Videothek 3/5 Ba Jins Teil 1, (Dehnung)

3/5 Ba Jins Teil 1, (Dehnung)

Video
Sport
Faszientraining
Dauer
30 min
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
Energie in Bewegung
Lehrer:in
Katrin
Verfügbarkeit nach Kauf
1 Jahr
Einloggen und Video ansehen

Preis

25,00 €Einzelticket
69,00 €Shaolin Qi-Gong Basiskurs

Inhalt

Shaolin Qi-Gong Basiskurs - Ablauf:

  • Energietore öffnen
  • Energietore öffnen im Fluss
  • Ba Jins
  • Yi Jin Jing Qi-Gong
  • Yi Jin Jing Qi-Gong im Fluss

In diesem Video zeige ich dir einen Teil der Ba Jins, was im chinesischen frei übersetzt "länger machen" bedeutet. Die Ba Jins sind ein Modul des Shaolin Qi-Gongs (des Yi Jin Jing Qi Gongs), in dem der Körper in seiner Gesamtheit gedehnt und gelockert wird. Shaolin Qi-Gong ist, körperlich gesehen, ein Faszientraining und so liegt der Fokus bei den Ba Jins auch auf dem Dehnen der gesamten Faszienbahnen.

Generell beim Shaolin Qi-Gong gilt: - Mache langsame, bewusste Bewegungen. - Höre und spüre gut in deinen Körper hinein und mache nur das, was dir gut tut. - Bei körperlichen Einschränkungen melde dich gerne vorab bei mir, um abzuklären, ob das Training für dich geeignet ist. Generell gilt, dass man Shaolin Qi-Gong in jedem Alter und in (fast) jeder Konstitution praktizieren kann.

Details zu dieser Form findest du auf meiner Website: www.energie-in-bewegung.com

Viel Spaß und gutes Trainieren. Alles Liebe, Katrin