30h Vinyasa Your Life Fortbildung mit Nicki Vellick @ ANANYA Yoga Wien
30h Vinyasa Your Life Fortbildung mit Nicki Vellick @ ANANYA Yoga Wien

30h Vinyasa Your Life Fortbildung mit Nicki Vellick

Yoga

Education

@ ANANYA Yoga Wien

30h Vinyasa Your Life Fortbildung mit Nicki Vellick @ ANANYA Yoga Wien
30h Vinyasa Your Life Fortbildung mit Nicki Vellick @ ANANYA Yoga Wien

Du liebst Yoga im Flow? Du liebst Musik? Und du möchtest diese beiden Elemente miteinander verbinden? Und noch dazu unterrichten, ganz wunderbar und professionell und berührend? Dann ist VINYASA YOUR LIFE DIE Ausbildung für dich!

Bei VINYASA YOUR LIFE (VYL) unterrichtest du ON BEAT. Die Musik leitet deinen Atem und dein Atem leitet deine Bewegung. Alles ist eins. Symbiotisch und herrlich meditativ. Gleichzeitig extrem stärkend und abwechslungsreich. Du legst ein Thema in die Stunde hinein und lässt die Intention die Einheit mit einer wunderbaren Energie durchweben. Dein Dharma Talk erlaubt den Teilnehmer:innen noch tiefer in die Praxis einzutauchen und mit Hingabe zu fließen. Deine Playlist ist abwechslungsreich und passend für eine Praxis, die sich nach und nach steigert und dann wieder beruhigt.

Diese Ausbildung ist perfekt für sich wenn du:

  • dich gerne fließend auf der Matte bewegst und du diese Freude auch als Lehrer:in vermitteln möchtest
  • Musik liebst und sie als ein Hauptelement in deinen Unterricht einbauen möchtest
  • kluge und elegante Transitions zwischen den Asanas lernen möchtest
  • lernen möchtest, wie man eine ganze Bewegungsabfolge logisch und fließend aufbaut und unterrichtet
  • gerne einen eleganten Bogen in deinem Unterricht spannen möchtest, der sowohl körperliche als auch geistige Fokussierung beinhaltet und den Körper wunderbar ausgleicht
  • die Inside Flow® Ausbildung machen möchtest und dir durch VYL eine gute Basis schaffen willst.

Das sind die Inhalte unserer 30 Stunden Ausbildung: 

  • Spanda, unser Grundprinzip
  • Vinyasa Alignment und Vinyasa Adjustments
  • ON-BEAT-Schulung (BPM, Anleiten on beat, Performen mit Anleiten on beat)
  • Rahmenbedingungen für eine VYL-Einheit
  • Elegante Transitions und Impulsweiterleitung
  • Erstellen von Loopings mittels unterschiedlicher Methoden
  • Dharma Talk – Themen, die berühren
  • Methodik und Didaktik bei VYL
  • Planen einer VYL-Einheit
  • Erstellen von Playlists

Nach dieser Ausbildung kannst du:

  • ON BEAT unterrichten
  • Loops erstellen und miteinander verbinden
  • Deinem Unterricht ein tiefer gehendes Thema geben und es durch Dharma Talks einflechten
  • gekonnt eine Vinyasa-Einheit on beat anleiten ohne selbst „mitzumachen“
  • Playlists erstellen, die sich für deinen Unterricht eignen
  • Den Teilnehmer:innen Impulse durch deine Assists geben
  • Eine eigene VYL-Einheit planen und unterrichten

Abschluss:

Erstellen einer kurzen Vinyasa-Abfolge und unterrichten dieser Abfolge on beat.

Termin:

29.02. - 03.03.2023, Donnerstag bis Sonntag jeweils von 9 bis 15.30 Uhr (1 Stunde Mittagspause)

Preis:

590,- Die Ausbildungskosten beinhalten das Ausbildungskriptum, aber keine weiterführende Literatur.Alle Preise inkl. 20 % MwSt.

Du kannst online die Anzahlung von € 100 machen und somit ist ein Platz vorreserviert. Du bekommst danach deine Rechnung über die Restzahlung. Mit Einzahlung dieser ist dein Platz fix gebucht.

AUSBILDUNGSLEITERIN:

Nicki Vellick

  • Diplomierte Yogalehrerin E-RYT® 500, YACEP®
  • Leiterin der Ausbildungen und Studioinhaberin von YOGALIFE Graz
  • Zert. Inside Flow® Senior Teacher
  • Zert. Yoga Personal Trainer
  • Mag.a der Psychologie

AUSBILDUNGSASSISTENZ:

Alexandra Stadler

  • Diplomierte Yogalehrerin AYA 500hrs+
  • Zert. Inside Flow® Junior Teacher
  • Dipl. Mentaltrainerin und Systemische Coach

Date

Started on Thursday, February 29, 2024

Multiple sessions - see schedule

Location

Mollardgasse 34, 1060 Wien

Teacher

teacher

Nicki

About

Seit dem Jahr 2005 begleitet mich Inside Yoga nun schon auf meiner Yogareise. Ich liebe es auf der Matte zu wachsen, mich weiter zu bilden, und mich weiter zu entwickeln. Mein Leben hat sich seitdem verändert, ich lebe in Graz, habe ein wunderschönes Yogastudio und eine Familie, die mich stärkt. Mein Yogaleben findet auf- aber auch abseits der Matte statt. Auf der Matte komme ich in meine Mitte. Ich tue meinem Körper, meinem Geist und meinem Herzen was Gutes. Wenn ich abseits der Matte bin, ist mein Yoga Liebe und Mitgefühl. Wie ich mich meinen Mitmenschen, den Tieren und der Umwelt gegenüber verhalte ist mir sehr wichtig. Ich möchte mit meinem Leben zu einer friedvollen Welt beitragen.

Schedule

Check out which dates are available for this event

Date

Time

Location

Teacher

02/29/2024

09:00 AM - 04:30 PM

Mollardgasse 34, 1060 Wien

Nicki

03/01/2024

09:00 AM - 04:30 PM

Mollardgasse 34, 1060 Wien

Nicki

03/02/2024

09:00 AM - 04:30 PM

Mollardgasse 34, 1060 Wien

Nicki

03/03/2024

09:00 AM - 12:30 PM

Mollardgasse 34, 1060 Wien

Nicki

Venue information

Reviews

5

(No reviews yet)

Cancellation policy

Stornobedingungen lt. AGBs

https://ananya.yoga/academy/agb/

30h Vinyasa Your Life Fortbildung mit Nicki Vellick

Date

Started on Thursday, February 29, 2024

Multiple sessions - see schedule

teacher

Nicki

Teacher