Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here

About us

Direkt im Zentrum von Wien wartet mit dem ARCO Vienna Club einer der schönsten Plätze zum Bogenschießen darauf, von dir entdeckt zu werden. In einem Dachgeschoß findest du ein angenehmes und entspannendes Ambiente zum Bogenschießen in der Wiener Innenstadt. Ziele bis zu 20 m sowie eine BogenLounge zum Plaudern laden dich ein. Der ARCO Vienna Club ist ein gemeinnütziger Bogensportverein. Der Verein wurde mit dem Ziel gegründet, Bogensport in all seinen sportlichen und kulturellen Ausprägungen zu fördern.

Amenities

VENUE_AMENITY_SANITARY

Showers

VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

Food

VENUE_AMENITY_SHOP

Shop

VENUE_AMENITY_WELLNESS

Wellness

VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

Changing rooms

VENUE_AMENITY_PARKING

Parking lot

VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

Card Payment

Location

Praterstrasse 9 , 1020 Wien

Reviews

rating

0.0

4 reviews

Room Quality

0.0

Friendliness & Service

0.0

Cleanliness

0.0

Atmosphere

0.0

Price Performance

0.0

Dorothea

7 years ago

Habe kürzlich einen 90 minütigen Einführungskurs bei Konstantin erhalten. Die Anmeldung klappte rasch und unkompliziert. Der Kurs ist didaktisch so gut aufgebaut, dass man am Ende mit der Platzreife belohnt wird. Spaß hat´s obendrein gemacht! Die Leute waren nett und aufgeschlossen. Komme sicherlich wieder!


Petra

7 years ago

Ich hatte gestern meine erste Einführung in die Welt des Bogensports von Konstantin bekommen und bin begeistert. Es ist super nett, tolle Atmosphäre und die Lage in der Stadt für mich perfekt. Man hat mir alles super erklärt und es hat Spaß gemacht meine ersten "Schritte" in diesem Sport zu machen. Man kann alles ausborgen was man braucht was ich für den Start auch toll finde. Ich kann den Club nur weiterempfehlen , ich jedenfalls werde wieder kommen und mich weiter des Bogenschießens erfreuen. Danke dafür :-)


Andrea

7 years ago

Den Club kann ich nur empfehlen sehr nette leute und eine super einschulung bei Konstantin gehabt . Andrea K.


Robert

8 years ago

Nachdem ich dort einen 1.5h Schnupperkurs, der von einen der beiden geprüften Bogenlehrern abgehalten wurde, gemacht habe und bei dem ich in kürzester Zeit schon die ersten Erfolgserlebnisse hatte, geniesse ich die enspannende Atmosphäre dort schon einige Monate. Das Bogenschiessen wird im Clubt nicht als Leistungssport betrieben sondern eher nach dem Motto es soll Spass machen und entspannen und das tut es dort auch (Schiessen auf Luftballons, bewegte Ziele, Schiesskino, angenehme Musik und immer wieder Abwechslung). Es ist immer ein Bogenlehrer vor Ort der, sofern man möchte, auch immer mit hilfreichen Tips zur Verfügung steht. Altersmässig ist ziehmlich alles vertreten auch international, sodass man auch immer nette Leute für ein Gespräch für zwischendurch findet. Dadurch das die Schiessbahnen nicht im freien sondern im Dachgeschoss sind, hat man die Möglichkeit auch bei schlechten Wetter diesen nach der Arbeit am Abend zu besuchen. Besonders angenehm empfand ich auch den Umstand das man sich dort auch verschiedene Bögen (Lang-, Reiter- und Recurvebogen), Pfeile und Handschutz, sofern man keine eigene Ausrüstung hat, ausborgen kann und nichts mitnehmen muss und mal ausprobieren kann bevor man sich ein eigenes Equipment zulegt.


Further helpful information

About the Team

Unser Core-Team bei ARCO Vienna besteht aus 4 Personen. Unser multikulturelles uns mehrsprachliches Team ist ausgebildet, um in einer Vielzahl von Situationen die besten Trainingsvoraussetzungen zu bieten. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Available sports types and activities


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here