Die Sektion Edelweiss, das OeAV-Bundesalpinreferat, das ORG Wien 1 und der Vital Club der Uniqua Versicherung errichteten gemeinsam im Sporthof des ORG Hegelgasse 12 eine überdachte Kletterwand mit dem Ausmaß von 77 m² (ca. 8 x 8 m, davon 2,5 m überhängend). 330 Griffelemente, 5 Abseilstellen sowie entsprechende Bodenabsicherung mit Weichmatten stellen eine qualitativ hochwertige Anlage dar, die das Kletterangebot der Edelweiss bedeutend erweitern soll. Neben Schlechtwetterausweichmöglichkeit ist es somit möglich, alle Arten von Aus- und Fortbildungen dort durchzuführen.

Nach zweijähriger Planung und einjähriger Bauzeit ist nun auch die Kletterwand im Turnsaal der Schule fertig. Eine Wand der Normhalle wurde zu diesem Zweck komplett verbaut und zum einen als Boulderbereich adaptiert, zum anderen wurde ein 8 m hoher Tot-rope Teil mit verschiedenen hohen Schwierigkeitsgraden realisiert.

Make inquiry

Here you can easily contact Vienna City Rock to ask your questions or to send a booking request. Should you also want a call back then remember to enter your phone number too.

Reviews

0
0 Reviews, 0 Reviews
  • Court quality
  • Friendliness & service
  • Cleanliness
  • Price performance
  • Atmosphere

Give your opinion!

Publish review