Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue

Fotogalerie öffnen

Über uns

Unsere Philosophie sind konstant variierende funktionelle Bewegungen, ausgeführt bei hoher Intensität. Aber vor allem bieten wir unseren Mitgliedern ein familiäres Umfeld mit positiver, unterhaltsamer und effektiver Atmosphäre inmitten einer engen Gemeinschaft. 

Wir verpflichten uns die beste Trainingserfahrung für unsere Athleten zu schaffen. Dazu gehören erstklassiges Coaching in den Bereichen CrossFit, olympisches Gewichtheben, Gymnastik, Laufen sowie Diätologie und Rehabilitation.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Kochgasse 12 , 3300 Amstetten

Bewertungen

rating

5.0

20 Rezensionen

Raumqualität

unfulfilled rating score

4.9

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Sylvia

vor einem Monat

Absolut empfehlenswert.


User headshot

Christine

vor 2 Monaten

Trainingseinheiten abwechslungsreich und gut vorbereitet ,Top Trainer Sam mit vollster Überzeugung und Motivation und Herzblut Tolle Community absolut Empfehlenswert 🏋️‍♂️


User headshot

Michael

vor 3 Monaten

Mega fein aufgezogen! 💪


User headshot

Sylvia

vor 3 Monaten

Unglaublich lässig, super motivierend.


Weitere hilfreiche Informationen

Häufig gestellte Fragen

CrossFit ist kurz gesagt: dein Weg zu einem gesünderen und fitteren Leben. Die wichtigsten Merkmale von CrossFit sind: sichere, effektive Übungen und Workouts, im Zusammenspiel mit einer gesunden Lebenseinstellung. CrossFit kann dir helfen, die unterschiedlichsten Ziele zu erreichen. Sei es Gewicht zu verlieren, fitter und leistungsstärker zu werden bis hin zu einem gesünderen Allgemeinzustand. Bei CrossFit Amstetten werden die Übungen auf das Leistungsniveau jedes einzelnen Athleten individuell angepasst. So kann es schon mal vorkommen, dass eine ältere Dame und ein top Athlet zusammen trainieren – in einem Fitnessstudio kaum vorstellbar. Bei CrossFit Amstetten geht es im Vergleich zu einem Fitnessstudio außerdem darum, Menschen zusammenzubringen und für Erfahrungsaustausch zu sorgen. Der Zusammenhalt in der Box ist besonders wichtig, so werden auch schwächere CrossFitter gefeiert, unterstützt und motiviert, wie bei keinem anderen Sport. Bei Crossfit Amstetten findest du Freunde, auch wenn du keinen eigenen Trainingsbuddy mitbringst! Bei CrossFit Amstetten wird in kleinen Gruppen trainiert. Jede Stunde wird von einem erfahrenen und top ausgebildeten Coach angeleitet. Dieser Coach ist hier im Gegensatz zum Training im Fitnessstudio besonders wichtig. Er sorgt für korrekte Positionen und Haltung sowie die richtige Ausführung der Übungen. Außerdem steht er für beinahe alle Lebensfragen zur Verfügung. Da eine falsche Technik deinem Fortschritt im Weg steht und langfristig sogar zu gesundheitlichen Schäden führen kann, ist ein guter Coach essenziell. Er motiviert und passt die Übungen deinem Level an. Der Hauptunterschied von CrossFit im Vergleich zu üblichen Fitnessstudios liegt in der persönlichen Betreuung bei jedem Workout. In Fitnessstudios beschränkt sich das Training unter Aufsicht meistens nur auf den Einstieg oder Wechsel des Trainingsplans. Den Rest der Zeit ist man auf sich alleine gestellt.
Dein erster CrossFit Kurs ist ein besonderes Erlebnis. Du wirst neue Bewegungen kennenlernen und neue Muskeln entdecken und nebenbei gleich noch eine neue Sprache lernen. (CrossFit hat ein eigenes Vokabular) Dich erwartet ein Haufen netter Leute jeden Alters, die als gleichgesinnte an deiner Seite das Workout bestreiten. Ein Coach, der dir alles erklärt und dich sicher durch das Training führt und natürlich jede Menge Schweiß, Spaß und Endorphine! Das großartige Gefühl, sich richtig ausgepowerd und ein WOD geschafft zu haben, ist einfach unbezahlbar. Du wirst es lieben und dein Körper wird es dir danken.
Nein du musst eigentlich nichts mitbringen! Wichtig ist ein Outfit, in dem du dich wohl fühlst und du dich gut bewegen kannst und saubere Hallenschuhe. Was du trägst ist egal: farbig, schwarz-weiß oder shirtlos. In der Box sind wir alle gleich.
Ist CrossFit gefährlich? Nein, am gefährlichsten für die Gesundheit ist es, sich nicht zu bewegen!Aber vielleicht hast du gehört, dass CrossFit ein verletzungsanfälliger Sport ist? Wenn ich mich mit schlechter Technik und zu viel Motivation, weit über meinem Können bewege, dann ist jeder Sport gefährlich. Aber wir sagen dir: CrossFit ist das Beste, das dir für deine Gesundheit passieren kann! Denn ein gesunder und fitter Lebensstil, ist das eigentliche Ziel und uns bei CrossFit Amstetten ein persönliches Anliegen! Hier geht immer Qualität vor Quantität, eine saubere technische Ausführung hat immer Vorrang. Wir haben in jeder Einheit ein genaues Auge auf dich und coachen dich sicher zu deinen sportlichen Zielen! Ich habe eine Verletzung, kann ich trotzdem CrossFit machen? Ja, auf jeden Fall. Verletzungen sind nie schön, aber wir helfen dir, stärker zu werden und zukünftige Verletzungen zu vermeiden. Bitte sag deinem Coach vorab Bescheid, damit er das Training an deine Möglichkeiten anpassen kann. Wir können fast alle Übungen so adaptieren, dass man trotz Einschränkungen, fehlender Fitness oder Verletzungen teilnehmen kann. Wann bzw. Wie kannst du starten? Am besten sofort. Du kannst jederzeit starten, am besten vereinbarst du als erstes ein Probetraining. Dieses ist sogar kostenlos! Unsere Workout-Zeiten findest du im Kalender oder auf unserer Webseite.

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Fitness

  • CrossFit®

  • Personal Training

  • Krafttraining

  • Cardio

  • Gruppentraining

  • Open Gym


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos