Über uns

HERZLICH WILLKOMMEN!!

NEWBORN MUMS YOGA ist spezialisiert auf die Yoga Begleitung schwangerer Frauen und junger Mütter mit Babies.

Yoga für Schwangere:

Movement Based Yoga hilft dir, in der Schwangerschaft zu einem bewussten und achtsamen Umgang mit deinem Körper zu finden.Durch das Üben auf die Phasen der Schwangerschaft abgestimmter, fließender Sequenzen, bleibt dein Körper während der neun Monate beweglich, stark und aktiv.Der meditative Aspekt einer regelmäßigen Yoga Praxis fördert Ruhe, Vertrauen in dich selbst und Sicherheit in einer Zeit großer Veränderung. Bewusstes Atmen, nach innen gerichtete Wahrnehmung, Visualisierungsübungen und tiefe Entspannung helfen dir, dich auf die Geburt deines Babys und den neuen Lebensabschnitt als Mama optimal vorzubereiten.

Mama Baby Yoga & Rückbildung

Nach der ersten, innigsten Zeit mit deinem Baby, kannst du nach ca. 6 Wochen an den „Mama Baby Yoga & Rückbildungsstunden“ teilnehmen. 
Es wird dir guttun, Frauen mit ihren Babys zu treffen, zu teilen, wie es dir geht und zu hören, dass du mit allen deinen Herausforderungen nicht alleine bist. 
Die bewegte Yoga-Praxis wird deine Verspannungen lösen, deine Muskulatur sanft wieder aufbauen und deinen beanspruchten Beckenboden stärken. 
Du wirst dich körperlich und psychisch erfrischt und genährt fühlen in dieser besonderen Zeit des Neubeginns. Während der Stunden kannst du jederzeit dein Baby stillen, beruhigen und versorgen. Du bist genauso, wie du gerade bist in diesem wunderbaren und anstrengenden Ausnahmezustand herzlich willkommen!

NEWBORN MUMS YOGA bietet auch Ausbildungen zur Prä & Postnatalen Yoga LehrerIn an.

Astrid Felsenreich

www.newborn-mums.com

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Alser Straße 26 , 1090 Wien

Bewertungen

rating

5.0

20 Rezensionen

Raumqualität

unfulfilled rating score

4.9

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Anna-Lena

vor 3 Monaten

Wie immer top, Erholung und Entspannung in einer tollen Atmosphäre. Mein Baby liebt es


User headshot

Florentina

vor 7 Monaten

Es war eine sehr entspannte und angenehme Yoga Einheit. Toll fang ich, am Anfang das Kennenlernen und abchecken von aktuellen Problemen. Und in der Einheit wurde dann hingewiesen welche Bewegung/Übung hilfreich für dein Problem ist.


User headshot

Ines

vor einem Jahr

Der Austausch und die gemeinsame Praxis waren entspannend und haben den ganzen Körper mobilisiert.


User headshot

Lisi

vor einem Jahr

Super


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Mein Name ist Astrid und es liegt mir sehr am Herzen, Frauen liebevoll und kompetent auf dem Weg zu einer schönen Geburt und in der herausfordernden Zeit danach zu begleiten. Du suchst Wärme, Herzlichkeit, Verständnis und viel Erfahrung? Ich bin gerne für dich da.Ich begleite dich bis zur Geburt und danach mit fließenden Yoga Sequenzen zu innerer Ruhe und Selbstvertrauen! Darüber hinaus wirst du von mir und meinem erfahrenen Team emotional gestärkt, kompetent beraten, energetisch genährt und fürsorglich betreut, denn du musst nicht alles alleine schaffen!Als Yogalehrerin, Life Coach und Mutter von drei Kindern liebe ich es, Frauen durch große Veränderungsphasen wie Schwangerschaft, Geburt und die neue Rolle als Mutter zu begleiten. Deshalb biete ich seit vielen Jahren Yoga als Vorbereitung auf die Geburt und danach für neue Mamas an.Mit Einfühlungsvermögen, Humor und meinem umfassenden Wissen inspiriere ich Frauen in dieser besonderen Lebensphase, ihr Leben aktiv zu gestalten und zu genießen.

Ich bin auch EISL Still & Laktationsberaterin und Wochenbett Doula

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Häufig gestellte Fragen

Komm bitte ca. 10 - 15 Minuten vor Beginn der Session. Du brauchst keine Matte, nur bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst. Kinderwagen können im Studio abgestellt werden.
Alles, was du brauchst ist im Studio zu freien Verfügung: Matten, Decken, Bolster, Blöcke, Babyspielzeug

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yin Yoga

  • Yoga für Schwangere

  • Rückbildungsyoga

  • Restoratives Yoga

  • Pränatal Yoga

  • Postnatal Yoga

  • Yoga für Mami und Baby

  • Yoga Philosophie

  • Yoga Flow


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos