Yoga Trainer Ausbildung @ Yogtie
Yoga Trainer Ausbildung @ Yogtie

Yoga Trainer Ausbildung

Yoga

Ausbildung

@ Yogtie

Yoga Trainer Ausbildung @ Yogtie
Yoga Trainer Ausbildung @ Yogtie

Hatha Yoga Ausbildung | Wien 1220 Die zertifizierte Yoga Trainer Ausbildung richtet sich an alle Yogis, die tiefer in ihrer eigene Praxis eintauchen – oder aber auch andere auf ihrem Yoga Weg begleiten möchten.

In 50 Stunden erarbeiten wir folgende Themen:

→ Einführung

→ Geschichte & Philosophie

→ Koshas & Chakren

→ Die Übungstechniken

→ Anatomie

→ Exkurs Yin Yoga – Aroma Yoga – Vinyasa Flow

→ Asanas

→ Pranayama

→ Meditation

Alle wichtigen Bereiche einer Yoga Ausbildung werden theoretisch erläutert. Der große Anteil besteht jedoch in der Umsetzung des Gelernten – der Praxis. Die intensive Auseinandersetzung mit der Theorie erfolgt im Eigenstudium.

„Yoga ist 99% Praxis und 1% Theorie.“

(Sri K. Pattabhi Jois) Umfang → 6 Wochen

→ Wochenendausbildung (Samstag 10-17 Uhr | Sonntag 12-17 Uhr)

→ Praktikum inklusive

Kosten → 1390€ inkl. ausführlichem Skript, Buch, Matte und Zubehör

Die Ausbildung findet in Kleingruppen statt.

Abschluss mit einem Zertifikat

in Kooperation mit Personal-Experience

Termine werden bei Anmeldung bekanntgegeben.

Warum 50 Stunden? Als ich nach meiner ersten Yogalehrer Ausbildung suchte, war ich überfordert. Unmengen an Angeboten, alle samt sehr teuer. Eine Investition die ich zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht machen wollte. Also sah ich mich nach Alternativen um und wurde bei einer 50 Stunden Yoga Trainer Ausbildung fündig.

In der 50 Stunden Ausbildung lernte ich alle wichtigen Grundlagen vom Yoga. Der erste Schritt war getan.

In den folgenden Monaten lehrte ich auf der Basis dieser Ausbildung und musste feststellen, es reichte vollkommen aus.

Da mich das Konzept dieser Ausbildungsvariante so faszinierte, entschloss ich mich selbst eine 50 Stunden Yoga Trainer Ausbildung anzubieten. Dafür habe ich eine 200 Stunden Yogalehrer Ausbildung und diverse Weiterbildungen besucht.

Das Erlernte der 200 Stunden Ausbildung war in den Grundlagen des Yoga nicht anders, lediglich der Umfang hob sich ab. Die 50 Stunden Ausbildung unterscheidet sich also von den anderen (mehrstündigen) Ausbildungen dahingehend, dass hier auf die wesentlichen Aspekte eingegangen wird, um das Wissen über Yoga auf den Punkt zu bringen.

Meiner Meinung nach ist der Grundstein des Yogalehrens mit einer 50 Stunden Ausbildung gelegt. Danach kann sich jeder für sich in seinen Interessen aus- oder weiterbilden lassen.

Datum

Begann am Samstag, 9. Oktober 2021

Mehrere Termine

Ort

Polgarstraße 30a/1, 1220 Wien

Lehrer:in

Lehrer:in

Jessica

Preise

1.390,00 €

Einzelticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

09.10.2021

10:00 - 17:00

Polgarstraße 30a/1, 1220 Wien

Jessica

10.10.2021

12:00 - 17:00

Polgarstraße 30a/1, 1220 Wien

Jessica

16.10.2021

10:00 - 17:00

Polgarstraße 30a/1, 1220 Wien

Jessica

17.10.2021

12:00 - 17:00

Polgarstraße 30a/1, 1220 Wien

Jessica

23.10.2021

10:00 - 17:00

Polgarstraße 30a/1, 1220 Wien

Jessica

24.10.2021

12:00 - 17:00

Polgarstraße 30a/1, 1220 Wien

Jessica

06.11.2021

10:00 - 17:00

Polgarstraße 30a/1, 1220 Wien

Jessica

07.11.2021

12:00 - 17:00

Polgarstraße 30a/1, 1220 Wien

Jessica

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Yoga Trainer Ausbildung

Datum

Begann am Samstag, 9. Oktober 2021

Mehrere Termine

Lehrer:in

Jessica

Lehrer:in