Über uns

Der Yogaraum von Renate Rosenegger befindet sich im Korneuburger Ruderverein Alemannia, direkt an der Donau gelegen. Der Raum ist sehr hell und im Sommer gibt es auch die Möglichkeit, direkt am Wasser Yoga zu üben. Der Ruderverein liegt am Donauradweg und ist sowohl von Wien als auch von den Umlandgemeinden sehr gut zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Du kannst dich umziehen und duschen, nachher auch gerne etwas trinken oder nur auf der großen Terrasse mit Blick auf die Donau sitzen. Hier lautet das Motto: "Yoga unter Freunden" - ganz natürlich und autentisch. Komm einfach mal vorbei und schnupper rein. Du bist herzlich Willkommen!

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Donaustraße 70, 2100 Korneuburg

Bewertungen

rating

5.0

15 Rezensionen

Raumqualität

5.0

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

unfulfilled rating score

4.9

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

unfulfilled rating score

4.9

User headshot

Renate

vor 2 Jahren

top, alles passt


User headshot

Leopold

vor 2 Jahren

Ich finde ihre positive Ausstrahlung, sowie ihre Fähigkeit das beste aus mir heraus zu holen als eine ihrer vielen stärken. Dankeschön


User headshot

Melanie

vor 3 Jahren

Ich hatte heute zwar nur online die Ehre sie kennenzulernen, hab‘ aber sofort einen tollen Eindruck von ihr gewonnen! Ich praktiziere Ashtanga-Yoga und hatte heute meine erste Yin-Yoga-Einheit und fand‘s ganz super und sehr gut erklärt - freu‘ mich schon auf die nächste Einheit!!


User headshot

Michelle

vor 3 Jahren

Tip Top! Macht jedes Mal sehr viel Spass!


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Renate Rosenegger hat nach mehreren Rückschlägen in ihrem Leben Yoga als Anker entdeckt und möchte das, was für sie Yoga ausmacht, nämlich Stärkung der Widerstandskraft, innere Balance und körperliche Fitness, gerne weitergeben. Renate hält die meisten Stunden selber, wird aber auch manchmal von erfahrenen Yogalehrerinnen vertreten. Dagmar, eine erfahrene Yogini, die gerne sanfte Stunden anbietet und deren Fokus auf Präsenz und Achtsamkeit liegt. Gitta, die kraftvolle Stunden macht, wo der Fokus auf der Stärkung der Muskulatur liegt.

Häufig gestellte Fragen

"Jede Stunde hat einen anderen Fokus. Renate ist Kräftigung und Atmung wichtig, sie fordert ihre Teilnehmerinnen, aber überfordert nicht. Zusätzlich legt sie auf Ausrichtung nach yogatherapeutischen Prinzipien Wert. Von Yin Yoga, dem passiven Yogastil, bis zu sehr kraftvolle Stunden wird vieles angeboten: Yoga nach der Sivananda-Tradition, sanfte Stunden, Hatha Yoga Mittelstufenstunden und Stunden für geübte Yoginis und Yogis."
Bitte mindestens 2 Stunden vor der Stunde nichts mehr essen und mit einem Vorlauf von ca. 10 Minuten kommen. Bitte zieh dich in der Garderobe um und komm in den Yogaraum. Bequeme Kleidung von Vorteil.
Es gibt alles vor Ort. Matten, Blöcke und Gurte. Falls du aber dein eigenes Equipment hast, nimm es bitte mit. Falls du keine eigene Matte hast, ist aus Hygienegründen ein Yogatuch günstig.
Eine Abmeldung eine gewisse Zeit vor Beginn der Stunde ist kostenlos möglich. Dies ist bei einer Online-Klasse 1 Stunde und bei einer Live-Klasse sind es entweder 4 Stunden, wenn die Yogastunde am Nachmittag/Abend stattfindet oder 12 Stunden, wenn sie in der Früh stattfindet. Details erfährst du bei der Buchung.
Hier ist alles relaxt. Komm einfach vorbei und genieße die Stunde. Falls du gerne schwimmst, kannst du im Sommer deine Badesachen mitnehmen und dich im Werfthafen erfrischen.

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yoga

  • Online Klasse


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos