Du findest das neue Hearthfire Yoga Studio & Shop am Villacher Ring 45.

Abgesehen von Yogastunden im Vinyasa-Flow-Stil kannst Du nach den Stunden auf eine Tasse Tee kommen oder einen Blick auf unser Sortiment an Yogamatten, Blöcken, Meditationskissen und Bekleidung werfen. Am Donnerstag ist das Hearthfire den ganzen Tag für Dich geöffnet! Ich freu mich auf Dich!

show more

Contact

Ratings

5
55 ratings, 11 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
25 days ago

Super!

a month ago

Sehr empfehlenswert

2 months ago

Tolles Studio

About the Team

Mein Name ist Richard Groier-Bleiweis. Meine Yogapraxis steht in der Tradition des Ashtanga Yoga, ist aber grundsätzlich „stillos“.

Geprägt bin ich vom verspielten und fordernden, mit Freestyle Elementen vermischten Stil von Nicoya Yoga in Klagenfurt sowie durch die Lehrer von NowYoga Wiesbaden. Im Zuge meiner Ausbildungen habe ich von ihnen den „mittleren“ Weg kennengelernt, zwischen Tradition und modernen anatomischen Erkenntnissen, zwischen einer individuell angepassten Asanapraxis und einer alltagstauglichen Yoga Philosophie.

Yoga prägt mein Handeln im Alltag und auf der Matte – Offenheit in alle Richtungen, Freiheit von Dogmen, das Aufbrechen von unbewussten Mustern und das Verschmelzen aller Informationen zum eigenen transformativen Sein.

Als Asana-Instructor lege ich großen Wert auf eine gesundheitsfördernde Ausrichtung in der Praxis. Mindestens ebenso wichtig ist die Ermächtigung meiner Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Entscheidungen wohlinformiert treffen zu können. Sei es die individuelle Variation einer Asana oder die Auflösung einer spannungsgeladenen Lebenssituation. In meinen Stunden wechseln sich dynamisch kraftvolle Sequenzen mit statischen, nicht minder intensiven Phasen ab. Mal gebe ich spezifischen Input um meinen Schülerinnen zu neuen Informationen hinzuführen, dann wieder lasse ich größtmögliche Freiheit und jeder erarbeitet sich eigene Varianten und Transitions.

Mein Yoga ist ein Wechselspiel aus intuitivem Handeln und subtiler Selbstkontrolle. Und es ist in stetigem Wandel begriffen!

show more

Questions and Answers

Why should I visit Hearthfire Yoga?

Wenn Du über Yoga lernen willst und Lust auf eine gesundheitsfördernde Praxis mit vielen individuellen Freiheiten hast, dann ist das Hearthfire richtig für Dich.

What should I know of the first visit?

Bei Deinem ersten Besuch kommst Du am besten ein bisschen früher, damit wir uns noch kennenlernen können! Komm in bequemer Kleidung und nimm am besten ein Handtuch und eine Trinkflasche mit. Ich freu mich auf Dich!

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Für Deine Praxis im Hearthfire kannst Du unsere Leihmatten und Hilfsmittel wie Blöcke & Meditationskissen benutzen.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Wenn Du Dich nicht mehr selbst und kostenlos über Eversports abmelden kannst, dann wende Dich an info@hearthfireyoga.at. Oder ganz kurzfristig hier: 06641205660

What else should I know of?

Es gibt ein paar Parkplätze von der Haustür, und die liegen innerhalb der BLAUEN ZONE, das heißt: mit Parkuhr kannst Du 30 Minuten gratis parken, für den längeren Aufenthalt löse bitte einen Parkschein. Automaten gibt es ums Eck beim Café Ingeborg oder am Anfang der Koschatstraße.

3 Stunden gratis Parken mit Parkuhr ist ein paar hundert Meter stadtauswärts in der Koschat, Radetzky- und Sterneckstraße möglich.