About us

Herzlich willkommen zu DEINER persönlichen Yoga-Reise!

Bei Yogadate erlebst du jeden Monat eine neue Dimension deiner Praxis, sei es durch ein zentrales Thema, ausgewählte Asanas oder den Fokus auf spezifische Muskelgruppen. Unsere Flows sind lebendig und kreativ, stets mit einer ähnlichen Struktur, jedoch immer wieder neu erfunden. Und das Beste: Jede Session beinhaltet Pranayama, damit du auch die Kunst des Atmens vertiefen kannst.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Zielgerichtete Praxis rund um monatliche Schwerpunkte
  • Sichtbare Fortschritte in deiner Yogaroutine
  • Gelegenheit, kontinuierlich an deinen Herausforderungen zu arbeiten
  • Flexibler Einstieg zu jedem Zeitpunkt des Monats
  • Mehr Sicherheit und Verfeinerung deiner Technik
  • Entdecke immer wieder Neues auf der Matte

Die aktuellen Yogadate-Angebote:

In Perchtoldsdorf:

  • FLOW YOGA – kreativ, erhebend und authentisch
  • YOGA FÜR MÄNNER – zugeschnitten auf verkürzte Muskeln und sportlichen Ausgleich
  • YOGA FÜR SENIOR:INNEN – zur Stärkung von Körper und Geist
  • YOGA & BRUNCH – genieße Yoga und himmlische vegane & vegetarischen Delikatessen

In Wien:

  • YOGA & BRUNCH MIT MONA & CHIARA - das Yogaerlebnis der besonderen Art im schönen Cloud on the Moon in 1090 Wien

Online:

Du findest im Kalender immer wieder Online Einheiten.

Yoga & Talk

"Yoga & Talk – Heilung und Hoffnung für Herz und Seele. Wenn du Liebeskummer durchlebst, eine Trennung verarbeitest oder dich in einer Wendezeit befindest, bietet dir dieser besondere Raum die Unterstützung, die du suchst. Hier verbinden wir sanften Vinyasa Flow mit einer offenen Gesprächsatmosphäre, die speziell darauf abgestimmt ist, dir durch schwere Zeiten zu helfen. Lass uns gemeinsam Yoga praktizieren, um den Körper zu stärken, und im Gespräch unser Innerstes erkunden, um den Geist zu heilen. Finde Trost, Verständnis und vielleicht sogar Antworten in der Gemeinschaft von Menschen, die verstehen, was du durchmachst. 

Bereit für einen Neuanfang?

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Hochstraße 47 , 2380 Perchtoldsdorf

Reviews

rating

5.0

7 reviews

Room Quality

5.0

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

5.0

User headshot

Elisabeth

5 months ago

Finde Chiaras Flows sehr ausgewogen, rücksichtsvoll und genau richtig anstrengend. Chillige Playlists und ein wunderschöner Raum im Yogahimmel! Auch der monatliche Yoga& Brunch Event ist super! Kleine Gruppe (maximal 15) und nachher vegetarisch – veganes Buffet in gemütlicher Runde. Ich bin jedenfalls Stammgast. :)


User headshot

Alexandra

8 months ago

Es war toll. Chiara hat eine sehr angenehme Stimme und der Flow war dynamisch und auch anstrengend! So, wie ich es mag! :) Freue mich schon sehr aufs nächste Mal!


User headshot

Krisi

11 months ago

Ich liebe die Outdoor Yoga Stunden bei Chiara sehr. Sie hat so eine angenehme, ruhige Art zu erklären und ist super bedacht bei Berührungen, Korrekturen usw.


User headshot

Nicole

a year ago

Perfect start into the weekend


Further helpful information

About the Team

Ich bin Chiara – die Gründerin von Yogadate, deine leidenschaftliche Yogalehrerin, Mentorin für mentales Wohlbefinden und begeisterte Botschafterin für einen bewussten, zufriedenen Lebensstil.

Mit einer soliden Grundausbildung in Ashtanga Yoga, einer spezialisierten Yin-Ausbildung und einem dynamischen Vinyasa Flow-Stil, habe ich den Weg des Yoga nicht nur beschritten, sondern ihn zu meinem Lebensweg gemacht. Meine Klassen sind mehr als nur eine Abfolge von Asanas – sie sind eine Einladung, mit jedem Atemzug tiefer in das eigene Sein einzutauchen und den Alltag für einen Moment hinter sich zu lassen.

