Myndspot - Mind Off. Spot On.

Myndspot - Mind Off. Spot On.

Corporate deal

Information on corporate benefits

Add to Favorites

Unfavorited heart

Share

About us

Mehr Power & Zufriedenheit auf Basis von Wissenschaft und Achtsamkeit.

Du möchtest einfach zufrieden sein und gleichzeitig mehr Power haben? Hier bist du richtig! Bei Myndspot lernst du genau das. Das Meditations-Training ist optimal abgestimmt und verständlich angeleitet – immer auf Basis von Wissenschaft und Achtsamkeit.

Klare, einfach umsetzbare Inputs stärken deine Konzentration, fördern den Perspektivenwechsel und unterstützen deinen Fortschritt im Myndspot-Training durch positive Impulse.

Die spürbaren Resultate erlebst du direkt im Alltag – in Work & Life. Du gewinnst an Klarheit, Wohlbefinden und Zukunftsfreude.

Die bei Myndspot eingesetzten Methoden der motivierenden Meditation kommen aus den Bereichen Mindful Selfcompasssion, Anapana (Atemmeditation) und Self-Inquiry. Die Inspiration durch Advaita Vedanta und Nonduality gibt dem Training eine tiefe Bedeutung, wirkt so in allen Bereichen von Work & Life – und darüber hinaus.

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Märzstraße 9 , 1150 Wien

Reviews

rating

5.0

8 reviews

Room Quality

5.0

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

5.0

User headshot

Samuel

7 months ago

Mindspot is Spot On 👌🏼


User headshot

Hanno

8 months ago

Very well guided course and meditation


User headshot

marit

8 months ago

Great


User headshot

Paula

8 months ago

Schon mehrere Meditationen mit Matthieu gemacht, er hat eine sehe angenehme Stimme und fuhrt sehe gut durch die Session.


Further helpful information

About the Team

Positive Impulse, Konzentrationstraining und Perspektivenwechseln: das sind die Kernelemente des motivierenden Meditations- und Achtsamkeitstrainings, wie du es bei mir kennenlernst. Das Ziel jeder Einheit ist, dass du an Wohlbefinden, Klarheit und Zukuftsfreude gewinnst. 

Meditation und Achtsamkeit spielen für mich seit 2016 eine zentrale Rolle. Ausgangspunkt war die Erkenntnis, dass das ewige Streben nach immer mehr auch nicht glücklich macht. Seither widme ich mich alten Lehren (Buddhismus, Advita Vedanta) und modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. 

Es muss nicht der Rückzug in die Himalaia Höhle sein, der bereichernde Erkenntnisse möglich macht. Es reicht sich mutig und ehrlich dem zu stellen, was hier und jetzt ist. Dafür verbinde ich meine Erfahrung als Führungskraft, meine analytischen Fähigkeiten und mein enthusiastisches Interesse an echter Zufriedenheit so, dass Erkenntnisse, Veränderung und Erfüllung möglich werden – hier und jetzt.

Nach dem BWL-Studium in Basel (ja, ich komme aus der Schweiz) war ich europaweit in Sales und Marketing unterwegs. 15 Jahre später (2022) schloss ich einen weiteren MSc ab, diesmal in Wien mit Fachgebiet: Achtsamkeit in Gesundheitswesen, Pädagogik und Beratung. Mit regelmäßigen Vipassana-Kursen und Weiterbildungen zu Achtsamkeit und Meditation lerne ich laufend dazu. 2023 dann der Schritt in die Selbständigkeit: Mit Myndspot biete ich Achtsamkeits-Training und Unternehmensberatung für echte Power und Zufriedenheit auf Basis von Wissenschaft und AchtsamkeitDie Myndspot Methode verbindet die besten Training Tools aus meinen Ausbildungen:

