Das Yogastudio 15 liegt direkt am Marktplatz von Dornbirn. Eine Oase der Ruhe in zentraler Lage. Das Studio ist hell, hat eine Wohlfühl-Atmosphäre und bietet auch die Möglichkeit, sich vor Ort in zwei Umkleiden umzuziehen.

show more

Contact

Ratings

0
0 ratings, 0 reviews
  • Room quality
  • Friendliness & service
  • Cleanliness
  • Price performance
  • Atmosphere

Give your opinion!

Publish review

About the Team

Mein Name ist Jeanette Lausen. Seit 10 Jahren ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben. Seit mehr als 6 Jahren unterrichte ich Yoga. Neben meinen Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene habe ich meinen Schwerpunkt im Bereich therapeutisches Yoga.

Dies biete ich in Form von Rückenyoga und Yoga im Einzelunterricht an. Im 1:1 Unterricht gebe ich Yoga zur Stressreduktion weiter. Dazu zählen neben Entspannungs- , auch Atemübungen und Meditation. Auch Hormonyoga fällt in den Bereich therapeutisches Yoga. Hier werden die Hormone wieder in Balance gebracht.

Ein weiterer großer Bereich, der zum therapeutischen Yoga zählt, sind körperliche Beschwerden. Hier setze ich mit gezielten Übungen an, die den Genesungsprozess unterstützen, wenn du sie regelmäßig für dich praktizierst.

Weil mich selbst die Beschäftigung mit dem Atem und die Meditation sowohl in meiner Yoga-Praxis als auch persönlich haben wachsen lassen, gebe ich mit großer Freude diesen Teil von Yoga einmal im Monat an einem Sonntagabend weiter.

Regelmäßig biete ich auch Workshops und Yogareisen an, sowie Yoga in Firmen. Letzteres kann als Kurs oder Workshop gebucht werden.

Jedes Jahr besuche ich Fortbildungen im Yoga-Kontext und Seminare, die mich in meiner persönlichen Entwicklung unterstützen.

show more

Questions and Answers

Why should I visit JeLa Yoga?

JeLa ist mein Markenname und hat seinen Ursprung in den Initialen meines Vor- und Zunamens. Hinter dem Yoga, das ich lehre und lerne, steckt Leichtigkeit, Freude und Entwicklung.

  • Leichtigkeit, weil Yoga mich daran erinnert, allem mit dieser Qualität zu begegnen. Auch mir selbst!
  • Freude, weil ich überzeugt bin von dem, was ich tue und es aus ganzem Herzen weitergebe. Die Freude, die von innen kommt, möchte ich in dir erwecken.
  • Entwicklung, weil ich daran interessiert bin, immer mehr Facetten meines Seins zu entdecken. Das möchte ich auch meinem Gegenüber ermöglichen.

  • Ich freue mich, dich kennenzulernen!

What should I know of the first visit?

Oft werde ich gefragt: "Ist Yoga etwas für mich? Ich kann mich gar nicht so gut dehnen." Dann sage ich: "Genau darum geht es ja auch im Yoga, dass wir dehnfähiger und flexibler werden, auch im Geist. Das ist absolut keine Voraussetzung, dass du das schon bist."

Wenn du Offenheit, Neugier und eine große Portion davon mitbringst, dich einzulassen, dann bist du bei mir genau richtig.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Studio-Leihmatten, Decken, Klötze, Gurte und Meditationskissen sind vorhanden, wobei es aktuell ratsam ist, dass du dein eigenes Yoga-Zubehör mitbringst.