OHM YOGA - Michaela Illetschko

OHM YOGA - Michaela Illetschko

Add to Favorites

Unfavorited heart

Share

About us

Mein Name ist Michaela.

Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren bin ich aus ganzem Herzen Yogalehrerin. Seit meiner Jugend als Tänzerin und auch als angehende Schauspielerin unter Erfolgszwang, befand ich mich irgendwann an einem Punkt, der sich am besten als verbrannte Erde beschreiben lässt- bis mir Yoga begegnete und ich den perfekten Ausgleich für Körper, Geist und Seele entdeckte. Für Ausbildungen reiste ich nach Thailand, Indonesien und Indien, um das authentische Yoga nochmals besser kennen zulernen.

Meine Stunden sind kreativ und frech, wild und dynamisch, aber auch sanft und einfühlsam. Facettenreich, so wie ich selbst.

Namaste! Schön, dass wir uns gefunden haben.

Als leidenschaftliche Raverin der Wiener Clubszene und Vollblut-Yogini war es nicht selten, dass ich privat meine Yogaeinheiten mit elektronischer Musik beging. Doch wollte ich zwei Leidenschaften auch in einer neuen Form des Yogaunterrichts vereinen und daher habe ich das Event OHM YOGA x ELECTRO MUSIC ins Leben gerufen.

OHM YOGA X ELECTRO MUSIC findet immer an außergewöhnlichen Locations statt. Außerdem veranstalte ich regelmäßig gemeinsam mit dem DJ DUO BART UND BUSEN Yoga Dinners und Yoga Brunches.

WAS MACHT MEINE STUNDEN BESONDERS?

In meinen Yogastunden, egal ob online oder offline, liegt mir der persönliche Bezug zu meinen Yogis sehr am Herzen. Individuelle Betreuung wird deshalb ganz GROSS geschrieben.

Immer wieder baue ich Klassen rund um spezielle “Herzthemen” wie „Loslassen“, “Mut“ oder “Liebe” auf. Der Facettenreichtum meiner Stunden ergibt sich aus Emotionclasses sowie spezielle Asanaclasses, bei denen wir den Fokus auf bestimmte Körperregionen legen.

Das wohltuende Ende jeder Yogastunde bildet die Entspannungseinheit in Form von Meditationen und Fantasiereisen, die von wohltuenden Klängen und meditativer Musik untermalt sind.

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Urban-Loritz-Platz 2 , 1070 Wien

Reviews

rating

4.8

11 reviews

Room Quality

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.6

Friendliness & Service

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

Cleanliness

unfulfilled rating score

4.9

Atmosphere

5.0

Price Performance

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.6

User headshot

Sabine

a month ago

wie immer hat Michi eine super tolle, dynamische und schöne Klasse gehalten. dazu noch die Musik von Kamilla - einfach perfekt!


User headshot

Isolde

2 months ago

Abwechslungsreiche Stunde mit engagierter Lehrerin bei toller Musik


User headshot

Marketa

7 months ago

Wirklich sehr lieb - ich liebe die Dynamik der Stunde ❤️


User headshot

Sarah

8 months ago

Coole Idee und Location, Training war ganz okay! Leider gab es KEIN warm-up und es wurde gleich mit dem Workout gestartet - für mich ein absolutes no-go, da es zahlreiche Studien gibt, dass ein adäquates warm-up ein wichtiger Bestandteil für ein gutes Training ist und das Risiko sich zu verletzten sinkt. Davor mussten alle Teilnehmer*Innen einen Reverse unterschreiben, dass bei Verletzungen jeglicher Art keine Haftung übernommen wird. Versteh ich voll aber dann ohne warm-up zu starten echt etwas frech. Es gab kein Scaling von den Übungen und bei falscher Ausübung wurde kaum ausgebessert. Finde das sollte in dem Preis inkludiert sein. KOMMENTAR DES ANBIETERS:Der erste Teil des Basstrainings ist ein funktionelles Eigenkörpergewicht Training. D.h der Körper hat KEINE zusätzliche Gewichtsbelastung von außen. Ich starte die erste Runde oft statisch z.b sit wall, plank, hip trust damit der Körper sich aufwärmt und die Verletzungsgefahr gemindert wird. Sprünge kommen später dazu. Meine Kollegin (Ohm Yoga) inklusive mir erklären vor der Ausführung sehr genau die Übungen und haben immer vier Augen auf die Kunden.


Further helpful information

About the Team

Ohm Yoga besteht aus mir, Michaela.

Für die OHM YOGA EVENTS bekomme ich von meinem Lieblings DJ DUO BART UND BUSEN musikalische Verstärkung. Bart und Busen sind in der Wiener Clubszene ein Garant für erfolgreiche Partys.

OHM YOGA fusioniert auch immer wieder mit anderen Yogalehrer:innen, wie Chiara von YOGADATE. Unter anderem mit YOGA AM WASSER. Lass dich überraschen, denn auch dieses Jahr wird es wieder neue Kooperationen geben.

Frequently Asked Questions

Das hängt von der Stunde ab, die du gebucht hast. Ich unterrichte an unterschiedlichen Orten in Wien und Niederösterreich. Offline und Online. Indoo und Outdoor. Deshalb lies dir bitte die Beschreibung der Klasse oder des Events durch. Da findest du alle Informationen und wenn du doch noch eine Frage hast, dann zögere nicht mich zu kontaktieren. Dies kannst du per Mail an namaste@ohmyoga.at oder direkt mittels Anruf machen. Tel: 0699 | 195 654 68
Je nach Klasse und Standort unterschieldich. Natürlich kannst du deine eigene Matte und deine Yoga Props immer mitnehmen. Matten stehen je nach Räumlichkeit zur Verleihung zur Verfügung. Props bitte immer selber mitnehmen.
Je nach Stornoregeln, die du bei der Buchung akzeptierst, kannst du die Klasse, den Kurs oder das Event stornieren. Sollte die Welt Kopf stehen und du möchtest mich deshalb persönlich kontaktieren, dann schreib mir bitte eine Email an namaste@ohmyoga.at Ich beantworte meine Emails innerhalb von 24 Stunden im Normalfall.
Ich bin für dich da. Du bist bei mir in guten Händen. Lass dich auf deine Yogareise ein. Ich guide dich. Bitte komm nur, wenn du dich gesund fühlst. Bitte komme rechtzeitig zu jeder Stunde. Nimm dir Zeit anzukommen. In Ruhe.

Available sports types and activities

  • Yoga

  • Meditation

  • Power yoga

  • Online Class

  • Vinyasa Flow

  • Office Yoga

  • Yoga im Park

  • Outdoor Yoga

  • WORKOUT & YOGA

  • Sprachtraining

  • Sequencing Training


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here