Yoga für Schwangere

RecoverMe
at 25/05/2022 17:00-18:00 o'clock (60 min)
Address: Linzer Straße 359, 1140 Wien
Price: 0.00 €
Online registration is not possible

About

Bewegung ist während der Schwangerschaft genauso wichtig (wenn nicht wichtiger) wie auch sonst. Egal in welchem Trimester du dich befindest, es gibt immer passende Übungen für dich! Egal, ob du schon vorher Yoga praktiziert hast oder während der Schwangerschaft beginnst, herzlich Willkommen!

Der Fokus liegt in der Kräftigung deiner Stützmuskulatur, die zusätzliches Gewicht tragen muss. Aber auch sanftes Dehnen von verspannten Muskeln sowie Hüftöffnung für die Geburtsvorbereitung spielen hier eine Rolle. Atemübungen sowie eine ausgiebige Schlussentspannung runden die Einheiten ab. Eine Einheit dauert 60 Minuten.

Tip: auch für die Zeit nach der Schwangerschaft ist dieses sanfte Yoga super für den Wiedereinstieg! Sprich mit deiner Hebamme/Arzt bevor du wieder startest.

show more

Teacher

Katrin
Ich war schon immer sportlich und habe verschiedene Sportarten mehr oder weniger intensiv betrieben. Seit knapp 20 Jahren begleitet mich Yoga – mal mehr, mal weniger – in meinem Leben. Mittlerweile hat sich Yoga in meinem gesamten Leben und meiner Weltansicht verankert, und gepaart mit meinem Drang, Menschen zu unterstützen und zu inspirieren, hat sich nun der Schritt ergeben, dass ich das, was ich in meiner Yogaausbildung gelernt habe, an Euch weitergeben möchte!

Cancellation conditions

Du kannst diese Klasse 2 Stunden vor Beginn der Einheit stornieren.