Wege zum Sein - Meditation & Achtsamkeit

Wege zum Sein bietet Urlaubsseminare, Trainings und Onlinekurse im Bereich Achtsamkeit & Meditation. Unsere Seminare basieren hierbei auf verschiedensten Techniken, die im westlichen Kontext der Meditation beheimatet sind und verbinden diese mit östlichen Ansätzen.

In unseren Urlaubssseminaren im Oberallgäu und Kleinwalsertal verbinden wir Meditation, Bewegung und Erhohlung. Eine ideale Verbindung als Grundlage für die Festigung der in der Meditation und in der Natur erlebten Erfahrungen. Unsere Onlinekurse bieten unseren Teilnehmern die Möglichkeit, unsere Medtationslehrer auch außerhalb des Urlaubs kennenzulernen und verschiedenste Erfahrungen in speziell für den Onlinebereich konzipierten Kursen zu machen.

show more

Contact

Ratings

0
0 ratings, 0 reviews
  • Room quality
  • Friendliness & service
  • Cleanliness
  • Price performance
  • Atmosphere

Give your opinion!

Publish review

About the Team

Thomas Schneider Gründer von Wege zum Sein, geboren und aufgewachsen in den Bergen des Kleinwalsertals. Seit dem Jahr 2003 begleite ich Menschen und Organisationen in Achtsamkeitsseminaren, Meditationskursen und Urlaubs-Seminaren in der Natur. Über mehrere Jahre war ich auch als Bergführer in Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz und Nepal tätig. Meine Arbeit als Achtsamkeits- und Meditationslehrer basiert auf meiner 20-jährigen täglichen Achtsamkeitspraxis, davon alleine 4 Jahre in Asien und Europa in verschiedenen Universitäten und Klöstern. Mit meiner Erfahrung auf diesem Weg und fundierten Ausbildungen als Achtsamkeits- und Meditationslehrer in verschiedenen Übungswegen ist es mir ein Anliegen, Menschen mit effizienten, auf Achtsamkeit und auf der Natur des Geistes basierenden Methoden zu begleiten und zu begeistern.

Anja Ilnicki Psychologin (M.Sc.), Achtsamkeits-Trainerin, Meditationslehrerin, MSC©-Lehrerin, Zertifizierte Anwenderin der Positiven Psychologie Anja Ilnickis Weg zu regelmäßiger Mediation begann am 26. Februar 2013 mit ihrem dreiwöchigen Aufenthalt in einem buddhistischen Waldkloster in Thailand, wo sie meditieren lernte und in den buddhistischen Lehren unterwiesen wurde. Als Meditations- und Achtsamkeitslehrerin ist es ihr besonders wichtig buddhistische Weisheit mit den neusten Erkenntnissen der Psychologie in Verbindung zu bringen und sie so an den Alltag anzudocken. Die Einbindung der Natur als Quelle von Achtsamkeitserfahrungen ist ihr ebenfalls ein Herzensanliegen. Seit 2014 hat sie bei verschiedenen Unternehmen aus der Gesundheits-, Erwachsenenbildungs- und IT-Branche gearbeitet. Zuletzt war sie für die Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeiter eines Webhosting-Dienstleisters verantwortlich und nutze dafür auch achtsamkeitsbasierte Methoden. Aktuell führt sie ihr eigenes Unternehmen, welches von ihr entwickelte Achtsamkeits-Trainings für Unternehmen anbietet. Dabei ist das Ziel, die Zusammenarbeit produktiver und zugleich erfüllender zu gestalten. Anja Ilnicki kommt ursprünglich aus der Nähe von Leipzig, lebt inzwischen mit ihrem Mann in Hannover.

show more

Questions and Answers

Why should I visit Wege zum Sein - Meditation & Achtsamkeit?

Wir bieten Seminare im Bereich MBSR, MSC und Achtsamkeit und kombinieren in diesem Meditation mit der Erfahrung in der Natur. Thomas Schneider, Gründer und Inhalber von Wege zum Sein ist mit seiner 20jährigen Erfahrung nicht nur in der östlichen Meditation zu Hause. Viel mehr zeichnen sich die Kurse durch eine Kombination von östlichem Wissen und westlichen Ansätzen aus.

What should I know of the first visit?

Die Online-Live-Seminare (keine Aufzeichung) werden mit Zoom durchgeführt. Zoom ist für die Teilnehmer des Kurses kostenlos. Sie als Teilnehmer benötigen lediglich einen Computer oder ein mobiles Endgerät (Tablet oder Smartphone) mit Audio- und Videofunktion sowie eine Internetverbindung, um an diesem Kurs teilzunehmen.

Bei den Präsenzkursen erhalten Sie vor Kurs immer Unterlagen zum Kurs mit entsprechenden Packlisten etc. Wir stehen für Rückfragen zu den Seminaren gern zur Verfügung.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Bei den Präsenzkursen werden die Meditationskissen, Decken, Sitzunterlagen und Meditationsbänkchen gestellt. Mitzubringen sind lediglich die in den Packlisten angegeben Dinge. Bei den Onlinekursen erhalten Sie per Mail Kursunterlagen und Downloads.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Bitte beachten Sie unsere Stornobedingungen. Wenn Sie einen Kurs gebucht haben und leider nicht teilnehmen können, bitten wir um Kontaktaufnahme. Je nach Kurs gewähren wir eine Gutschrift, die 3 Jahre lang gültig ist.