Therapeutisches Yoga in der Stadt Salzburg. Yogatherapie ist eine Möglichkeit, verschiedene Beschwerden des Bewegungsapparates zu behandeln. Rückenschmerzen, Verspannungen oder Arthrosen können gelindert werden. Aber auch stressbedingte Erkrankungen können mit Yogatherapie behandelt werden. Yogatherapie findet normalerweise als Einzelunterricht statt. Ergänzend biete ich therapeutisches Yoga in Kleingruppen, Yoga am Stuhl, Meditationskurse und Workshops an. Außerdem finden in regelmäßigen Abständen Workshops und Seminare von GastlehrerInnen statt. Yogaraum und Arztpraxis gehören auch räumlich zusammen und befinden sich in der Hellbrunnerstraße 11a in Salzburg.

Bewertungen

0
0 Bewertungen
0 Rezensionen
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Raumqualität
  • Freundlichkeit & Service
  • Sauberkeit
  • Preis-Leistung
  • Atmosphäre

Und wie viele Sterne vergibst du?

Raumqualität
Freundlichkeit & Service
Sauberkeit
Preis-Leistung
Atmosphäre

Sag deine Meinung!

Rezension verfassen

Über das Team

Ich bin Marion Reinitzhuber, ich bin Yogalehrerin und Yogatherapeutin. Als Fachärztin für Physikalische Medizin liegt mir deine Gesundheit und ein therapeutischer Zugang zum Yoga ganz besonders am Herzen. Yoga nach Swami Sivananda bietet vielfältige Möglichkeiten zum Stressabbau, zum Erlernen eines gesunden Lebensstils und zum Üben der Hatha-Yoga Asanas. Somit ist für körperliches Training genauso gesorgt wie für Tiefenentspannung und geistiges Training wie in der Meditation. Mein ganz besonders Ziel ist es, deine Gesundheit mit ganzheitlichem Yoga zu unterstützen.

Fragen und Antworten

Warum sollte ich Medizin und Yoga besuchen?

Mein Angebot soll all die potentiellen YogaschülerInnen ansprechen, die nicht in ein übliches Yogastudio gehen möchten, weil sie sich für Yoga zu alt, zu unbeweglich, zu eingeschränkt fühlen. Als Fachärztin für Physikalische Medizin und Sportmedizinerin bin ich auch medizinisch eine Spezialistin fü

Was muss ich für meinen ersten Besuch wissen?

Bei ernsthaften Beschwerden oder Erkrankungen empfehle ich ein Vorgespräch um Krankengeschichte und Befunde besprechen zu können. Terminvereinbarung bitte unter 0662/841841.

Muss ich eigenes Equipment bringen oder kann ich mir auch etwas ausborgen?

Yogamatten, Meditationskissen, Decken, Blöcke & Gurte sind vorhanden. Bei warmem Wetter bitte Wasserflasche mitbringen. Die Praxis ist rollstuhlgerecht, es gibt aber keinen Lifter, d.h. Transfers von Rollstuhl auf Behandlungsliege, Stuhl oder Boden müssen weitgehend selbstständig durchgeführt werden

Was soll ich tun wenn ich gebucht habe aber doch nicht kommen kann?

Stornierung mind. 24 Stunden vor Beginn der gebuchten Stunde. Gesonderte Bedingungen bei (Gastlehrer-) Workshops und Seminaren siehe Beschreibung.

Was sollte ich sonst noch wissen?

Yoga ist für alle Menschen geeignet. Es kommt aber auf die Auswahl der passenden Übungen an. Deshalb ist mir der Einzelunterricht besonders wichtig, um individuell auf Krankheiten, Schmerzen, Alter... eingehen zu können.