Über uns

Weltweit bekannt und praktiziert seit über 50 Jahren.

Ein Yoga System optimiert und angepasst an unsere moderne Gesellschaft und Bedürfnisse in Zusammenarbeit mit Ärzten und Physiotherapeuten; ursprünglich überliefert von großen Yogameistern aus Indien.

"Yoga im täglichen Leben" - das Yogazentrum mit dem gewissen Etwas; mit einem Hauch von indischem Spirit und authentischem Ashram Feeling zum Wohlfühlen und Entspannen.

Unsere Yogazentren sind im 3. und 4. Bez. in Wien - nähe U1, U4 Karlsplatz / U4 Kettenbrückengasse - bzw. gut erreichbar mit Strassenbahnlinie O und 18 (im 3. Bez.)

Enjoy the Yoga Master System "Yoga in daily Life"

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Trubelgasse 19 , 1030 Wien

Bewertungen

rating

4.9

10 Rezensionen

Raumqualität

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

Atmosphäre

unfulfilled rating score

4.9

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Sabrina

vor einem Monat

Schönes Yogazentrum, netter Empfang, toller Yogalehrer!


User headshot

j

vor einem Monat

sehr großes Yogazentrum mit einer angenehmen Atmosphäre Nette Yogalehrerin. Das Tempo im Unterricht war nicht zu schnell und die Übungen waren auch nicht zu anspruchsvoll, genau richtig für mich; besonders meinem Rücken haben die Übungen gut getan 👍 Zu den verschiedenen Yoga Übungsstufen gibt es auch ein eigenes Yoga-Buch in dem alle Yogaübungen beschrieben sind, auch mit Wirkung oder wann man eine Übung nicht machen sollte ... hat mich überzeugt und habe mir das Buch auch gekauft ... ich bin schon gespannt auf die fortgeschrittenen Übungen


User headshot

Sabine

vor einem Monat

The yogacenter is spacious and has a relaxing atmosphere. the teachers are well trained and friendly. The yoga courses are built on an authentic system and builds the skills step by step. I can highly recommend this yoga center.


User headshot

Klara

vor einem Monat

sehr angenehme und entspannende Yogastunde. Die Übungen wurden gut angeleitet und auf die richtige Ausführung wurde geachtet. Sehr freundliche und ruhige Atmosphäre.


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Unser Team ist ausgezeichnet durch Yogalehrer die allesamt jahrzehntelange praktische Selbsterfahrung im Yoga haben. Viele Yogalehrer heutzutage üben selbst noch nicht wirklich lange Yoga, entschließen sich aber trotzdem dazu, eine "Schnell-Yogalehrerausbildung" zu machen, oft mit dem Hintergrund ein "Easy-Money-Business" starten zu können. Das heißt langjährige Erfahrung, Selbsterfahrung vom jahrelangen täglichen Üben fehlt. In unserem Yoga System ist das anders: wir legen Wert auf tägliches kontinuierliches Üben und unsere Yogalehrer haben allesamt jahrzehntelange Übungserfahrung, bevor sie nach der Diplom-Yogalehrer- Ausbildung zu unterrichten beginnen. Dadurch können wir eine sehr hohe Qualität unserer Unterrichtsstunden anbieten und viele unserer Lehrer haben zusätzliche Kenntnisse in Bereichen wie Physiotherapie, Anatomie, Kardiologie und Physiologie (teilweise auch berufsbedingt), was ein individuelleres Eingehen auf Kursteilnehmer und auf ihre Bedürfnisse (oder bei Bedarf auch auf gesundheitliche Beschwerden) möglich macht.

Häufig gestellte Fragen

Wenn du eine angenehme, entspannende Übungsstunde in schöner, ruhiger Atmosphäre mit netten, kompetenten dipl. Yogalehrern erleben möchtest ... komm zu uns :)
Es gibt getrennte Herren- und Damengarderoben in unserem Yogazentrum in der Trubelgasse im 3. Bez., eine Rezeption für Auskunft (z.B. in welchem Übungsraum der jeweilige Kurs stattfindet); man kann bei uns auch Yoga Zubehör erwerben, wie z.B. verschiedene Yoga Bücher, darunter auch das Buch "Yoga im täglichen Leben - das System", nach dem unsere Kurse unterrichtet werden und das zusätzlich tiefes Hintergrundwissen bietet. Für alle die sich im Gebiet der Meditation vertiefen möchten dürfte das sehr umfangreiche "Chakra-Buch" interessant sein.
Übungsmatten sind bei uns bei Bedarf kostenlos vorhanden.
Bitte einfach zu uns kommen oder uns kontaktieren, wir sind sehr kundenorientiert und flexibel und werden uns bemühen eine zufriedenstellende Lösung für dich zu finden.
Wir bieten Kurse in 2 Yogazentren in Wien an: · Schikanedergasse 12, nähe U4 Kettenbrückengasse / U4 Karlsplatz · Trubelgasse 19, unser gößeres Yogazentrum, mit einer der größten Yoga Hallen Wiens (für internationale Yoga - Events) - gut erreichbar mit Strassenbahn O oder 18 -- Zusätzlich finden Freitags in der Trubelgasse ab 19 Uhr "Satsangs" statt (mit freier Spende), wo meditiert wird, über Yoga Philosophie gesprochen wird, spirituelle Bhajans und Mantras gesungen werden, manchmal auf einer Leinwand Yoga Vorträge zu verschiedenen Themen gezeigt werden ... ideal zum "in sich Gehen" und seine Energien "wiederaufladen" - für jene die eine positive, spirituelle Atmosphäre genießen möchte.

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yoga

  • Meditation

  • Stress Release Yoga

  • Satsang

  • Spiritueller Tanz

  • Online Klasse

  • Faszienyoga

  • Mantra Gesang

  • Mantra Yoga

  • Yoga Philosophie

  • Rückenyoga

  • Ayurveda Yoga

  • Chakrayoga

  • Klangmeditiation


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos