Thea Maillard - Coaching & Yoga

Thea Maillard - Coaching & Yoga

Add to Favorites

Unfavorited heart

Share

About us

Ich bin Thea Maillard. Geboren und aufgewachsen in Berlin, wohne ich derzeit in Wien.

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin, Doula, Vaginal Steaming Beraterin und Pädagogin für Frauengesundheit und Menstruation.

Ich unterstütze Frauen dabei, ihren natürlichen Menstruationszyklus zu verstehen und sich wieder mit ihrer angeborenen Weisheit und innewohnenden Kraft zu verbinden, die sich entfaltet, wenn wir mit unserem Zyklus im Einklang leben. Darüber hinaus begleite ich als Doula Frauen emotional in der Kinderwunschzeit, der Schwangerschaft und dem Wochenbett.

Die Leidenschaft für Frauengesundheit, den Zyklus und Schwangerschaft und Geburt wurde bei mir durch mein eigenes Leiden entfacht. Bis Anfang 2019 war ich Vollzeit-Yogalehrerin in London, unterrichtete ein Dutzend wöchentliche Klassen in der ganzen Stadt und leitete mein eigenes Yoga-Studio in East London. Ich habe den Traum vieler Yogalehrer/innen gelebt, aber die Realität dieses Traumes hat mich manchmal auch völlig erschöpft und zu sehr schmerzhaften Schüben der chronischen Krankheit geführt, an der ich seit vielen Jahren leide: Endometriose.

Ich musste langsamer werden und meinen eigenen Weg finden, um die Symptome zu lindern, da die Schulmedizin nur die Pille und Schmerzmittel im Angebot hat.

Durch persönliche Recherchen und berufliche Ausbildung in den Bereichen Menstruationszyklusbewusstsein, Fruchtbarkeitsbewusstseinsmethode (FAM), Yoga Therapie für Frauengesundheit und Vaginal Steaming mit führenden Experten auf diesen Gebieten, habe ich nicht nur Wege gefunden, meine Schmerzen und andere Symptome zu behandeln, sondern auch meine Leidenschaft für Frauengesundheit und Menstruation und einen neuen Karriereweg für mich entdeckt.

Die Schwangerschaft mit meinem ersten Kind und die Geburt zwischen den ersten Corona-Lockdowns hat meinen Horizont für das Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett erweitert und meine Leidenschaft Frauen auf ihrem ganz persönlichen Weg zu begleiten weiter entfacht.

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Mariengasse 2, 1170 Wien

Reviews

rating

5.0

5 reviews

Room Quality

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

5.0

User headshot

Ines

4 months ago

War eine tolle und sehr angenehme Stunde!


User headshot

Melanie

9 months ago

Hat mir sehr gut gefallen


User headshot

Ulla

9 months ago

bin mit glücksgefühlen und muskelkater aus dem mama-baby yoga gekommen; genauso soll es sein ;) trainerin ist toll ausgebildet und hat ahnung von dem was man tun darf in dieser lebensphase.


User headshot

Melanie

10 months ago

empfehlenswert


Available sports types and activities

  • Yoga

  • Meditation

  • Birth preparation

  • Pregnancy Yoga

  • Postnatal yoga

  • Cycle-Yoga

  • self love

  • spiritual development

  • female energy

  • Frauenheilkunde

  • Kreativraum

  • MamaFit

  • Yoga für Mami&Baby

  • Frauentraining


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here