig. Das eine kann nicht ohne das andere stattfinden.