Über uns

Peace Yoga Berlin ist die Jivamukti Yoga Schule in Berlin. Wir, Moritz Ulrich und Dr. Niklas Noack, haben das Studio 2013 eröffnet. 2022 kam in der Eisenbahnstraße 5 noch eine zweite neue Location dazu (diese hat ein extra Profil "Peace Yoga Berlin - Eisenbahnstraße")

Wir bieten täglich verschiedene Arten von Jivamukti Yoga Klassen für alle Level sowie mehrfach in der Woche entspannende Yin- und Restore & Renew Klassen an. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Workshops, Aus- und Weiterbildungen online und offline.

Im Erdgeschoss eines typischen Kreuzberger Loftgebäudes direkt am Landwehrkanal heißen wir dich in großzügigen Räumlichkeiten herzlich willkommen. Neben einem großen (120qm) und einem kleinen Yogaraum (40qm) gibt es einen gemütlichen Loungebereich, große getrennte Umkleiden, eine kleine Boutique mit Getränken und Yoga-Zubehör sowie ein Regal, um deine eigene Yogamatte bei uns zu lagern.

Wir sind immer bemüht, das Studio und unsere Arbeit so nachhaltig wie möglich zu gestalten. So verwenden wir recyceltes Holz für unsere Möbel, Bio-Farben und Strom aus erneuerbaren Energien. Ebenso ist unsere kleine Boutique ausschließlich mit tier- und umweltfreundlichen Textilien, Wellnessprodukten, Snacks und Getränken bestückt.

Die Yogapraxis ist ein Weg, sich zu bewegen, Spaß zu haben, loszulassen, zu atmen, sich zu entspannen, Kraft zu tanken, Innenschau zu halten, zu meditieren und den Blick auf die Welt zu verändern. Jivamukti Yoga verbindet alle diese Aspekte in jeder Klasse und wir hoffen, dass dich die Studioumgebung dabei ebenfalls unterstützen kann.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Glogauer Straße 19, 10999 Berlin

Weitere Standorte

Sieh dir weitere Standorte der Anlage an

Bewertungen

rating

4.9

82 Rezensionen

Raumqualität

unfulfilled rating score

4.9

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

Preis-Leistung

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

User headshot

Nicole

vor einem Monat

Wow!!!! Megatolle Stunde! Ich komme eigentlich aus Freiburg und war zum Arbeiten in Berlin. Das Studio ist sehr gemütlich, der Empfang wundervoll & herzlich. Die Stunde war mega! Ich komme auf jeden Fall wieder. Achtung: Das Navi lotst Euch über die / das Paul Linke Straße / Ufer zum Studio. Das stimmt nicht. Es ist ein Durchgang direkt bei der Glogauer Straße. Viel Spaß 💝


User headshot

Justin

vor 2 Monaten

Thank you


User headshot

Julia

vor 2 Monaten

Super nice studio!


User headshot

ebba

vor 2 Monaten

10/10


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Peace Yoga Berlin ist eine Jivamukti Yoga Schule und ein Berliner Familienunternehmen: Eröffnet wurde das Studio 2013 von Moritz Ulrich und seinem Lebenspartner Dr. Niklas Noack, beide Advanced Certified Jivamukti Yoga Lehrer. Für das Management und die Organisation im Hintergrund sind Moritz’ Eltern, Ursula Ulrich und Torsten Ulrich zuständig.

Über 20 Jivamukti- und Yin Yogalehrer:innen sind außerdem fester Bestandteil des Teams. Die meisten unserer Lehrer:innen wurden von Moritz mit ausgebildet und sind alle seit Jahren selbst Schüler:innen bei Peace Yoga. Wir sind stolz auf unsere enge Community an hochqualifizierten Lehrenden, die über die Jahre so natürlich gewachsen ist.

