Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue

View image gallery

La Vie   *Yoga-Selfcare-Women‘s Health*

La Vie *Yoga-Selfcare-Women‘s Health*

Add to Favorites

Unfavorited heart

Share

About us

Ein Ort, um loszulassen, um bei sich anzukommen. Ein Ort, um sich rundum verstanden und geborgen zu fühlen. Von Frauen für Frauen.

Angebot Yoga in der Schwangerschaft Meditation in der Schwangerschaft Mama-Baby-Yoga Rückbildungsyoga (Mamas „me“-Time) Partneryoga für werdende Mamas und Papas Yoga-Flow Vital-Yoga (für unsere „golden Girls“ ab 50 plus) Akupunktur in der Schwangerschaft und postpartal (ab 02-03/2024) Shiatsu

Div. Workshops /Vorträge im Bereich Beckenboden, Schwangerschaft und Stillzeit usw. (Termine in Planung)

Monatliche Specialevents (z.B. Candlelight-Yoga, Kakozeremonie usw.)

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Wattmanngasse 7 , 1130 Wien

Reviews

rating

5.0

1 reviews

Room Quality

5.0

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

5.0

User headshot

Vera

a month ago

Sehr schönes und helles Studio. Das Yoga tut sehr gut und beugt Beschwerden in der Schwangerschaft super vor. Es wird auch toll auf individuelle Bedürfnisse eingegangen - kann es also sehr empfehlen.


Further helpful information

About the Team

Katharina Jandl BSc.

  • Studium der Biologie (Zoologie)
  • Klassische Yoga Ausbildung im Akshara Yoga Institut Mödling - RYS 500
  • Kinder-Yoga Ausbildung im Freiraum Institut - RYS200
  • Schwangerschaft Yoga Ausbildung im Freiraum Institut-RYS200
  • Yin Yoga Ausbildung bei Tanja Seehofer.

Alles im Leben ist ein Kreislauf, das Atmen, der weibliche Zyklus, das Geboren werden und Wachsen, das Altern und Sterben. So wie in der Natur die Jahreszeiten oder auch die Mondphasen sich zyklisch wiederholen, so folgt auch jede Phase des Lebens einem Kreislauf. Einzigartig, aufregend und magisch. Frauen in jeder Phase dieses Lebenskreislaufes eine Ort zu geben, an denen sie sich in jeder Lebensphase geborgen, unterstützt und verstanden fühlen ist mein Herzensweg.

Ich finde es wundervoll werdende Mütter auf ihrem individuellen Weg zu begleiten und einen Ort voller Geborgenheit zu schaffen. Ich bin selbst Mutter von 2 wundervollen Töchtern und weiß wie schnell man in eine unruhige, negative Gedankenspirale vor der Geburt geraten kann. Yoga und Meditation kann bewiesener Maßen zu einem positiven Gemütszustand und somit zu einem Zustand des Wohlgefühls, der Körper, Geist und Seele umfasst, führen. Ängste und Sorgen zu lösen ist in jeder Lebenslage wertvoll, aber vor der Geburt ganz besonders. In meinen Schwangerschaft Yoga Stunden richte ich die Intention besonders auf das Spüren und Loslassen, sowohl körperlich als auch geistig, um so Gedanken frei zu machen und offen zu sein für alles was kommt. Für viele Schwangerschaftsbeschwerden gibt es Asanas, die diese mildern und auch den Körper auf die Geburt und auch auf die magische Zeit danach vorbereiten, stärken und nähren.Atemübungen und Meditationen sind, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, sehr gute Vorbereitungen auf die Geburt und auch während der Schwangerschaft und danach wunderbar um die Aufmerksamkeit von Außen nach Innen zu bringen, zu spüren, zu atmen, zu heilen.

Dr. med. univ. Alexandra Graumann-Peböck

Mein Name ist Alexandra Graumann-Peböck. Ich bin Gynäkologin, Allgemeinmedizinerin und Yogalehrerin. In meinem beruflichen Alltag befasse ich mich daher mit Frauen jeder Generation, von der Kindheit bis ins fortgeschrittene Lebensalter. Jede Frau ist einzigartig und ich sehe es als meine Aufgabe auf ihre individuellen Bedürfnisse so gut wie möglich einzugehen. Es bereitet mir jeden Tag aufs neue Freude Frauen ein Stück weit zu begleiten und unterstützen zu dürfen. Ein sehr weiser Mann sagte einst: „Wähle den Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

Für mich ist Yoga eine Möglichkeit zu entspannen und sich auf die Bedürfnisse seines Körpers und seiner Seele zu fokussieren. In einer Zeit, die für mich sehr intensiv und teilweise auch emotional herausfordernd war, hat mir Yoga geholfen zu mir selbst und zu innerer Ruhe zu finden, die im stressigen Alltag leider oft zu kurz gekommen ist.

Wir alle erleben Phasen im Leben, die uns vor neue Herausforderungen stellen. Sei es in den Wirren der Pubertät, bei einem möglichen Kinderwunsch, in Schwangerschaft und Stillzeit, oder auch in der Menopause. Yoga ist in jeder Phase des Lebens eine gute Möglichkeit wieder ein Stück weit zu sich selbst zu finden, Kraft zu tanken, sein Selbstvertrauen zu stärken, Ruhe zu finden und noch vieles mehr.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Frauen in allen Lebenslagen, vor allem aber darauf „Mamis-to-be“ und frischgebackene Mamas auf ihrem Weg zu begleiten und zu beraten. Sei es mit gemeinsamen Yogastunden, oder wenn die ein oder andere medizinische Frage auftaucht, die im Alltagsstress noch nicht ausreichend beantwortet wurde. Zusätzlich biete ich auch die Möglichkeit mittels Akupunktur im Rahmen der Geburtsvorbereitung, im Wochenbett oder bei anderen Problemen zu unterstützen.

Available sports types and activities

  • Yoga


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here