marchtrenker body & mind pilates

marchtrenker body & mind pilates befindet sich mitten in Döbling auf der Grinzinger Allee. Das Studio ist ganz neu, hat Fußbodenheizung und Blick ins Grüne, ausgestattet mit vielseitigem Trainingsequipment für ansprechende und abwechslungsreiche Stunden. Angeboten werden neben Einzel- u. Duostunden für uneingeschränkte Aufmerksamkeit auch Gruppentraining auf der Matte mit max. 7 Personen, damit genügend Zeit für persönliche Betreuung, Korrekturen und Hilfestellungen bleibt. Bei marchtrenker body & mind pilates gibt es KEIN „ZU JUNG ODER ZU ALT“ FÜR PILATES! Öffentlich ist das Studio angenehm erreichbar mit der S45 (Station Oberdöbling), 38, 39A, alle Stationen liegen vis à vis des Studios. PKW-Parkplätze sind umliegend leicht zu finden.

show more

Contact

Reviews

5
40 ratings, 8 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    4.8
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
2 months ago

Verliebt in Pilates seit ich dieses Studio entdeckt habe! Super gemütliches und sauberes Studio, die Lehrerin ist wirklich sehr süß und erklärt jeden Bewegungsablauf verständlich und man fühlt sich wunderbar aufgehoben. Nach jeder Stunde fühle ich mich einfach fantastisch! Sehr sehr empfehlenswert für alle, die einfach etwas Gutes für ihren Körper tun wollen!

3 months ago

Pilates ist nur was für Frauen! Echt jetzt? Warum eigentlich? Meine Frau schwärmt davon, einige Kolleginnen machen es und sind ebenfalls begeistert. Also warum sollte ich das nicht auch probieren. Vielleicht weil ich nicht so sportlich bin? Meine Dehnfähigkeit der eines Stahlträgers gleicht? Weil ich mich als Mann vielleicht nicht dem hingeben will? NEIN! Ich habe es gemacht – und ich war begeistert. So wie meine Frau! Aber von Beginn an: Ich habe einen sitzenden Beruf, unregelmäßige Arbeitszeiten, nehme nicht gerne Medikamente (außer wenn es absolut und unbedingt sein muss!) und wollte für meine Gesundheit etwas tun – aber nicht nur – auch für den Kopf. Also gut – ich mach es – aber WO? Es muss schon wirklich gscheit sein! Nun – Carolyn hat das Studio neu eröffnet. Komplett neue Wohnung, beheizt, super angenehmes Klima, neues Gerät, Musik – man kann sich echt wohlfühlen. Und dann ging es los – kurz gebrieft über meine körperliche Konstitution und Carolyn hat mir den Einstieg leicht gemacht. Ganz locker, humorvoll und total professionell. Auch wenn ich bei den Übungen sehr schnell an meine Grenze gestoßen bin, hatte es einen irren Effekt für mich. Nach dem Training war ich nicht nur körperlich erledigt, auch geistig (Stichwort Koordination) und es war ein Spitzengefühl. Bewegungen, Übungen die ich mir niemals vorstellen hätte können – meine Schulter braucht zB immer wieder etwas Aufmerksamkeit – haben so einen positiven Output gehabt. So, nun gehöre ich auch zu den Pilates Fans – ich geh nämlich wieder hin. Da ich a bisserl mehr Aufholbedarf habe, werden es Einzeltrainings werden (vielleicht, damit mich auch niemand sieht?

4 months ago

Eine tolle Pilates Stunde! Hat mir richtig gut getan! Die Räumlichkeiten sind sehr hell und angenehm zum Trainieren. Die Atmosphäre ist entspannt und freundlich. Carolyn ist eine wunderbare kompetente Trainerin, die die Übungen gut erklärt und sehr fokussiert ist. Sehr empfehlenswert!! Wenn man etwas für sich und seine Gesundheit machen möchte!

About the Team

Nach Jahrzehnten im Pharma-Marketing hat sich Carolyn Marchtrenker entschlossen ihren Herzenswunsch zu verwirklichen und hat marchtrenker body & mind pilates aus purer Leidenschaft gegründet. Aus eigener Erfahrung durfte sie erleben, dass Pilates das perfekte Kräftigungstraining für Interessierte in jedem Alter bietet. Sie fasziniert bei Pilates besonders, dass man zeitnah einen nachhaltigen Trainingsfortschritt erkennen kann. Die zu trainierende Körperbeherrschung für kontrollierte, präzise, sanft fließende Übungen, die nach und nach auch Vielfalt und Variabilität zulassen, ist für Interessierte jeden Alters erlernbar.

show more

Questions and Answers

Why should I visit marchtrenker body & mind pilates?

Die Gruppen werden bewusst klein gehalten (max. 7 TeilnehmerInnen) um die Betreuung zu gewährleisten, die du dir zu Recht erwarten darfst.

What should I know of the first visit?

Informiere das Studio bitte über alte und neue Verletzungen insbesondere der Wirbelsäule (z.B. Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorwölbung, etc…), Gelenke und alltägliche Körperhaltungsbeschwerden, um ein dementsprechendes Training gestalten zu können.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Handtuch und Socken bitte mitnehmen, Kleingeräte und Matte liegen im Studio auf.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Absagen bis 24 Stunden davor sind kostenfrei.

What else should I know of?

Der Studioeingang liegt im Haus neben der Bezirksvertretung Döbling.