Doch meine Leidenschaft beschränkt sich nicht auf die Matte. Als angehende Lebens- und Sozialberaterin stehe ich Menschen auf ihrer Reise zur Selbstentfaltung zur Seite, um ihnen zu helfen, ihre innere Stärke zu erkennen und zu nutzen.

Meine Wurzeln im Mediendesign und mein Fokus auf Datenschutz ermöglichen mir, kreativ und bewusst Inhalte zu erstellen, die nicht nur inspirieren, sondern auch informieren und schützen. Mit meinem Podcast über mentale Gesundheit, in dem ich persönliche Erfahrungen und Fachwissen teile, lade ich meine Hörer:innen ein, Teil einer Gemeinschaft zu werden, die offen und ehrlich über Themen spricht, die uns alle betreffen.

In meinen Social Media-Kanälen teile ich meine Reise – voller Ehrgeiz, Kreativität und einer Prise Humor – und hoffe, so viele Herzen wie möglich zu erreichen und zu berühren. Folge mir auf Instagram, Facebook, TikTok und YouTube, um Teil meiner Yoga-Reise zu sein, und lass uns gemeinsam wachsen.

Durch die Kombination von Yoga und Beratung biete ich einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele nährt. Mein Ziel ist es, Yoga zugänglich zu machen – auch für diejenigen, die vielleicht nie gedacht hätten, dass es etwas für sie sein könnte. Lass uns zusammen Yoga als ein Werkzeug für mentales Wohlbefinden entdecken.

Ich lade dich ein, mit mir diesen Pfad der Achtsamkeit zu gehen, deine innere Stimme zu finden und dein Licht strahlen zu lassen. Denn Yoga ist mehr als eine Praxis – es ist eine Lebenseinstellung.

Frequently Asked Questions

Yogadate ist ein Raum zum Wohlfühlen. Du kannst Yogadate buchen, wenn du noch gar keine Yogaerfahrung hast oder schon sehr viel. Du hast neben dem vor Ort Angebot auch die Möglichkeit an allen (und mehr!!) Stunden online teilzunehmen. Somit ist es egal wo du bist, dein Yogadate hast du immer dabei.
Das Heine20 ist in der Heinestraße 20/16 im 3. Liftstock (nur ein paar Gehminuten von Praterstern entfernt. Es gibt dort Umziehmöglichkeiten, allerdings keine Dusche. Du kannst 15 Minuten vor Beginn da sein.
Im Studio benötigst du nichts. Es gibt Moonchild Yogamatten, Blöcke & Straps vor Ort. Viel mehr wird in den Stunden den nicht benötigt. Nicht weil wir keine Props verwenden, viel mehr, damit du auch lernst dich mit deinem Körper so gut wie möglich ohne viele Hilfestellungen zu bewegen.
Prinzipiell kannst du Stunden bis zu 24h vor Beginn selbst in deiner App stornieren. Ich weiß, es kann immer etwas dazwischen kommen und bei Krankheit etc. ist das natürlich überhaupt kein Thema. Ansonsten wird dir die Buchung von deinem Block etc. abgezogen. Bis jetzt kam das allerdings noch nicht vor.
Yogadates sind prinzipiell für alle Level geeignet. Wenn du noch nie Yoga (oder ähnliches) gemacht hast, komme vorher in eine der Level 1 Stunden. Dir wird für NUR für die 60 Minuten Einheit eine volle Einheit von deinem Block abgezogen. Bei 30 Minuten Einheiten ist es eine HALBE Einheit.

Available sports types and activities

  • Yoga

  • Vinyasa yoga

  • Yin yoga

  • Power yoga

  • Coaching

  • Slow and Gentle Yoga

  • Online Class

  • Männer Yoga

  • Fitness&Yoga

  • Senior Yoga

  • Yoga-Basics

  • Easy Yoga

  • Yoga Basic

  • Personal Coaching

  • Deep Flow Yoga

  • Morning Yoga Flow

  • Vinyasa Flow

  • Yoga im Park

  • Outdoor Yoga

  • Firmenyoga


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here