Video library Feelgoodmedicine - Ernährung bei Heuschnupfen

Feelgoodmedicine - Ernährung bei Heuschnupfen

Video
Sport
Ernährungsberatung
Duration
45 min
Level
All levels
Language
German
Facility/Studio
Feelgoodstudio 1040 " Movement / Vritti "
Teacher
Isabella Breisch
Availability after purchase
6 months
Login to watch video

Price

9.00 €Single ticket
48.00 €Feelgood Heuschnupfen Basispaket

About the class

Es ist Frühling. Die Pollensaison hat wieder begonnen. Ungefähr ein Viertel aller in Österreich lebenden Menschen leiden an Heuschnupfen, genau wie ich. Immer wieder tränen die Augen, die Nase läuft und man fühlt sich müde.

Aber was hilft eigentlich gegen diese Beschwerden, außer täglich Tabletten zu schlucken? In meinem Vortrag möchte ich euch ein paar hilfreiche Tipps mitgeben, wir ihr mit eurer Ernährung diese Allergiebeschwerden reduzierten könnt und welche Lebensmittel als Allergieverstärker gelten.

Außerdem gebe ich euch Einblicke, was in unserem Körper bei einer Allergie passiert: Gegen welche Stoffe reagiert denn unser Körper bei einer Allergie? Und warum reagiert unser Körper zusätzlich gegen eigentlich harmlose Lebensmittel? Unsere Ernährung hat einen starken Einfluss auf unser Immunsystem und dadurch auch auf Überempfindlichkeiten des Immunsystem. Und genau darum handelt es sich bei Pollenallergien.

Wie ihr selbst euren Körper in dieser Zeit unterstützen könnte, erfahrt ihr in diesem spannenden Online-Workshop.

About the trainer/teacher

Was mir selbst gut tut, was mein Körper verträgt und wie ich mit meinem Körper und meinen Essgewohnheiten in Einklang bin, habe ich in den letzten Jahren immer besser verstanden. Mein Studium der Ökotrophologie hat mich dabei unterstützt, eine ganzheitliche Sicht auf mein eigenes Ernährungsverhalten zu erlangen. Ich habe gelernt meine Körpersignale zu deuten, mein Hunger- und Sättigungsgefühl zu erkennen und welche Ernährung für mich persönlich passt.