About us

In München gibt es uns nun schon seit über 20 Jahren. In unserem schönen Center im Hinterhof in der Buttermelcherstrasse sind wir seid 2010. Seit September heißen wir YOGALOFT. (Früher waren wir die Jivamukti München GmbH.)

Der Fokus im Yogaloft am Gärtnerplatz, liegt auf dynamischen Vinyasa Yoga. Das heißt es wird mit dem Atem verbunden fließend geübt. Wir bieten Stunden für alle Level an! Von Anfängern bis Fortgeschriebene ist für alle was dabei. Wir stellen Yogamatten und Yoga-Props zur freien Verfügung. Es gibt Umkleiden mit Spinden und schöne neue großräumige Duschen.

Eine Anmeldung ist nicht unbedingt nötig, komm gerne auch einfach spontan vorbei und üb mit! Neben dem dynamischen Vinyasa Yoga (Jivamukti und Ashtanga Yoga) gibt es weitere klassische Yogastiele wie Iyengar und YinYoga. Es gibt Stunden für werdende Mütter, Mami’s mit Babys, Kinder und "60+ Stunden" (Gentle).

Im Yogaloft am Gärtnerplatz gibt es auch Yoga-Kurse, die von der Krankenkasse anerkannt sind und die Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen (teilweise) erstattet werden.

YOGA im YOGALOFT: Schwerpunkt bei uns ist die Asana-Praxis, also die körperliche Yoga-Übungen, die fließend im Atemrhythmus geübt werden. Yoga begeistert durch das Erlebnis – während des Übens, wie auch durch die anhaltende positive Wirkung nach der Stunde. Jivamukti und Ashtanga sind dynamische Yogastile. Es darf geschwitzt werden und der Köper verändert sich. YOGA ist neben der Asana-Praxis auch eine Lebensphilosophie. Wir legen Wert auf die Yoga-Philosophie, unterrichten und rezitieren alte Schritten und singen Mantren. In den Stunden werden regelmäßig Atemübungen und Meditation geübt. Zum Abschluss, nach dem dynamischen Üben gibt es immer eine Entspannung (Savasana).

Die Körperliche Praxis, Konzentrations- und Atemübungen und der philosophische Dialog unterstützen ein bewusstes Leben.

Von „GENTLE“ (für alle, die es langsamer Angehen wollen) über „BASIC“ (die Grundlagen), "MEDIUM" (weiter gehen) bis zur physisch herausfordernden „OPEN“ und den "PROGRESSIONS SESSIONS" bieten wir für Anfänger und Fortgeschrittene die Möglichkeit Yoga zu erfahren und dadurch Denken und Fühlen in Einklang zu bringen. Neben der intensiven körperlichen Praxis spielen Musik, Philosophie, Meditation, Hingabe und Gewaltlosigkeit eine große Rolle. Die Wahrnehmung für sich selbst und die Welt wird verfeinert und das damit verbundene Engagement für ein harmonisches Leben und Handeln verstärkt sich.

Im Yogaloft Gärtnerplatz gibt es zudem noch eine vegane Yogaloft Kantine – gegenüber im Hof – das Emmis.

Wir freuen uns auf Dich!

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Buttermelcherstraße 11 , 80469 München

Other locations

Check out other locations of the venue

Reviews

rating

4.8

288 reviews

Room Quality

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

Friendliness & Service

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

Cleanliness

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

Atmosphere

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

Price Performance

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

User headshot

katharina

8 days ago

Schöner, lebendiger Ort


User headshot

Corinna

11 days ago

Sehr schönes Studio. Leider sind die neuen Räumlichkeiten/Glastüren sehr hellhörig


User headshot

Sabine

13 days ago

Sehr schönes Studio, sehr gute Matten!


User headshot

Daria

16 days ago

Well equipped, with very competent teachers. Beautiful atmosphere.


Further helpful information

About the Team

Unserer eigene Freude und Faszination an Yoga leitet uns. Wir unterrichten Yoga für jedes Level und jede Altersgruppe. Die individuelle Erfahrung ist uns wichtig.

Das Team setzt sich aus unterschiedlichen Lehrenden zusammen. Je nachdem welchen Kurs du besuchen möchtest, kannst du dir einen passenden oder passende Lehrer/in aussuchen. Probier' mehrere Level und Lehrende aus, um die passenden Stunden für Dich zu finden. Der Rahmen eint uns und gleichzeitig hat jeder bei uns seinen persönlichen Stil und seine individuell Art Yoga zu leben und zu lehren.

Wenn du weitere Infos über die Lehrenden haben möchtest, kannst du die Seite von uns besuchen. www.yogaloft.de

Available sports types and activities

  • Yoga

  • Meditation

  • Yin yoga

  • Ashtanga yoga

  • Pregnancy Yoga

  • Postnatal yoga

  • Restorative Yoga

  • Online Class

  • Jivamukti Yoga

  • Präventionskurs

  • Advent calendar


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here