Häufig gestellte Fragen

Bitte beachte die Stornierungsrichtlinien beim Buchen deiner Klasse. Wenn du außerhalb der Stornierungszeiten deine Klasse absagst, wir dir die Klasse berechnet. Bei kurzfristigen Fragen erreichst du uns kurz per E - Mail oder telefonisch.
Sind die Kartenpakete übertragbar? Wie lange sind sie gültig? Kartenpakete sind personengebunden und nicht übertragbar. Die regulären Kartenpakete haben jedoch kein Verfallsdatum, das heißt, du kannst dir Zeit lassen, um dein Kontingent aufzubrauchen. Do you offer classes in English? We offer some classes in English. If not otherwise noted in the schedule, classes are in German. But you can still participate! Just let the teacher know beforehand and they will give you some instructions in English while teaching. Ich bin schwanger. Kann ich trotzdem an den Yogaklassen teilnehmen? Wie in allen Yogaklassen übst du auf deine eigene Verantwortung. Bitte sprich vorher mit deinem:deiner Gynäkolog:in, ob etwas dagegen spricht, Yoga zu üben bzw. mit Yoga zu beginnen. Bitte gib den Lehrenden vor der Klasse kurz Bescheid, damit sie dir evtl. Variationen empfehlen können. Wie komme ich am besten zu Peace Yoga Berlin? Am einfachsten zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Moped. Die Bushaltestellen Glogauer Straße (M29) und Pflügerstraße (171, 194) sind 1 Minute zu Fuß entfernt. Vom U- Bahnhof Hermannplatz, Kottbusser Tor oder Görlitzer Bahnhof läufst du etwa 15 Minuten, oder du nimmst einen der 3 Busse von dort (171, 194, M29). Habt ihr eine Art Studio-Knigge oder bestimmte Regeln? Bei uns sind alle willkommen. Wir bitten dich, Rücksicht auf die anderen Yogis zu nehmen, nicht zu laut im Raum zu rufen, einander Platz in der Umkleide einzuräumen und insgesamt freundlich und rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Bitte trage immer ein Oberteil beim Üben. Bitte sei mindestens 5 Minuten vor Beginn der Klasse vor Ort. Wenn du doch mal zu spät kommst, tritt bitte leise ein und warte hinten, bis die Lehrerin dir einen Platz zuweist. Bitte hänge deine Jacke und Tasche möglichst unten in die Umkleide. Deine Wertsachen kannst du mit in den Yogaraum nehmen.
Bietet ihr eine Probestunde an? Wenn du noch nie bei uns warst, bieten wir dir einen Probemonat an, mit dem du 30 Tage alle online und offline Klassen unserer beiden Studio besuchen kannst. Ich habe noch nie Yoga gemacht. Kann ich in alle Klassen gehen? Du kannst gerne an allen Yin, Restore & Renew, Basic und Open Klassen teilnehmen. Die Basic Klassen eignen sich sehr gut für Einsteiger:innen, da hier die wichtigsten Haltungen und Techniken detailliert erklärt werden. Die Open Klassen sind um einiges dynamischer, aber auch hier kannst du gerne teilnehmen. Gib dem:der Lehrer:in vorher bescheid, dass du neu bist. Wie sehen eure Yogaklassen aus? In Jivamukti Open und Spiritual Warrior Klassen kommen dynamische Körperübungen mit Musik, geführtem Atem, spirituellen Themen und Meditation zusammen, wobei die körperliche Praxis den meisten Raum einnimmt. Die Basic Klassen sind perfekt für Einsteiger:innen geeignet, aber auch für geübte Yogis, die mehr über Ausführung, Variationen und Ausrichtung der Asanas lernen wollen. Außerdem unterrichten wir mehrmals pro Woche Yin bzw. Restorative Yoga. Das sind zwei sehr ruhige Yogaformen, die eher auf Passivität und das Loslassen ausgelegt sind und für besonders viel Entspannung sorgen.
· Yogamatten zum Ausleihen 3€ (Wenn du einen Drop - In kaufst, ist die Yogamatte inkludiert) · Yogablöcke sind im Studio · Yogadecken sind im Studio · Yogagurte sind im Studio · Bolster sind im Studio Du kannst deine eigene Matte gerne kostenfrei bei uns im Studio Glogauer Straße lagern.

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yoga

  • Jivamukti Yoga


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos