Video library Membertraining | Bird of Paradise

Membertraining | Bird of Paradise

Video
Sport
Dehnbarkeit und Beweglichkeit
Duration
65 min
Level
All levels
Language
German
Facility/Studio
Fit & Flexy
Teacher
Svenna
Availability after purchase
Unlimited availability
This video is currently not available for purchase.

About the class

Die aus dem Yoga bekannte Pose "Bird of Paradise" verlangt unserem Körper Flexibilität in Beinen und Schultern, sowie Balance ab. Sie kann in verschiedenen Schwierigkeitsstufen durchgeführt werden und ist unser Fokus in dieser Stunde. Dabei werden wir Übungen durchführen, bei denen wir unsere Oberschenkelrückseiten dehnen, unsere Hüfte mobilisieren und unsere Schultern stabilisieren. Es wird wie immer eine Mischung aus (vielen) aktiven und passiven Übungen geben. Wir benötigen für den Kurs Minibänder und ein langes, unelastisches Band (oder einen Schal).

About the trainer/teacher

Ich wollte schon immer flexibel sein, da ich schon als Kind im Turn- und Tanzverein eher zu den ungelenkigen Kindern gehört habe. Am Anfang der Pandemie 2020 habe ich endlich eine Methode gefunden Flexibilität zu trainieren, die nicht frustrierend war, sondern mir nachhaltige Fortschritte geliefert hat. Mit einer Mischung aus Mobilisation, (sehr viel) aktivem Stretching und (sehr wenig) passivem Stretching habe ich meine Liebe zur Bewegungsfreiheit entdeckt. Und weil ich solche "Life-Hacks" nicht für mich behalten kann, habe ich direkt angefangen Stretchingkurse zu geben. Mein Favorit sind Frontsplits und Unterarmstand, mein Nemesis ist der Middlesplit und alles was mit Außenrotation in der Hüfte zu tun hat