About us

  • BEWEGUNG +
  • Lerne deinen Körper wieder wirksamer und besser zu bewegen --> für mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden und Leichtigkeit
  • Nutze simple Bewegungs- und Körper&Geist Prinzipien um deine Fesseln zu sprengen.
  • Verharre nicht noch länger in deinen eingefahrenen Bewegungs- und Verhaltensmuster! Qualität vor Quantität!

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Hauptstraße 42, 6706 Bürs

Reviews

rating

5.0

18 reviews

Room Quality

unfulfilled rating score

4.9

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

unfulfilled rating score

4.9

Atmosphere

5.0

Price Performance

5.0

User headshot

Johannes

7 months ago

Passt sehr gut. Wirksames Training!


User headshot

Jolanda

10 months ago

Meine Probestunde war richtig gut - Markus hat gut erklärt und ich ging richtig locker und gut gedehnt nach Hause .


User headshot

Helga

10 months ago

Ganz toll


User headshot

Bianca

11 months ago

Super Training das mir wirklich hilft! Tolle Leute und gute verständliche Anleitungen und Erklärungen zu den Übungen


Further helpful information

About the Team

Markus Rützler

Ich entwickelte ein tieferes Interesse an Körper und Gesundheit, nachdem meine erste große Liebe im Alter von 23 Jahren an Krebs erkrankte und 7 Jahre später daran starb. 

Ich war schon immer sehr sport- und bewegungsbegeistert und habe speziell in diesen 7 Jahren sehr viel und sehr intensiv körperlich trainiert, um den tiefen Schmerz und die emotionalen Herausforderungen zu kompensieren. 

Ich habe viele verschiedene Sportarten bis hin zum Leistungssport betrieben. Ich interessierte mich auch sehr für Ernährung und erforschte alle möglichen Diätformen. Ich war der Meinung, dass "Leistung, Fitness und Gesundheit" das Ergebnis davon ist, dass man die Dinge "richtig" macht. 

Ich kündigte meinen Beruf als Maschinenbauingenieur und absolvierte den Bachelor in Gesundheitsmanagement und erwarb viele Trainerlizenzen für Functional Training, Kettlebell-Training, Bodyweight-Training und mehr. 

Des weiteren machte ich eine Ausbildung zum Hypnosetherapeuten. Im Alter von 30 Jahren eröffnete ich meine eigene Trainingseinrichtung und trotz all meines Wissens und meiner Einsatzbereitschaft gab mir mein Körper deutliche Signale, dass etwas "falsch" läuft. 


Dies war die Zeit, in der ich meinen Mentor Benny traf und ich begonnen habe, tiefer in die Arbeit mit Körper und Geist aus einer ganzheitlichen Perspektive einzutauchen, um zu sehen, wie alles zusammenkommt.

Meine Herangehensweise an Bewegungsfreiheit basiert immer auf dem Gleichgewicht zwischen Kraft und Flexibilität, Anspannung und Entspannung.

Available sports types and activities

  • Dehnbarkeit und Beweglichkeit


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here