  • MSc in “Business and Economics” mit Schwerpunkt Marketing 2007 in Basel
  • MSc in “Achtsamkeit in Gesundheitswesen, Pädagogik und Beratung” 2022 in Wien
  • Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in Business, Leadership und Achtsamkeit

und Tätigkeiten:

  • 30+ Jahre Training und Coaching in diversen Bereichen (Sport, Business, Mindfulness)
  • 10+ Jahre europaweit in Sales, Marketing und Leadership
  • 7+ Jahre Achtsamkeit (Vipassana, Anapana, Advaita Vedanta, Non-Duality)
  • Entwicklung und Gestaltung des Karten Set „Achtsamkeit in Wort und Bild“
  • Gründung von Myndspot .e.U. als Unternehmensberater auf Basis von Wissenschaft und Achtsamkeit
  • Experte bei Achtsamkeits-Akademie Wien
  • Trainer für Achtsamkeit und Meditation bei ZenspottingFeelgood Studio und RE:TREAT

Frequently Asked Questions

Online Meditation: Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 2 Stunden vor Beginn möglich. Kurse und Personal Training: Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.
Ich freue mich auf das Training mit dir!
Es gibt viele gute Gründe zu meditieren. Die vier häufigsten sind: · Du möchtest lernen, besser mit schwierigen Emotionen und herausfordernden Situationen umgehen zu können · Du möchtest deine Gesundheit und Wohlbefinden verbessern · Du möchtest dich weiterentwickeln · Du möchtest mehr über deine wahre Natur, dein wirkliches Wesen herausfinden Egal aus welchem Grund: Vielleicht meditierst du regelmäßig und möchtest deine Praxis weiterbringen? Oder du wolltest schon immer mal die große Zehe ins Meditations-Becken stecken? Dann ist Myndspot für dich das Richtige. Vielleicht hast du schon “zig” Achtsamkeitsprogramme ausprobiert und es hat einfach noch nicht „Klick“ gemacht hat. Oder du bist erfolgreich im Job, erreichst zuverläßig deine Ziele - und bist trotzdem nicht zufrieden und erfüllt. Das muss nicht so bleiben. Bei Myndspot lernst du spannende Erkenntnisse und wirksame Instrumente aus Wissenschaft und Achtsamkeit kennen. Klare, machbare Inputs stärken deine Konzentration, fördern den Perspektivenwechsel und unterstützen deinen Fortschritt. Die positive Wirkung auf Work & Life zeigt sich in mehr Klarheit, Wohlbefinden und Zukunftsfreude.
Vielleicht fragst du dich: Ich habe noch nie meditiert. Kann ich das? Ja! Du tust es jetzt gerade, ohne es zu wissen. Meditieren ist nicht was wir tun, sondern was wir sind: Präsenz, Wahrnehmung, Sein. In der formellen Meditation üben wir, diese natürlichen Faktoren bewusst wahrzunehmen. Falls du unzufrieden, gestresst oder aufgeregt bist: Wir kennen das alle. Sonst würden wir nicht nach Zufriedenheit suchen. Bei Myndspot ist deine Zufriedenheit das oberste Ziel. Der erste Schritt dahin ist es, Unzufriedenheit zu erlauben und anzunehmen. So Unzufriedenheit automatisch zu Zufriedenheit. Klingt nicht leicht? Genau das lernst du bei Myndspot.
Du benötigst kein eigenes Equipment. Wenn du vom Büro oder von daheim aus mitmachst, kann ich dir folgende Punkte empfehlen: · Sitze aufrecht (kann auch auf einem Stuhl sein, ohne den Rücken anzulehnen) · Sorge dafür ungestört zu sein (lass deine Mitmenschen wissen, dass du für die nächsten z.B. 30 Minuten nicht gestört werden möchtest: du hast einen wichtigen Termin) · Fasse eine klare Intention (Werde dir bewusst, wofür du an dir arbeitest)

Available sports types and activities

  • Meditation

  • Mindfulness

  • Breathwork

  • Breathing Meditation


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here