Der traditionsreiche Altmannsdorfer Tennisclub ist eine kleine grüne Oase im 12. Gemeindebezirk, der angenehme Entspannung, aber auch spannende Tennismatches bietet. Ein Großteil unserer Mitglieder spielt Meisterschaft. Das Clubhaus befindet sich in der Mitte der Anlage, umgeben von 6 Sandplätzen, sodass man, gemütlich auf der Terrasse sitzend, eine gute Sicht auf alle Tennisplätze genießen kann. Die Kantine bietet bestens gekochte Wiener Schmankerln und gute Weine. Die hervorragenden Verkehrsanbindungen (U6-Am Schöpfwerk und A16-Am Schöpfwerk) ermöglichen eine umweltfreundliche Anreise. Es stehen aber auch einige Parkplätze auf der Anlage zur Verfügung. Die Tennisschule von Roy Krawcewicz bietet professionelles Tennistraining für alle Altersgruppen. Um Kinder und Jugendliche kümmert sich zusätzlich
zum Training ein eigener Coach, der sie in allen wichtigen Belangen betreut.

show more

Contact

Reviews

4.9
30 ratings, 6 reviews
  • Court quality
    4.8
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    4.8
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    4.8

Give your opinion!

Publish review
8 days ago

Top Platz!

a month ago

geiler Platz

a month ago

Netter kleiner Tennisclub! Empfehlenswert!

Questions and Answers

Why should I visit Altmannsdorfer TC?

Sorgfältig gepflegte Tennisplätze, abends mit Flutlicht, auf Wunsch kann ein Spielpartner, eine Spielpartnerin organisiert werden, ruhige Lage der Plätze

What should I know of the first visit?

Eigentlich gar nichts Besonderes. Einfach vorher einbuchen oder auch im Club anrufen und reservieren. Freundliche Aufnahme garantiert. Knapp vor dem Spieltermin im Online-Kalender nachschauen, ob die Plätze eventuell gesperrt sind (Regen, Nässe). Kosten werden gut geschreiben.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Ausleihen ist schon möglich, besonders dann, wenn man Tennis vielleicht nur einmal ausprobieren möchte oder schon lange nicht gespielt und daher keinen Schläger mehr zu Hause hat. In der Regel haben die Spieler und Spielerinnen ihr Equipment selbst mit.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Das hängt davon ab, wie ich reserviert habe. Bei Verspätung in jedem Fall anrufen und der Platz bleibt frei. Bei Nichterscheinen im Online-Kalender stornieren oder anrufen und stornieren. Kosten werden gut geschrieben.